Hey, ich würde gerne einen Teil meiner selbst erstellten Mod in eine aufteilen, so das z.B Raum A in einer esp ist und Raum B in einer anderen? Gibt es dafür eine Metode? :huh:
Neues PI machen, als aktives mit dem anderen laden. Und dann halt neue IDs für die Sachen die im neuen PI sein sollen vergeben. Speichern und die Sachen dann aus dem alten PI löschen.
Sorry das ich wieder diesen alten Thread rauskrame aber ich bräuchte da nochmal Hilfe :huh: Ich hab jetzt wie oben beschrieben ein neues PI gemacht und zusammen mit meinen beiden andern PI geladen. Fertig geladen sind plötzlich 2 Dublikate von meinem Interior der einen .esp da und nur in dem 2. befindet sich etwas. Aber meine Bäume, etc. welche sich dort befinden schweben plötzlich ohne Untergrung überm Meer :huh: Ich hoffe mir kann jemand helfen.... Gruß Lexxi
Hi ich versuchs mal etwas verständlicher zu erklären: 1.)also erstmal lädst du nur die Skyrim .esm und erstellst eine neue .esm z.B. dein mod teil 2.esm 2.) du lädst dein Mod (als nicht Aktiv) und die leere 2. .esm (als Aktiv) 3.) das was du aus dem 1.teil deines mods haben willst für den 2. teil Duplizierst du und benennst es noch nicht um 4.) abspeichern und jetzt nur dein 1. Teil laden und das was du dupliziert hast löschen am besten immer vorher eine sicherheitskopie deiner .esm machen 5.) wenn du das zeug gelöscht hast lädst du wieder dein 1. Teil (aktiv) und dein 2. Teil (nicht Aktiv) 6.) Jetzt benennst du alles was du geändert hast um und machst überall das " Duplicated " weg 7.) abspeichern und später dann sagen das du Teil 2 mitladen musst da der mod sonst nicht komplett wäre Ich hoffe ich konnte dadurch etwas weiterhelfen sollte was nicht funzen bescheid geben ich such dann nach ner Lösung Edit: für jeden teil dann kannste eine eigene Esp machen und somit hast du die geteilt
Wow, vielen Dank für die ausfürliche Erklärung ! Ich werds gleich mal ausprobieren und sag dann nochmal bescheid wies gelaufen ist, danke.
Ich versteh es nicht, :s bereits bei Schritt 2. hab ich Probleme. Bei der der nicht als aktiv geladenen .esp die ich zusammen mit der leeren lade wurden automatisch 2 Dublikate erstellt und es fehlt der Boden, das heißt dass Bäume und Steine in der Luft überm Wasser schweben.
In seiner Signatur steht Geh in doch mal da fragen, glaub ich bisschen einfacher als Texte schreiben ;-) Grüsse Elevencore
grund von fehlenden böden kann ich mir nur diesen vorstellen: Du hast den Boden eigenständig erstellt, Nun duplizierst du gegenstände in der neuen .esp Nun gehst du nach Skyrim und lädst nur die neue .esp Was nun passiert ist einfach, die Bäume und alles stehen auf Land das nur in der ersten .esp existieren, bedeutet das die Neuen Bäume auf einem Grund stehen den es in der .esp gar nicht gibt. Was anderes fällt mir dazu nicht ein, will heißen es muss nicht stimmen. mfg ibengames
hey, danke erstmal für deine Antwort! Also, das ich den Boden selbst erstellt habe stimmt, ich beschreib einfach mal kurtz was ich zusammenfügen will vieleicht hilft das.... Ich habe einen neu World erstellt und mit dem Landscape editor eine Insel draufgbastelt, darauf sind Bäumen eine Treppe und drum rum ein Wasserfall etc. Dazu will ich jetzt meinen in ein einer anderen esp erstellten Dungeon, der volgestopft ist mit Gegenständen und Monstern in die Insel einbauen. Wie gesagt scheitere ich schon vor dem duplizieren weil mein Boden fehlt, ich wüsste aber auch nicht wie ich die massen an Gegenständen duplizieren soll oder geht das alles aufeinmal ? Ich glaub ich stell mich nur ziemlich blöd an :s Gruß Lexxi
Ich dachte du wolltest aus einer .esp zwei machen??? Willst du aber aus zwei .esp eine machen, ist das natürlich einfacher: aktiviere im CK deine Haupt.esp als aktive aktiviere im CK die .esp mit der Höhle nun beabeitest du ja wieder die Haupt.esp, die Zelle der Höhle raussuchen duplizieren und speichern: fertig mfg ibengames
Danke ibengames für deine Hilfe, es klappt !!! ich hatte mich wohl echt blöd ausgedrückt sorry. Gruß Lexxi