Release Skyrim - Director's Cut (SDC) 5.9

Umfassende Verbesserung der deutschen Version von Skyrim.

  1. Kretztech

    Kretztech Neuankömmling

    Ich hoffe ich hab jetzt keine vergessen. :D

    Alle Grünen sind in der Unofficial Skyrim Patch.esp korrekt, aber in den Strings falsch.
    Alle Roten sind in den Strings korrekt, aber in der Unofficial Skyrim Patch.esp falsch.
    Oder anders gesagt, die Grünen müssen in den Strings geändert werden, und die Roten in der Unofficial Skyrim Patch.esp.
    Außerdem stehen fast alle hier noch nicht drin. (bitte nachholen ;))

    Hier ist die Liste, sollte etwas unklar sein fragen.
    EnchRobesFortifyMagickaRate02
    dunAnsilvundLetter04
    HowlWerewolfSummonWolvesEffect1
    HowlWerewolfSummonWolvesEffect2
    HowlWerewolfSummonWolvesEffect3
    VoiceDragonFireballEffect1
    dunHunterQSTAmuletEffect
    MorthalThaumaturgistsHutKey
    ShieldWall00
    ShieldWall80
    DarkwaterCrossingDerkeethusRescueQuest
    FistsOfSteel
    doomLordAbility
    Bladesman90
    MG02Amulet
    MS09ImperialOrder
    doomAtronachAbility
    WerewolfImmunity
    doomLadyAbility
    doomMageAbility
    doomWarriorAbility
    doomThiefAbility
    doomRitualAbility
    doomSteedAbility
    doomShadowAbility
    doomApprenticeNegativeAbility
    doomApprenticeAbility

    WIChangeLocation08HideAndSeek
    RiverwoodRiverwoodTrader
    FrostCloakFFSelf
    ShockCloakFFSelf
    WhiterunHalloftheDeadCatacombs
    Bladesman30
    Bladesman60
    Bladesman90
    WinterholdRanmirsHouseKey
    MS09
    MS11
    OldHroldanInn
    Aus dem Eintrag "Wollt Ihr womöglich auf die Jagd gehen? Dann geht aber nicht zum Bruchbeinpass, südöstlich/südwestlich von hier." werde ich auch nicht ganz schlau. In den Strings steht "südöstlich", und in der Unofficial Skyrim Patch.esp "südwestlich". Ich denke es war südwestlich, bin mir im Moment aber nicht ganz sicher. :?

    Immer wieder gern. :p
    Die nächsten Tage werd ich noch was posten.
    _________________________________________

    Noch etwas!
    In der Malachit zu Vulkanglas.esp sind in den zwei Büchern die Begriffe Corundum und Orichalcum nicht in Korund und Oreichalkos übersetzt worden. Ist zwar nur optional, aber wer es sich installiert, sollte schon eine fehlerfreie Mod haben. ;)
    Ich hab's mir ja gleich in die Strings implementiert, da in der Mod außerdem auch zwei (oder waren es drei ) Malachit-Begriffe vergessen wurden.

    Des weiteren ist in der Mod Eindeutige Regionsnamen.esp der Eintrag Region171 falsch. Es muss Pale heißen, und nicht Reach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
    PlanB gefällt das.
  2. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Danke! Ich werde mir das heute Abend anschauen.

    Das ist ein kleines Dilemma. Im deutschen, sowie im englischen Original, heißt es fälschlicherweise "südöstlich". Der USKP ändert dies in "südwestlich" um. Im englischen USKP gibts dafür neben der Textänderung auch eine speziell angepasste Audiodatei. Diese haben wir in der DV leider nicht, daher habe ich bisher noch gezögert diese Korrektur in die Stringfiles einzubauen. Die Untertitel würden dann von der Vertonung abweichen.
     
  3. Kretztech

    Kretztech Neuankömmling

    Dann baue es doch bitte ein, meinen Segen hast du :-D.
    In den Strings sind schon so viele Begriffe, wo das Gesprochene nicht mit dem Geschriebenen übereinstimmt. JA auch im Original. Ich sage nur Schildschwester :lol:. (nur ein Beispiel von vielen)

    Der SDC soll ja das Spiel möglichst fehlerfrei machen. Und wenn schon die Sprachfiles nicht korrekt sind, sollten es wenigstens die Untertitel sein. Also rein mit solchen Korrekturen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
  4. Torgi

    Torgi Fremdländer

    Wenn in der readme extra drinsteht, das Textkorrekturen vorgenommen werden, die falschen Sprachfiles aber nicht korrigiert werden können hab ich damit auch absolut kein Problem.
    Lieber ein korrekter Text als umständliches anpassen und Neuaufnehmen von Sprachsamples mit falschen Sprecher.

    In diesem Sinne...

    Torgi
     
  5. Kretztech

    Kretztech Neuankömmling

    Hier sind mal wieder einige Korrekturen, welche ich ja noch versprochen habe zu posten. ;)

    IDDeutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
    WERJ06EIch würde Euch gerne zu einem Getränk einladen, Freund!Ich nehme die Einladung zu einem Getränk gerne an, Freund!
    GreenThumbDu sammelst zwei Zutaten von jeder Pflanze.Du sammelst zwei Zutaten von jeder Pflanze, außer Nirnwurze.
    BoundBattleAxeFFSelfBeschworene AxtBeschworene Streitaxt
    SprigganBugDamageConcAimedSpriggan Bug SprayBlätterstrahl
    SprigganMatronBugDamageConcAimedSpriggan Matron Bug SprayBlätterstrahl
    crSprigganConcentrationSpriggan SprayBlätterstrahl
    crSprigganMatronConcentrationSpriggan SprayBlätterstrahl
    crChaurusSpitFFAimedChaurusodemChaurusspucke
    EnchBoundSwordFXBound Sword FXBeschworenes Schwert
    BoundSwordEnchantmentBound Sword FXBeschworenes Schwert
    EnchBoundBattleaxeFXBound Battleaxe FXBeschworene Streitaxt
    BoundBattleaxeEnchantmentBound Battleaxe FXBeschworene Streitaxt
    EnchBoundBowFXBound Bow FXBeschworener Bogen
    BoundBowEnchantmentBound Bow FXBeschworener Bogen
    DisDamageHealthVampireVerringert Gesundheit um <mag>. Wird zu Vampirismus.Verringert die Gesundheit um <mag> Punkte. Krankheit wird zu Vampirismus.
    AbVampireSkillsVon Vampiren gewirkte Illusionszauber sind 25 Prozent mächtiger.Von Vampiren gewirkte Illusionszauber sind <25> Prozent mächtiger.
    AbVampire04bDein Vampirblut bewirkt <100> Prozent Anfälligkeit für Feuer.Dein Vampirblut verursacht <100> Prozent Anfälligkeit für Feuer.
    AbVampire01Dein Vampirblut verleiht dir einen Widerstand von 25 Prozent gegen Frost.Dein Vampirblut verleiht dir einen Widerstand von <25> Prozent gegen Frost.
    AbVampire02Dein Vampirblut verleiht dir einen Widerstand von 50 Prozent gegen Frost.Dein Vampirblut verleiht dir einen Widerstand von <50> Prozent gegen Frost.
    AbVampire03Dein Vampirblut verleiht dir einen Widerstand von 75 Prozent gegen Frost.Dein Vampirblut verleiht dir einen Widerstand von <75> Prozent gegen Frost.
    AbVampire04Dein Vampirblut verleiht dir einen Widerstand von 100 Prozent gegen Frost.Dein Vampirblut verleiht dir einen Widerstand von <100> Prozent gegen Frost.
    VampireInvisibilityPCVampir ist unsichtbar und besitzt 180 Sekunden lang verbesserte Nachtsicht.Als Vampir ist man unsichtbar und besitzt <180> Sekunden lang eine verbesserte Nachtsicht.
    doomMageAbilityAlle Zauberfertigkeiten verbessern sich <20> Prozent schneller.Alle Zauberfertigkeiten werden <20> Prozent schneller erhöht.
    doomSteedAbilityDie Tragekapazität erhöht sich um <100> Punkte und die getragene Rüstung wiegt nichts und verlangsamt Euch nicht.Die Tragekapazität ist um <100> Punkte erhöht und die getragene Rüstung wiegt nichts und verlangsamt dich nicht.
    GreybeardsAbYolFeueratem-Schrei bewirkt <25> Prozent mehr Schaden.Der Feueratem-Schrei bewirkt <25> Prozent mehr Schaden.
    GreybeardsYolAbilityFeueratem-Schrei bewirkt <25> Prozent mehr Schaden.Der Feueratem-Schrei bewirkt <25> Prozent mehr Schaden.
    MQGreybeardsYolFeueratem-Schrei bewirkt <25> Prozent mehr Schaden.Der Feueratem-Schrei bewirkt <25> Prozent mehr Schaden.
    doomTowerAbilityKnacke einmal am Tag ein beliebiges Schloss der Expertenstufe.Knacke einmal am Tag ein beliebiges Schloss bis maximal der Expertenstufe.
    dunLabyrinthianMazeCircletRewardDas Wirken von Zaubern aller Schulen verbraucht weniger Magicka.Alle Zauber verbrauchen <5> Prozent weniger Magicka.
    TGAmuletofArticulation01Überredungsversuche in Gesprächen gelingen fast immer und die Redekunst ist um 5 Prozent erhöht.Überredungsversuche in Gesprächen gelingen fast immer und die Redekunst ist um <5> Prozent erhöht.
    DBClothesJesterEinkaufs- und Verkaufspreise verbessern sich um <12> Prozent, Einhandwaffen verursachen <12> Prozent mehr Schaden.Um <12> Prozent bessere Preise. Einhändige Angriffe verursachen um <12> Prozent höheren Schaden.
    PowerArgonianHistskinNutze die Kraft "Histhaut", um im Kampf deine Gesundheit 60 Sekunden lang zehnmal schneller zu regenerieren.Nutze die Kraft "Histhaut", um im Kampf deine Gesundheit <60> Sekunden lang zehnmal schneller zu regenerieren.
    PowerDarkElfFireCloakFFSelfFür <dur> Sekunden erleiden Gegner, die zu nahe kommen, 8 Punkte Feuerschaden pro Sekunde.Für <dur> Sekunden erleiden Gegner, die zu nahe kommen, <mag> Punkte Feuerschaden pro Sekunde.
    AbHighElfMagickaHochelfen besitzen von Geburt an <50> Magicka zusätzlich.Hochelfen besitzen von Geburt an <50> Punkte Magicka zusätzlich.
    RaceHighElfFortifyMagickaRateSchnellere Magickaregeneration für <dur> Sekunden.<dur> Sekunden lang regeneriert, jede Sekunde, <25> Prozent der eigenen maximalen Magicka.
    RaceKhajiitClawsKhajiit-Klauenangriff verursacht <15> Punkte Schaden.Khajiit-Klauenangriff verursacht <4>-fachen waffenlosen Schaden.
    DBArmorGlovesÜberraschungsangriffe verursachen doppelten Schaden.Doppelter Schaden bei Schleichangriffen mit Einhandwaffen.
    DBArmorGlovesWornÜberraschungsangriffe verursachen doppelten Schaden.Doppelter Schaden bei Schleichangriffen mit Einhandwaffen.
    DBArmorGlovesWornPlayableÜberraschungsangriffe verursachen doppelten Schaden.Doppelter Schaden bei Schleichangriffen mit Einhandwaffen.
    DA05HircinesRingBietet zusätzliche Verwandlungen für Werwölfe.Ermöglicht immer eine zusätzliche Verwandlung in einen Werwolf.
     
  6. regenschein

    regenschein Reisender

    Ha ich hab mich dauernd gefragt, wie mein Charakter die ganzen Herumtreiber einladen konnte, ohne überhaupt Alkohol dabei zu haben :huh: Jetzt weiß ich es ;)
     
  7. Kretztech

    Kretztech Neuankömmling

    Hier habt ihr was vergessen. (ist mir auch gerade erst aufgefallen)

    IDDeutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
    GreybeardsFeimAbilityIn ätherischer Gestalt regeneriert sich deine Gesundheit um 25 Prozent schneller.In ätherischer Gestalt regeneriert sich deine Gesundheit <25> Prozent schneller.


    Und hier sind noch einige Korrekturen. ;)

    IDDeutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
    RaceArgonianResistDiseaseDein argonisches Blut verleiht dir 50 Prozent Widerstand gegen Krankheiten.Dein argonisches Blut verleiht dir <50> Prozent Widerstand gegen Krankheiten.
    ArmorFFSelf100Der Zaubernde ignoriert für <dur> Sekunden 80 Prozent des erlittenen physischen Schadens.Der Zaubernde ignoriert für <dur> Sekunden <80> Prozent des erlittenen physischen Schadens.
    dunLabyrinthianSpellRewardWandelt pro Sekunde 25 Gesundheitspunkte in Magicka um. Der Zaubernde kann dabei getötet werden.Wandelt pro Sekunde <25> Gesundheitspunkte in Magicka um. Der Zaubernde kann dabei auch sterben, wenn seine Gesundheit bis auf Null fällt.
    oder
    Wandelt pro Sekunde <mag> Gesundheitspunkte in Magicka um. Der Zaubernde kann dabei auch sterben, wenn seine Gesundheit bis auf Null fällt.
    RestoreHealthFFSelfAreaHeilt alle in unmittelbarer Nähe des Zaubernden um <mag> Punkte.Heilt den Zaubernden, und alle in dessen unmittelbarer Nähe, um <mag> Punkte.
    CircleProtectionFFSelfUntote bis zu Stufe <mag>, die den Zirkel betreten, ergreifen die Flucht.Erschafft für <dur> Sekunden einen Schutzzirkel. Untote bis zu Stufe <mag>, die den Zirkel betreten, ergreifen die Flucht.
    GuardianCircleFFSelfUntote bis Stufe <mag>, die den Zirkel betreten, ergreifen die Flucht. Der Zaubernde heilt innerhalb des Zirkels 20 Gesundheitspunkte pro Sekunde.Erschafft für <30> Sekunden einen Schutzkreis. Untote bis Stufe <mag>, die den Kreis betreten, ergreifen die Flucht. Der Zaubernde heilt innerhalb des Kreises <20> Gesundheitspunkte pro Sekunde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
    Toni aka Toni und Scharesoft gefällt das.
  8. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Der USKP ist übrigens bei Version 1.32 angekommen
     
    Scharesoft gefällt das.
  9. Subjunkie

    Subjunkie Neuankömmling

    Was mir so aufgefallen ist: die Diebe, die einen auf der Straße überfallen, sind streng genommen ja keine Diebe sondern Räuber, genauer genommen Straßenräuber. Das ist jetzt nicht so wild, könnte man allerdings ändern.
     
  10. Kretztech

    Kretztech Neuankömmling

    Und hier ist noch mehr. :roll:

    IDDeutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
    DragonhideScrollDer Zaubernde ignoriert für 30 Sekunden 90 Prozent des erlittenen physischen Schadens.Der Zaubernde ignoriert für <1> Stunde <80> Prozent des erlittenen physischen Schadens.
    FavorJobsBeggarsAbilityRedekunst steigt für 1 Stunde um 10 Punkte.+<10> auf Redekunst für <1> Stunde.
    DA11CannibalismAbilityGesundheit regeneriert sich 5 Minuten lang 50 Prozent schneller.Gesundheit regeneriert sich <5> Minuten lang <50> Prozent schneller.
    DA11CannibalismAbility02Gesundheit wird <5> Minuten lang um 50 Punkte erhöht.Gesundheit wird <5> Minuten lang um <50> Punkte erhöht.
    BoundBattleAxeMysticFFSelfMystische AxtMystische Streitaxt
    AlterationDualCastingDurch das beidhändige Wirken eines Veränderungszaubers ist dieser wirkungsvoller.Durch das beidhändige Wirken eines Veränderungszaubers hält dieser länger an.
    StabilityVeränderungszauber wirken länger.Veränderungszauber wirken 50 Prozent länger.
    DaedricSmithingKann Daedrarüstungen und -waffen in Schmieden herstellen und doppelt so effektiv machen.Kann daedrische Rüstungen und Waffen in Schmieden herstellen und doppelt so effektiv machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
    PlanB gefällt das.
  11. Wegelagerer wäre passender.
     
  12. Subjunkie

    Subjunkie Neuankömmling

    Stimmt, dass würde noch besser passen!
     
  13. Kretztech

    Kretztech Neuankömmling

    Und die Liste wird länger. :D

    IDDeutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
    QuickReflexesDie Zeit verlangsamt sich, wenn du während eines mächtigen Angriffs blockst.Die Zeit verlangsamt sich, wenn du während eines mächtigen Angriff des Gegners blockst.
    BlockRunnerDu kannst mit erhobenem Schild schneller laufen.Du kannst mit erhobener Waffe oder Schild schneller laufen.
    PowerBashPerkDu kannst einen mächtigen Gegenangriff durchführen.Du kannst mächtige Gegenangriffe durchführen.
    DisarmingBashMächtige Gegenangriffe können einen Gegner entwaffnen.Mächtige Gegenangriffe können Gegner entwaffnen.
     
    PlanB gefällt das.
  14. okeck22

    okeck22 Neuankömmling

    Unofficial Skyrim Patch v1.3.2a - (2013-04-26) wurde Released ;-)
     
  15. Vom wem auch sonst?

    Ist m.E ausreichend, da es selbsterklärend ist.
     
  16. Kretztech

    Kretztech Neuankömmling

    Diese Beiden habt ihr leider falsch angepasst.
    (Der Parameter <dur> funktioniet hier nicht. Außerdem belebt der Ritualstein nur einen Toten wieder, welcher auch mitkämpft.)

    EDIDDeutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
    doomRitualAbilityLässt <dur> Sekunden lang die Toten in deiner Nähe auferstehen und für dich kämpfen.Lässt <200> Sekunden lang einen Toten in deiner Nähe auferstehen und für dich kämpfen.
    doomShadowAbilityDu bist <dur> Sekunden lang unsichtbar. Wenn du etwas aktivierst oder angreifst, endet die Wirkung des Zaubers.Du bist <60> Sekunden lang unsichtbar. Wenn du etwas aktivierst oder angreifst, endet die Wirkung des Zaubers.


    Und hier ist noch Einiges.

    EDIDDeutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
    WordDiinFrostErstarren
    WordGutWeit entferntFerne
    PerkArgonianFortifyHealRateNonCombatVerstärkte HeilungGesundheit regenerieren
    crSummonThrallFortifyHealRateNPCVerstärkte HeilungGesundheit regenerieren
    crSummonThrallFortifyHealRateVerstärkte HeilungGesundheit regenerieren
    AbFortifyHealRateVerstärkte HeilungGesundheit regenerieren
    HealOtherScrollRolle der Heilung andererRolle der Heilung Anderer
    RacialPowersArgonianArgonier können unter Wasser atmen und besitzen eine 50-prozentige Krankheitsresistenz. Mit Heilende Haut beschleunigt sich kurzzeitig ihre Heilung.Argonier können unter Wasser atmen und besitzen eine 50-prozentige Krankheitsresistenz. Mit Histhaut beschleunigt sich kurzzeitig ihre Heilung.
    ArgonianRaceVampireDiese Reptilienwesen, optimal an das heimtückische Sumpfgebiet der Schwarzmarsch angepasst, besitzen einen natürlichen Widerstand gegen Krankheiten und können unter Wasser atmen. Mit ihrer Kraft "Heilende Haut" können sie ihre Gesundheit sehr schnell regenerieren.Diese Reptilienwesen sind optimal an das heimtückische Sumpfgebiet der Schwarzmarsch angepasst, besitzen einen natürlichen Widerstand gegen Krankheiten und können unter Wasser atmen. Mit ihrer Kraft "Histhaut" können sie ihre Gesundheit sehr schnell regenerieren.
    ArgonianRaceDiese Reptilienwesen, optimal an das heimtückische Sumpfgebiet der Schwarzmarsch angepasst, besitzen einen natürlichen Widerstand gegen Krankheiten und können unter Wasser atmen. Mit ihrer Kraft "Heilende Haut" können sie ihre Gesundheit sehr schnell regenerieren.Diese Reptilienwesen sind optimal an das heimtückische Sumpfgebiet der Schwarzmarsch angepasst, besitzen einen natürlichen Widerstand gegen Krankheiten und können unter Wasser atmen. Mit ihrer Kraft "Histhaut" können sie ihre Gesundheit sehr schnell regenerieren.
    ManakinRaceDie Bürger von Himmelsrand sind große, blonde Menschen. Die Nord sind stark, zäh und für ihre Kälteunempfindlichkeit und ihr Kriegstalent bekannt. Mit einem Kampfschrei schlagen sie ihre Gegner in die Flucht.Die Bürger von Himmelsrand sind große, blonde Menschen. Die Nord sind stark, zäh und für ihre Kälteunempfindlichkeit und ihr Kriegstalent bekannt. Mit der Kraft der Kampfschreie schlagen sie ihre Gegner in die Flucht.
    BretonRaceVampireZusätzlich zu ihrem schnellen und scharfsinnigen Verständnis der Magie rühmen sich selbst die einfachsten Bretonen eines Widerstands gegen Blitzangriffe. Darüber hinaus besitzen sie ein besonderes Talent für Beschwörungsmagie.Zusätzlich zu ihrem schnellen und scharfsinnigen Verständnis der Zauberkunst rühmen sich selbst die einfachsten Bretonen von Hochfels ihres Widerstands gegen Magie. Bretonen können die Kraft "Drachenhaut" einsetzen, um Zauber zu absorbieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
    PlanB gefällt das.
  17. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Mal eine Frage .. warum musst du alle Zahlen in <> setzen ? Dieses stört meines erarchten doch wesentlich die Texte. Nur weil das im englischen so ist, muss es bei der Übersetzung nicht auch so sein.
     
  18. Floi

    Floi Neuankömmling

    Das hat schon seine Richtigkeit, dies ist die Formatierung für fette bzw. hervorgehobene Darstellung soviel ich weiß...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
  19. Taktkonform

    Taktkonform Abenteurer

    Die Klammern weisen wohl auf variable Werte hin, die von irgendeiner, bzw. mehreren Bedingungen abhängig sind. So kann man klarstellen, das dort kein fester Wert angegeben ist.

    noch nen netten Tag
    Taktkonform
     
    Floi gefällt das.
  20. Floi

    Floi Neuankömmling

    ...vergaß ich, natürlich auch Variablen werden so "eingeklammert".
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden