Gold in Skyrim nutzlos?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von klink, 25. April 2012.

  1. klink

    klink Neuankömmling

    So langsam gehe ich auf die 3/4 Million Gold zu und es gibt praktisch keine Möglichkeit dieses Gold auszugeben. Was kann man mit dem Gold sonst noch machen?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Häuser kaufen. Ja mit geld kann man nicht so viel anfangen :I
     
  4. Akatosh10

    Akatosh10 Neuankömmling

    Man kann auch, wenn ud es nicht schon getan hast, durch Himmelsrand ziehen und deien Künste in den Fertigkeiten von Trainern trainieren lassen... Bei einer hohen Fertigkeitsstufe muss man da schon ein bisschen Geld bezahlen ;-).... Aber sonst weiß ich grad auch nichts mehr...

    Gruß Akatosh10
     
  5. klink

    klink Neuankömmling

    Häuser habe ich schon alle und auch Fertigkeiten habe ich schon soweit alle.
     
  6. Xerus

    Xerus Reisender

    Was heißt hier nutzlos? Es ist ja ein Spiel und wenn du alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast, wo man viel Geld ausgeben kann, dann sind da eben die Grenzen des Spiels erreicht. Ich habe vor einiger Zeit ein neues Spiel begonnen und bin dementsprechend noch nicht weit fortgeschritten. Bei normaler Spielweise hatte ich mich aber nie superreich gefühlt. Ist es denn wirklich so, dass man im fortgeschrittenen Spielverlauf in Geld schwimmt? Ich meine bei "normaler" Spielweise, ohne dass man es sich zum Hauptziel macht, möglichst viel Geld zu erhalten.
     
  7. Mengaron

    Mengaron Abenteurer

    Auch wenns nicht ganz ins allgemeine Forum passt, zum Thema tuts dennoch was beitragen:
    Genau aus diesem beschriebenen Grund nutze ich verschiedene Mods, die teilweise bewirken, dass man weniger Gold erhält und gleichzeitig andere, die Sachen teurer machen.
    Das behebt zwar nicht das eigentliche Problem, aber immerhin hat man nun wieder einen Grund zum Sparen^^

    Besonders interessant dabei finde ich (neu) Expensive Enviroments

    Ich will nicht alle Häuser besitzen können... ja, auch fürs Brisenheim möchte ich persönlich richtig was tun und mehr als ein größeres zusätzliches Haus sollte sowieso nicht drin sein.
     
    Grieche gefällt das.
  8. klink

    klink Neuankömmling

    Wenn ich Quest mache, nehme ich halt alles mit was mehr als 150 Gold Wert ist und Dank den Perk "Schwere Rüstung wiegt nichts" und meinem Transportsklaven ist es ne Menge. Händler verteuert würde bei mir nichts bewirken, da ich praktisch nichts kaufe (klaue auch nicht).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  9. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Bis etwa Lvl. 15 ist es ok: Man kriegt nicht so viel Geld für den Loot und muss sich zusätzlich (zumindest ich als Stalthcharakter mit minimalem Alchemie-Skill) noch ein paar Heiltränke kaufen. Ab etwa Lvl. 20 waren meine einzigen Ausgaben Hauskäufe während die einnahmen durch immer besseren Loot weiter anstiegen. Aber dieses Problem habe ich in allen RPGs: Gegen Ende schwimme ich im Geld.
     
  10. Mongrel

    Mongrel Neuankömmling

    Eine andere Mod, die in diese Richtung geht ist auch Cutthroat Merchants.
     
  11. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Ich habe schon, wenn ich aus Helgen komme, mehr Geld, als ich brauche. Mein Char ist ein Stealthcharakter. Ich kriege so gut wie bie Schaden und bin nicht auf Alchemie geskillt. Meine einzigen Ausgaben beschränken sich auf Übernachtungen in Herbergen und auf wenig Training (drei Mal?). Der Chaar ist gerade Stufe 27, glaube ich, und hat über 30000 Goldmünzen.
    Bei meinem Kriegerchar war es ähnlich.

    Skyrim ist diesbezüglich wie Oblivion!
     
  12. KyoFINAL

    KyoFINAL Fremdländer

    Seid doch froh dass ihr so viel Gold habt.



    Ich habe am anfang immer zu wenig Gold.

    Meiin lvl 48 char hat zurzeit mehr Geld als er ausgeben kann, aber das hat er sich auch verdient.

    Wenn man schon die Welt rettet solte man auch gut bezahlt werden. 8)
     
  13. tecra59

    tecra59 Abenteurer

    Damit hast du ja selbst erklärt, warum du soviel Gold hast.

    Benutzt man keine "Transportsklaven" sieht die Sache schon ein wenig anders aus. Aber zugegeben, in höheren Leveln hat man eher keine Geldnot mehr.
     
  14. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Also ic hfidne es ganz normal, dass man mit der Zeit immer mehr "nutzloses" Geld hat. Schließlich gibt es nicht so sonderlich viele Möglichkeiten, es auszugeben. Ich z.B. kaufe mir praktisch niemals irgendwelche Gegenstände (abgesehen von Zutaten zum Leveln des Alchemie-Skills; und da bringen die erstellten Tränke die Ausgaben locker wieder rein). Wenn man eine zufriedenstellende Ausrüstung und alle Häuser im Besitz hat, gibt es ja praktisch nur noch das Training und die - kaum nennenswerten - Übernachtungsgebühren in den Herbergen. In Oblivion war es ja auch nicht anders... Man sammelt ständig neue magische Sachen ein und ärgert sich ständig, dass den Händlern das Gold ausgeht, bevor man alles losgeworden ist.
     
  15. Nordländer

    Nordländer Abenteurer

    Ich habe einem toten Banditen mein gesamtes Gold vermacht bzw. in sein Inventar gesteckt. Jetzt brauche ich mir nicht mehr den Kopf zerbrechen, was ich damit mache, wie ich es wieder loswerde ;-)

    TESV 2012-05-04 19-22-31-43.jpg
    Ich habe eine weitere Möglichkeit, mein überflüssiges Gold loszuwerden. Hin und wieder besucht mich ein Argonier mit Namen Zu-tief-ins-Glas. Der erzählt mir dann immer die gleiche Geschichte und bittet mich um 10 000 Goldstücke. Wenn der dann mit dem Gold weg ist, kommt er immer wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden