Vampirfürst-Talentbaum-Textanzeigefehler

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Assasine93, 3. April 2013.

  1. Assasine93

    Assasine93 Neuankömmling

    Hallo zusammen

    Habe ein kleines aber unschönes Problem. Der Talentbaum des Vampirfürsten wird bei mir als "Vampirf_rst" (halt ohne "ü" dafür ist so ein komisches Platzhalter Kästchen da) angezeigt. Habe zwar einige Mods drauf die den Vampirlord Perktree verändern, hatte diesen Anzeigefehler allerdings schon kurz nach Spielstart dieses neuen Spielstandes, auch schon ohne Mods.

    Der Fehler ist aber nur bei der, ich versuch's bestmöglich zu beschreiben, "Überschrift" des Talentbaums vorhanden. Wenn ich also per Tab den Talentbaum öffne als Vampirfürst ohne weiter in den Talentbaum zu schauen steht ja unter dem Baum "Vampirfürst" (sonst halt Zerstörung ect.). Hier ist bei mir der Fehler!
    Wenn ich mir jedoch einzelne Knotenpunkte des Talentbaumes ansehe wird ja, in kleinerer Schrift, eine andere Zeile (Auch mit Vampirfürst benannt, hier bei mir aber korrekt) angezeigt anstelle der ersten größeren die nur bei der Ganzansicht des Talentbaums zu sehen ist. Hoffe ich hab es halbwegs verständlich geschrieben...

    Da solch ein Anzeigefehler ja per CK schnell zu beheben sein sollte, wollte ich im CK die betreffende Zeile finde um dies schnell zu korrigieren, da mich das jedesmal Wahnsinnig macht wenn ich den Talentbaum öffne.

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann
    Grüße

    Edit: Im CreationKit unter Character -> ActorValue -> VampirePerks steht bei mir korrekt "Vampirfürst".
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Assasine93

    Assasine93 Neuankömmling

    Wirklich keiner einen Lösungsansatz? Hab mittlerweile schonmal rausbekommen das die oben im Edit benannte Zeile im CreationKit die richtige ist, habe zur Probe mal "Ahnenblut" eingefügt, was mir auch korrekt im Spiel angezeigt wurde, nun funktioniert aber ein Mod (Royal Bloodline) nicht mehr richtig, weil diese halt auf den "Vampirfürst" Skillbaum zugreifen den ich ja überschrieben hab.

    Das Problem liegt also quasi nur in der Anzeige da das Wort ja korrekt angegeben/eingetragen ist. Ich nutze auch SKSE sowie SkyUI, könnte es evtl. daran liegen das mir das "Ü" im Skillbaum vom Vampirfürsten nicht angezeigt wird?

    Würde mich wirklich über eure Meinungen freuen wenn ihr mir helfen könnt! :)

    liebe Grüße
    Assasine
     
  4. Floi

    Floi Neuankömmling

    was genau hast du denn im CreationKit geöffnet? Welche Datei (esp/esm ???) ?
    Warum machst du nicht einfach einen aktuellen Save und danach deaktivierst du zu Testzwecken mal die Vampir Perktree verändernden Mods komplett, um herauszufinden, wer der Schuldige ist. Starte das Spiel einmal ohne diese Mods und schau in den Perktree, danach kanst du einen nach dem anderen wieder aktivieren...
    Ich kann nämlich diesen "Übersetzungsfehler" weder in den offiziellen Dateie noch in den unofficial Patches (im Directors Cut) finden.
    Und es hat nichts mit SKSE und SkyUI zu tun.
     
    Assasine93 gefällt das.
  5. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Start -> "Region" in die Suche eingeben -> "Region" unter Win8 bzw. "Region und Sprache" unter Win7 auswählen -> auf den Tab "Verwaltung" klicken.

    Ist unter "Sprache für Unicode-inkompatible Programme" Deutsch (Deutschland) eingestellt? Wenn nein, dann versuch mal das Gebietsschema dementsprechend zu ändern (erfordert einen Neustart des Rechners).
     
    Assasine93 gefällt das.
  6. Assasine93

    Assasine93 Neuankömmling

    @Floi:

    Es kann eigentlich nur an der Mod "Royal Bloodline" liegen, da diese zur Zeit die einzige ist die noch meinen Vampirlord-Perktree verändert.

    Diese Mod ist aus dem englischen übersetzt, die engl. Originalversion ändert den Perktreenamen auf "VampireLord", mit der Übersetzung kommt dann der Fehler das mir der Skillbaum mit dem Namen "Vampirf_rst" (selbes Platzhalterkästchen beim Ü wie manchmal wenn man das erste mal wärend dem Spiel in der Konsole den ersten Buchstaben tippt) angezeigt wird.

    Im CreationKit habe ich alle Dateien geladen die auch für die Mod "Royal Bloodline" benötigt werden und diese selbst als active File.
    Dann bin ich im CreationKit über "Character -> ActorValue -> VampirePerks" zum Vampirfürsten Perktree gegangen um zu checken ob der Name dort korrekt eingetragen ist, dort steht fehlerfrei "Vampirfürst" (ein einfaches umändern des Namens ist wie oben beschrieben nicht möglich).

    Irgendwas verhindert halt, das mir im Spiel im Talentmenu der Skillbaumname "Vampirfürst" (von der RoyalBloodline.esp) wie beschrieben falsch angezeigt wird.

    Auf die Mod verzichten möchte ich aber dennoch nicht, da es ja nur ein kleiner wenn auch nerviger Anzeigefehler ist, aber unschön ist es dennoch und wenns möglich ist, würde ich das halt gern irgendwie beheben.

    @
    PlanB

    Ja, dort ist Deutsch(Deutschland) eingestellt.
     
  7. Deigradius

    Deigradius Reisender

    Der Begriff Vampirfürst ist allerdings korrekt übersetzt. Ich habe übrigens dasselbe Problem mit dem "ü", ob mit oder ohne Royal Bloodline.
     
    Assasine93 gefällt das.
  8. Maximus D.M.

    Maximus D.M. Bürger

    Hat mit der Mod "Royal Bloodline" nichts zu tun. Ich kenne die Mod, hatte sie zu Testzwecken auf englisch installiert und der Name wurde auch korrekt angezeit. Ohne habe ich ebenfalls den besagten Anzeigefehler.

    mfg Maximus
     
    Assasine93 gefällt das.
  9. Assasine93

    Assasine93 Neuankömmling

    @Deigradius & Maximus

    Ok, dann frage ich mich aber, was sich an meinem Skyrim geändert haben könnte, das ich nun auf einmal diesen Anzeigefehler habe. Mit meinem letzten/ehemaligen Spielstand als Vampirfürst bevor ich neu begonnen habe, hatte ich dieses Problem nicht.

    Weiß denn jemand etwas genaues über diesen Bug? Konnte via. Google ect. nichts dergleichen finden was mir weiterhelfen würde. Hat jemand von euch da schon Erfahrungen mit gemacht und evtl. sogar eine Lösung parrat?

    Danke jedenfalls schonmal für die Antworten, nun weiß ich wenigstens das es ein Problem von Skyrim ist und nicht die Mod Schuld ist!
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden