Magie mit Atronach: wie macht man das?

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Synja Licht, 13. Februar 2014.

  1. Synja Licht

    Synja Licht Neuankömmling

    Hallöchen :)

    Ich lese und lese und lese... im Forum, und finde nix. :?

    Ich habe vor kurzem wieder mal mit Morrowind begonnen.

    Als Bretonin und mit Sternzeichen Atronach.
    Doch irgendwann ist mir aufgefallen: "Der Atronach regeneriert im Schlaf kein Magicka, er ist vollkommen auf Tränke und gegnerische Zauber angewiesen."

    Schön blöd von mir, als Sternzeichen Atronach zu wählen, aber ich wusste es in diesem Moment noch nicht.

    Jetzt meine Fragen und mein Problem:

    Ich möchte meine erstellte Person weiter spielen. (Neustart eigentlich nur, wenn es nicht anders geht, bzw. es keine Möglichkeit gibt, den Char i-wie anders mit Magie zu versorgen.)
    Wie ist es machbar, solch eine Person trotzdem mit Magie auszustatten?
    Ich habe einige Arkanische Tränke gefunden, die so etwas bewirken, aber auf Dauer ist mir das zu umständlich. Ein eigener Zauber oder so, der die Magie wieder voll herstellt, wäre nett. Gibt es so etwas? (Falls ja, wo?)

    Ich habe schon probiert, im Balmora-Tempel einen Spruch zu bekommen:
    Magie und Intelligenz festigen 100 Pkt. für 1 sec
    allerdings fand ich dort Magie festigen nicht.

    Mein Plan ist, dass ich mir die Magie selber machen möchte. Was ist denn eine Magierin, die sich nicht auf sich selbst verlassen kann.

    Bitte helft mir mit Eurer Erfahrung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014
    das*sternchen*tala gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Synja Licht

    Synja Licht Neuankömmling

    Ich weiß nicht, vielleicht habe ich ja mein Problem nur falsch beschrieben. :p

    Ich möchte einen Zauber, oder einen Trank, der meine Magie wieder auf 100% bringt.

    Bei einem Trank möchte ich wissen, wo ich ihn bekommen kann.
    Bei'm Zauber isses egal. Oder?
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  4. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Hast du erwartet nach einer halben Stunde bereits Antworten zu bekommen?

    Das musst du uns schon sagen^^ Hast du schon selber im Internet gesucht?

    Die unsaubere Lösung meinst du sicher nicht?! Klick

    Gruß
     
  5. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Einen "Magie wiederherstellen"-Zauber gibt es nicht (würde auch nicht gerade viel Sinn machen, oder ;) ). Was es gibt sind zwei magische Schriftrollen, die den Effekt enthalten (Rolle des Silberglanzes und Rolle der Wiederherstellung) und deren Benutzung afaik kein Magicka kostet, dafür aber nur einmal verwendet werden können.

    Ansonsten: Tränke mit dem Effekt "Magie wiederherstellen" gibt es idR bei sämtlichen Händlern, die Tränke verkaufen (Tempel/Kaiserkult-Kapellen, Trankmischer, ...) oder lassen sich selber herstellen. Dafür benötigt werden alchemistische Geräte (mindestens Mörser & Stößel) sowie mindestens zwei Zutaten mit dem Effekt "Magie wiederherstellen", wie z.B. eine Cohmbeere und ein Daedra-Herz (oder eine andere hier aufgeführte Zutat, aber davon sind einige aus den AddOns). Gerätschaften und Zutaten gibt's idR an den selben Orten wie Tränke oder als Loot in Dungeons.

    Oder eben die ganz einfache Variante, auf die Oblivion_Member hingewiesen hat: cheaten.
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  6. Synja Licht

    Synja Licht Neuankömmling

    Ja, hab ich. Bin wohl zu ungeduldig. ;-)

    Weiß ich nicht genau.
    Ich nehme natürlich auch gern eine "unsaubere" Lösung. Die von Dir vorgeschlagene verstehe ich aber nicht.

    Andere Vorschläge?
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  7. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Wie schon gesagt:

    Thats it ^^
     
  8. Synja Licht

    Synja Licht Neuankömmling

    Cheaten will ich ja nicht.
    Allerdings, wenn es gar nicht anders geht....

    Eigentlich war ich ja auf eine Lösung aus, die es ohne Cheat macht.
    Naja, da ist mir wohl ein Missgeschick passiert mit dem Atronach.

    Andere Vorschläge?

    "Einen "Magie wiederherstellen"-Zauber gibt es nicht (würde auch nicht gerade viel Sinn machen, oder ;) )"

    Immm... wieso nicht viel Sinn machen???

    Also, wenn ich ihn hätte, dann wäre ich glücklich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2015
    das*sternchen*tala gefällt das.
  9. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Außer den von mir genannten Sachen (Tränke & Schriftrollen) gibt's lediglich noch Zauberabsorption. Das Atronach-Sternzeichen hat einen solchen Effekt (afaik 50%) von Haus aus. Heißt: wenn du von einem Zauber getroffen wirst besteht zu 50% die Wahrscheinlichkeit, dass der Zauber absorbiert und deine Magicka (zumindest teilweise) aufgeladen wird. Die Absorptionsrate kann man durch Tränke oder verzauberte Kleidung/Schmuck noch weiter erhöhen.

    Das ist alles. Tränke (gekauft oder selbstgebraut) & Schriftrollen zur Magiewiederherstellung und Nutzung der Zauberabsorption, das sind mWn die "legalen" Wege, Magicka mit dem Atronach-Sternzeichen wiederherzustellen.

    edit: ein Zauber kostet bekanntlich Magicka. Ein Zauber, der Magie wiederherstellt und gleichzeitig Magie verbraucht würde seinen Effekt doch irgendwie ad absurdum führen, oder nicht? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014
    das*sternchen*tala gefällt das.
  10. Synja Licht

    Synja Licht Neuankömmling

    Ich glaube Dir ja. :roll:

    Aber i-wie begreife ich das mit der Magie immer noch nicht.
     
  11. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    das*sternchen*tala gefällt das.
  12. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Ich spiele eigentlich immer den Atronach und es ist mit der richtigen Spielweise das beste der Sternzeichen.


    • Die von dir angesprochenen Magicka-Tränke solltest du generell schon bei dir haben, denn wenn es mal knapp wird mit der Magicka, dann kann man auf die Tränke zurück greifen. Wie fast alle Tränke sind sie in fünf Qualitätsstufen zu haben und heißen im Spiel "Arkaner Trank". Nicht zu verwechslen mit dem "Magietrank", der dein Magicka nur für einen kurzen Zeitraum erhöht.
    • Freue dich auf magienutzende Gegner, denn die frischen deine Magicka wieder auf. Lass dich ruhig ein paar mal von denen treffen, bevor du den Gegenangriff startest. Für ganz schwache Charaktere ist es vielleicht auch sinnvoll, Skribs zu attackieren. Die sind zwar friedlich, wenden bei Angriff aber ungefährliche Lähmungszauber an. Das hebt dein Magicka.
    • Eine Waffengattung solltest du schon lernen, für den Fall der Fälle. Für einen Magier bieten sich z.B. die leichten Kurzwaffen oder Stumpfe Waffen (zu denen auch Stäbe gehören) an.
    • Jetzt zum Clou des ganzen: Schreine! Jede Schreinsegnung ist nichts anderes als ein Zauber, der auf dich gesprochen wird. Und da hast du dank Atronach ja die Chance von 50%, dass du die Magicka absorbierst. In jedem Ort gibt es einen Schrein, also kannst du in jedem Ort deine Magicka auffüllen. Am sinnvollsten sind die Segnungen "Attribute wiederherstellen" (bei allen Kaiserlichen Schreinen) oder "Almsivi Wiederherstellung" bei einem Schrein des Tribunals. Durch diese Segnungen hast du ruckzuck dein Mana wieder voll. Das deckt alle Städte schon mal ab und in sehr vielen Ahnengräbern kannst du Schreine des Tribunals finden, also kannst du in der Wildnis auch gut zurecht kommen. Bist du (höheres) Mitglied beim Tempel oder beim Kaiserlichen Kult, ist die Nutzung der Schreine auch vergünstigt, bzw. sogar umsonst.
    Wenn du also weißt, wo sich der nächste Schrein befindet, kommst du als Magier blendend zurecht. Zumal dein maximales Magicka mit diesem Sternzeichen sehr hoch ist.
     
    Synja Licht und das*sternchen*tala gefällt das.
  13. Synja Licht

    Synja Licht Neuankömmling

    Danke für Eure Geduld und Eure hilfreichen Zusammenfassungen.
    Es ist schon eine Weile her, seit ich Morrowind zuletzt gespielt habe, deshalb stelle ich mich ein bissel blöd an. Muss mich erst wieder reinfinden.

    Habe nun einen Händler mit Exklusivem Arkanischen Trank gefunden. Damit werde ich gut zurecht kommen. Außerdem werde ich versuchen, Tränke zur Magie-Wiederherstellung selbst zu brauen. Mal schauen, wie ich das hinbekomme. (Danke auch für den Link der Zutaten-Liste)

    Auf jeden Fall steht nun nicht mehr zur Debatte, das Sternzeichen wechseln zu müssen.

    Ich gehe dann gleich mal in mein Alchemie-Labor. :bye:
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  14. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ich habe das Thema nur überflogen und dabei den Ahnengeist-Trick nicht gefunden. Wenn er schon genannt wurde einfach ignorieren ...

    Du beschwörst einen Ahnengeist; dieser Zauber gehört zu den Startzaubern des Spielers, wenn die Fertigkeit "Beschwörung" unter seinen Hauptfertigkeiten angesiedelt ist. Ansonsten vertreibt Heem-La in der Gildenhalle der Magiergilde in Ald'Ruhn diesen Zauber. Sobald der Geist beschworen ist, greifst du ihn mindestens dreimal mit Waffen oder Fäusten an und er wird feindlich. Normalerweise zaubert der Geist nun mehrmals einen teuren aber schwachen Zauber auf dich, bevor er in den Nahkampf übergeht - sobald dies der Fall ist, kannst du ihn neu beschwören oder töten (->Waffenfertigkeit trainieren) und neu beschwören. Normalerweise hat man über dieses Vorgehen einen Gewinn an Magicka (so heißt die Ressource, die in Tamriel zum Zaubern aufgebraucht wird).
    Der Magicka-Gewinn ist netto größer, wenn man sich einen eigenen Zauber erstellt, der statt für 60 nur zum Beispiel für 20 Sekunden beschwört. Ein etwas höherer Fertigkeitswert in "Beschwörung" senkt die Kosten des Zaubers weiter, womit der Magickagewinn netto weiter steigt.

    Kurz:
    • Ahnengeist beschwören
    • Ahnengeist angreifen
    • Ahnengeistzauber absorbieren
    • Wiederholung
    Die Methode lohnt sich vor allem, wenn man noch nicht zu große Magickawerte wiederherstellen muss, da sie ansonsten zuviel Zeit in Anspruch nimmt und einfach nicht effizient genug ist.

    E: Irgendwo habe ich gehört, man könne den Vorrait an Magicka komplett aufstocken, wenn man kurzzeitig die Intelligenz auf 0 senkt. Ob dem wirklich so ist, müsste nun jemand bestätigen oder dementieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2014
    Synja Licht und das*sternchen*tala gefällt das.
  15. Synja Licht

    Synja Licht Neuankömmling

    Danke.

    Das mit dem Ahnengeist hatte ich schon mal i-wo gelesen, aber noch nicht probiert.
    Jetzt aber! :) Funktioniert prima. Magie wird aufgeladen.
    Nur blöd, dass ich keine vernünftige Waffe habe, um ihn danach zu töten. (Habe nur einen Dolch.) Jeder zweite/dritte Versuch endet mit meinem Tod.
    Ist aber auch nicht schlimm. Jetzt, da ich weiß wie es geht, kann ich mir auch eine bessere Waffe suchen und gut ist es.

    Gleich noch eine Frage:

    (Da weiß ich aber nicht, ob das für Morrowind zutreffend ist.)
    Hab mal davon gelesen, dass man mit Auftrieb fliegen kann. Wäre doch mal eine nette Idee, Feinde mit beschworenen Geistern anzugreifen und sich das dann per Auftrieb von oben anzuschauen.
    Leider finde ich Auftrieb nicht bei mir und ich glaube fast, dass das bei Morrowind nicht vorhanden ist. Oder?
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  16. Freelancer_T

    Freelancer_T Abenteurer

    Die Fähigkeit die du meinst ist Levitation, welche durch den "Trank des Auftriebs" für eine beschränkte Zeit verfügbar wird.
    Levitieren ist allerdings mMn eine relativ unnütze Fertigkeit, da sie einfach zu viel Magicka/Mana verbraucht, vor allem wenn man schnell fliegen möchte.
    Bei Levitieren sagt der Punktewert aus, wie schnell du dich fortbewegst.
    Mit 1Pkt Levitieren schwebst du dem entsprechend langsam, dafür verbaucht der Zauber weniger Magicka und wirkt länger
    Mit 100 Pkt. kannst du relativ schnell schweben, dafür weniger lange, da der zauber für die selbe Zeitspanne an schweben sehr viel mehr Mana verbraucht.
     
    Synja Licht und das*sternchen*tala gefällt das.
  17. Synja Licht

    Synja Licht Neuankömmling

    Cool! Gibt es also doch. Das freut mich. :)

    Das muss ich sofort einmal ausprobieren.

    Ich brauch das für die Propylon-Quest mit Indoranyon. Dort war ich schon, konnte aber Indoranyon nicht entdecken. Blöderweise habe ich es mit Feder probiert, aber das war's dann wohl nicht. :roll:

    Leider muss ich hier nun weg, um ins Spiel zu kommen, um Levitation kennen zu lernen.
    :bye:
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  18. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Zwei Empfehlungen - erstens: Beschwör den Geist mit dem gleichen Zauber neu. Er wird dich nicht angreifen, ehe du ihn erneut wie seinen Vorgänger provozierst. Zweistens: Nutze einen Zauber, um eine Waffe zu beschwören. Wenn du Beschwörung als eine deiner Hauptfertigkeiten gewählt hast, hast du auch einen Zauber um einen Dolch zu beschwören. Die beschworenen Waffen sind sehr stark, aber auch extrem leicht. Das heißt, du kannst oft zuschlagen, ohne viel Ausdauer zu verbrauchen (-> bessere Trefferwahrscheinlichkeit). Sie müssen nicht beim Schmied repariert werden, da du sie ohnehin nach ein paar Minuten neu beschwörst. Als ein Spieler, der noch nicht viel in die Waffenfertigkeiten investiert hat, triffst du auch öfter, da die Waffen deine entsprechende Waffenfertigkeit während des Haltens um 10 erhöhen. Der Nachteil daran ist, dass deine entsprechende Waffenfertigkeit dadurch nur langsam gesteigert wird.
     
    Synja Licht und das*sternchen*tala gefällt das.
  19. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ja Beschwörung ist echt gut, du kannst aus beiden Zaubern auch einen Zauber daraus machen.
    In dem du eine beschworenen Waffe und dann denn Geist in einem Zauber einbindest,
    und Beides beschwören tust damit hast du gleich beides in einem Zauber.
    Ich kombiniere gerne Zauber mit einander.
    Da ich immer einen Chamäleon Zauber benutze, und der Vorteil davon gegen über des Zaubers der Unsichtbarkeit ist,
    das man Gegenstände einfach mitnehmen kann ohne dabei die Wirkung des Zauber zu verlieren.
    Ich benutze auch Cheats Mods nur sollte man sie weiße verwenden,
    so das der ganze Scharm des Spiels nicht dabei verloren geht.

    Wünsche Dir viel Spaß noch beim Spielen.

    Liebe grüße Marie
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2014
    Synja Licht gefällt das.
  20. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Wenn du beide Zaubereffekte in einem Zauebr vereinst, solltest du dennoch zwei verschieden Zauber erstellen: Den kombinierenden und den separaten Geist. Denn die Waffe bezahlst du beim Beschwören mit.
    Wenn du zu viel Schaden mit der beschworenen Waffe anrichtest kann es auch kontraproduktiv sein, diese gleich mitzubeschwören. Dann musst du erst über Kurztaste auf die Fäuste wechseln und dann zurück zu deiner beschworenen Waffe. Ansonsten kommt der Geist nicht zum Zaubern, eh du ihn in zwei Schwaden gespalten hast.

    Da eine Kombination mehrerer Zaubereffekte zudem noch teurer ist als die gleichen Effekte nacheinander zu wirken wird der Magickagewinn bei gleichem Einkommen durch höhere Startausgaben geringfügig verringert.
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  21. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    Ich braue immer Tränke. Wenn ich einen Magier habe, halte ich mich mit der Ahnengeist-Beschwörung gar nicht auf, viel zu aufwendig. Beschwörung nutze ich als Magier in meinen Builds sowieso nie.

    Ich erstelle mir immer einen kurzen Levi-Spell für die Telvanni-Türme. Ansonsten ist Levitation nicht so nützlich. Deine beschriebene Variante könnte klappen, wenn Du auf einen Pilz levitierst und von Da Feinde beschießt oder Minions kämpfen lässt.
     
    Synja Licht und das*sternchen*tala gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden