Release Verbesserte Spielerhäuser mit Nimmervollem Beutel 1.7

  1. Zarron

    Zarron Neuankömmling

    So, nach einem Neuanfang aus testzwecken (ander Char exestiert noch) hab ich es mal mit den 10 Tagen getestet, aber pustekuchen, könnte es vllt. sein das die ESP eine bestimmte Ladereihenfolge brauch (ganz oben oder ganz unten zum schluss)?
    Aufjeden, spawnen bei mir bis dato keine weitern Ingridenzien weder beim neunen noch beim alten Char (da müssten es besimmt schon über 30Tg sein).
    Gruß
     
  2. Zarron

    Zarron Neuankömmling

    Howdy,
    gibbet ne Version die mit Hearthfire funzt, ohne das man bei betreten von Brisenheim ein Crash to desk bekommt?
     
  3. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

  4. Zarron

    Zarron Neuankömmling

    Also ich hab schon 1.8 drin, aber es kackt trotzdem ab. Und wenn ich die esp abschalte komme ich zwar rein, aber die Firstwand im 1. Stock (Kopfende Doppelbett) ist weg und ich kann zum Eingang runterschauen, wo ich dann noch ein hellblauen Spalt entdecke der vor der Haustürschwelle ist (vermute Textur verschoben).
     
  5. royvmaniju

    royvmaniju Abenteurer

    Das meinte FortuneHunter ja, dass Brisenheim mit Hearthfire nur und ausschließlich mit der Version 1.7 funktioniert. Ich hatte ja auch das Problem dass ich grundsätzlich bei betreten von Brisenheim einen CTD hatte.
    Skyrim ohne Hearthfire => Version 1.8
    Skyrim MIT Hearthfire => Version 1.7

    Und seitdem habe ich keine Probleme mehr :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2012
  6. Zarron

    Zarron Neuankömmling

    Ooookeey, aalso zurückgepatcht, mal sehn obs was bring, ... ich lasse es euch wissen ;)
    ------
    EDIT: Tja, wat soll ich sagen...mmmh alles wieder im Lot, Firstwand und Decke auch wieder da, bis auf dem kleinen Spalt an der Türschwelle, dass wiederrum Artefakt verursacht am Boden bei der Feuerstelle (überlappung der Bodentextur), ich schau mir das mal mit CK an, vllt kann ich's richten.
    Ansonsten Danke euch beiden :) ....tz auf das naheliegenste nicht gekommen. Aufjeden komme ich jetzt endlich wieder rein nach Brisenheim (dat reimt sich^^)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2012
  7. mditsch

    mditsch Bürger

    LilaMue gefällt das.
  8. lord schlumpf

    lord schlumpf Neuankömmling

    Hallo
    Ich habe diesen Fix eben installiert. Kein Absturz mehr beim betreten von Briesenheim mit der Vers 1.8 Better Playershome und Heartfire.

    Allerdings musste Ich vor der Aktivierung der Mod Better Playershome alle Einrichtungen (ausser Kinderzimmer) kaufen. Sonst fehlt die ober Wand und der Keller ist leer.
    Aber jetzt gehts:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  9. Zarron

    Zarron Neuankömmling

    Ja, is gut und funzt, mir wäre zwar lieber eine 1.8b Version die das behebt, jetzt habe ich wieder ein esp-file mehr drin, und weil ich auf DV achte habe ich den EggTranslater benützt weil mich es wieder genervt hat das die Türen von Brisenheim wieder Breezehome heissen, also jetzt ist es wieder wie es sein soll^^ ;)
     
  10. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    Mal sehen.
    Versprechen kann ich noch nix, aber ich werde versuchen, nach meinem derzeitigen Projekt (eine neue Version meiner Balancing-Mod inclusive aller DLC's) eine weiteren Version der Player Homes inclusive eines solchen Patches zu erstellen.

    LG
    LilaMue
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
    mditsch gefällt das.
  11. mditsch

    mditsch Bürger

    Hi LilaMue,

    super, dass du das noch pflegen willst.
    Meinst du, du kannst dann den Mod auch zu anderen Realismusmods, wie z.B. "Realistic Needs and Diseases http://skyrim.nexusmods.com/mods/27182/", kompatibel machen? Ich weiss, sonst noch was, aber der ist viel genutzt und wäre super..:oops:
     
  12. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    Hi!
    jap.... wenn ich einen oder mehrere Klons hätte, dann sofort. Aber da ist auch schon das Problem. Ich arbeite grad an... mal nachdenken... vier bis fünf Plugins für Fallout,
    kommt drauf an, ob ich die Erlaubnis krieg, eine bestehende Mod zu erweitern, denn wenn ja, wären es nur vier... mit dabei eine riesige "WeaponCompilation" für die ich wohl
    noch einige Zeit brauchen werde.
    Und wenn ich die Häusermod bei Skyrim nun mit einbeziehe, was ja noch keine sichere Sache ist, wären wir zusätzlich bei vier Plugins für Skyrim, wobei es auch dort
    ein riesengroßes gibt, nämlich eine Tierwelt-Overhaul. (Oblivion und Nehrim mal nicht dazugerechnet... gibts aber auch noch einiges, das fertig werden will.)
    Ja, so sieht's grad aus.
    Wobei mich momentan die Balancing-Mod ziemlich in Anspruch nimmt, da ich vorhabe, alle DLC's sehr genau zu überarbeiten.
    Also wie du siehst, wenn es nicht bald technische Erneuerungen wie Klone gibt oder jemand ein Plugin für die Realität macht, das die Timescale ein wenig manipuliert,
    sieht's in naher Zukunft düster aus... mit neuen Projekten meine ich.
    Aber vielleicht findet sich ja wer, der Lust dazu hätte, sich an so was zu versuchen.:)

    Grüße
    LilaMue
     
  13. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    Ich bin nun dabei, eine Version für Hearthfire zu machen, allerdings wird es eine sein, die, soweit ich die ganze Situation einschätze, einen Neustart erfordert.
    Das Ganze wird ein wenig dauern, da ich alle Bereiche vorher selbst testen möchte, um weitgehend alles bereinigen zu können, was sich so an Problemchen ergibt.
    Ja, und da hätte ich nun ein paar Fragen an jene, die meine Hausmod zusammen mit Hearthfire nutzen:

    Die Sache mit der Kellereinrichtung im Brisenheim dürfte soweit geregelt sein, ich hab's nun anders verlinkt, sodass es nicht mehr mit dem Alchemiebereich zusammenhängt.
    Wegen der CTD's werde ich zum Schluss die Pathgrids neu machen.
    Aber...
    @ Lord Schlumpf: Welche Wand fehlte denn genau, als du die Einrichtung nicht vorher gekauft hattest?
    @ Zarron: an welcher Tür gab oder gibt's einen Spalt?
    @ all: Wie sieht's generell mit den anderen Häusern aus?

    Was ich derzeit weiß, ist, dass in Stolzspitze ein Regal mit Inhalt vor der Kinderzimmertüre steht. Da bin ich grad dabei, das zu regeln.
    Und in Hjerim habe ich den Diebessack aus dem Kinderzimmer entfernt. Weiters ist mir dort vorerst nicht aufgefallen, aber wie gesagt, ich
    war noch nicht im Game, das bin ich gerade dabei, für's Spielen und Modden vorzubereiten.

    Ach ja, und für die anderen Version wird's auch noch ein Update geben, was den Diebessack im Brisenheim betrifft.
    Wegen dem Respawning des Kessels im Keller lass ich mir vielleicht auch noch was einfallen, aber wie gesagt, im Skripten bin ich eine Null...
    vielleicht geht ja was ohne.
     
  14. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Quelle 10zeichen
     
    LilaMue gefällt das.
  15. Zarron

    Zarron Neuankömmling

    Hi,
    der Türspalt ist direkt am Gang von Brisenheim drinnen, sozusagen an der Türschwelle, wenn ich direkt draufstehe versinke ich in Bodenlose, momentan stört er mich nur Optisch, also wenn ich reinkomme steh ich etwas davor und wenn ich das haus verlasse bin ich zuschnell um zu versinken wenn ich die Tür aktiviere.
    Er zieht sich von der Ecke (wenn ich in den Wohnraum schaue) rechts bis etwa die mitte der Türschwelle und ist ungefähr so breit wie der Schuh lang ist. D.H. die Bodentextur hat sich um 90° Crad verdreht, was man auch Kohlebecken auf dem Boden gut sehn kann, Ich kann ja mal ein Screenshot machen, mal sehn ob ich das hier irwie reinbekomme (noch nicht gemacht hier).
    LG
     
    LilaMue gefällt das.
  16. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    Erstmal danke euch beiden!
    Dann haben die die Kinder im Honigheim in den Keller gesteckt, so wie es aussieht..... :roll:
    Also ehrlich gesagt gefällt mir das so alles gar nicht, ich werde mir da was einfallen lassen müssen. Und wenn's gar nicht anders geht, als im Keller, dann kriegen die zumindest
    einen eigenen Raum. Und der Magiebereich wird erhalten bleiben.

    @ Zarron: ein Foto wäer mir lieb, ich kann im CK nicht das Geringste entdecken. Der gesamte Bereich besteht aus 2 Bauteilen, keine Ahnung, wie sich da was verschieben könnte,
    vor allem wie du sagst, einen Fuß breit. Ich hab mir nun auch die Tür angesehen, die ist nicht mal besternt... , die Raumteile übrigens auch nicht, also alles original, müssten sie aber sein,
    wenn ich da versehentlich irgendwas verschoben hätte. Aber ich werde mir das demnächst im Game ansehen.... wenn ich soweit bin, das Brisenheim zu kaufen.

    Was mich vor allem auch interessieren würde ist, ob das sonst noch wer hat?

    LG
     
  17. Zarron

    Zarron Neuankömmling

    Hi, mit dem Screenshot muss ich mal sehn wenn ich zeit habe wieder Skyrim zu zocken, ansonsten habe ich mir das auch mit CK angeschaut und da ist komischer weise auch alles normal.
    LG
     
  18. alien_seth

    alien_seth Abenteurer

    Da gibts noch ne Kleinigkeit, was Hearthfire und deine Mod betrifft: die Standard-Truhen (also die, die im selbstgebauten Haus als allererstes gleich drinnen sind) tragen den Namen "Allgemeine Truhe" und sind Item-Schredder. Alles, was darin landet, verschwindet im Nirvana. In den normalen Häusern funktioniert alles wunderbar.

    Das ist mir recht schnell aufgefallen und noch immer mein größtes Ärgernis. Trotzdem wollte ich auf deine Mod nicht verzichten.
     
  19. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    @ Alien_Seth:
    Ich weiß.... hab ich grad vor einigen Tagen gesehen, dass die für Hearthfires diese "Allgemeine Truhe" massig verwendet haben, die zu Beginn ja nur in einzelnen Spielerhäusern war.
    Habe nun deshalb auch für diese Kiste eine eigene ID angelegt.
    Ist es sehr störend? Damit meine ich, unmöglich zu spielen?
    Ich frage das, weil ich vor lauter Modden grad mal selbst wieder nicht zum Spielen komme, und das nun nicht ingame überprüfen kann.
    Weil wenn ja, würde ich vorübergehend die derzeitige Hearthfire-verträgliche Version zumindest mit funktionierenden Kisten machen...
    leider dauert es mit der richtigen neuen Version noch, da es sehr viel Arbeit ist und ich diesmal außerdem alles selbst testen will.... und mit dem Brisenheim noch nicht mal wirklich fertig bin,
    was das Modden angeht.... ein Skript, das nicht will wie ich will.:roll:

    Also bitte sagen, wenn's wirklich störend ist...
    LG
    LilaMue
     
  20. Zarron

    Zarron Neuankömmling

    BH1.jpg BH2.jpg BH3.jpg
    So hier die Versprochenenen Bilder, wie DU gut an Bild 1 und 3 erkennen kannst hat es die Bodentextur gedreht, und naja, an der Türschwelle kann man ins Nirvana rutschen.
    LG
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden