Release Skyrim - Director's Cut (SDC) 5.9

Umfassende Verbesserung der deutschen Version von Skyrim.

  1. archerarcher

    archerarcher Abenteurer

  2. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Tja, dann hab ich wohl Pech, das gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. :)

    Gruß
    Elandra
     
  3. archerarcher

    archerarcher Abenteurer

    Machs Dir nicht so schwer, mit TES5Edit hast Du den/ die Übeltäter in 2 Minuten entlarvt.
     
  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Da muss ich leider gestehen, dass ich nicht weiß, wie man das macht. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  5. mditsch

    mditsch Bürger

    ist echt easy:
    du suchst im TESVTranslator nach der EDID für Lund's hut (das ist Wert ganz links) und notierst dir diesen. Ist in diesem Fall "LundsHut01"
    Dann startest TES5Edit und gibst nachdem alles geladen wurde oben bei Editor ID diese EDID ein und haust auf <Enter>. Dann zeigt dir TES5Edit rechts im Fenster alle esm/esp an, die diese EDID benutzen. Kannst da auch gleich ändern, in dem du mit rechter Maustaste auf den englischen String klickst und <edit> auswählst.
     
    Elandra_MynShuryan gefällt das.
  6. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    So'n Mist, jetzt tut mir die Hand weh! :lol:

    Ja, prima, hat auf Anhieb geklappt - danke! :)

    Ich mag es kaum sagen, aber herausgekommen ist mein Favorit, den ich gleich in Verdacht hatte: Static Mesh Improvement! :D

    Gruß
    Elandra
     
  7. mditsch

    mditsch Bürger

    hoffentlich nix gebrochen.

    vergass zu erwähnen: das ändern geht auch komfortabel mit drag'n'drop. 8) Den deutschen String von einer anderen esm/esp einfach über den englischen ziehen. Geht also wirklich fix

    natürlich geht es auch weiterhin mit dem TESVTranslator :D
     
  8. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Jup, aber was sagste dazu, dass man SMIM doch übersetzen muss (also, die beigelegten .esp's)? ;)

    Gruß
    Elandra
     
  9. mditsch

    mditsch Bürger

    hmm, strange,

    denn SMIN ist definitiv DE für die "StaticMeshImprovementMod.esp". Hierfür werden eigentlich DE stringfiles mitinstalliert. Habe die schon seit geraumer Zeit nicht mehr übersetzt und trotzdem DE? :huh:

    und ausserdem: diese esp wird eigentlich gar nicht mehr benötigt, denn der USKP hat das alles schon drinnen. Er legt die nur noch bei für die User, die den USKP nicht nutzen wollen (Originalaussage Brumbek). :?:
    habe sie aber auch noch in der Loadorder, denn wer traut schon Brumbek :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2014
  10. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich habe etwas anderes gelesen, nämlich von Arthmoor, der bei den inoffiziellen Patches mitpfu...ääh...mitarbeitet. :)

    Hmmm...solange es nicht schadet, lass ich die olle .esp einfach an.

    Gruß
    Elandra
     
  11. archerarcher

    archerarcher Abenteurer

    Ja, SMIMs esp ist nicht deutsch. Ist mir allerdings wurscht, da das mein Universalpatch abfängt (bei 217 esm/ esp auch dringend notwendig).
    Zu TES5Edit: Hier ein sehr gutes umfangreiches Tutorial, zwar noch aus FO3-Zeiten aber um zu lernen, wie das Programm funktioniert, sehr zu empfehlen.

    http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/8629/

    Und wenn Du erst einmal Deine Mods in TES5Edit geladen hat und den conflict filter gesetzt hast wirst Du staunen, was da alles nicht okay ist in Deiner Modliste.

    TES5Edit ist einfach Pflicht für Jeden, der mehr als eine Mod installiert!
     
  12. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Die Funktion zum Cleanen einer .esp kannte und nutzte ich ja bereits. Und um mehr kümmerte ich mich bislang nicht, da ich es nicht brauchte.

    Ich hätte jetzt gar nicht die Idee gehabt, dass TES5Edit sowas wie oben beschrieben kann... :)

    Bin schon ganz gespannt, was das Tool sonst noch so drauf hat. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  13. Stevrocks

    Stevrocks Reisender

    Hey,

    Da eh gerade über den TES5Edit gesprochen wird, kann mir jemand sagen wie ich den Rüstungstyp ändern kann. Ich spiele nämlich mit leichter Rüstung würde aber trotzdem gerne die Rüstung der Gefährten tragen :)Ich hab das vor kurzem im Forum gelesen, leider find ich's nicht mehr
     
  14. archerarcher

    archerarcher Abenteurer

    Du willst also eine Rüstung ändern, nicht Deinen Character? In Tes5Edit in der linken Spalte auf die Rüstung klicken (RMB) -> Copy as override into... entweder in neues ESP oder Vorhandenes.
    Im neuen ESP dir Rüstung suchen und in der rechten Fensterhälfte nach BODT - Body Template suchen. Einige Zeilen darunter steht Armor Type. Rechts daneben steht Light Armor (oder Heavy Armor, wie auch immer). Dieses Feld anklicken, F2 drücken und im Pulldown die gewünschte Änderung vornehmen. Tes5Edit beenden, ESP speichern lassen.

    Ansonsten das Training manual lesen, Links sie weiter vorn in diesem Thread.
     
  15. Stevrocks

    Stevrocks Reisender

    Danke für die Hilfe. Richtet sich die Rüstung dann nach den richtigen Perks ?
     
  16. Juppi

    Juppi Neuankömmling

    zu #1728:

    Seit Dawnguard treffe ich männliche Vampire, die "Junge Vampirin" heissen, daher sollte "Vampire Fledgling" (ID 10484) besser "Junger Vampir" heissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2014
  17. Grafikproblem bei NPCs eine Folge ?

    hab mit meiner bestehenden Installation, die fein lief, jetzt ein neues Spiel gestartet, zunächst ohne Dämmerwacht und ohne Dragonborn, vorher SKSE 1.07 (hatte 1.06) und Skyrim_-_Directors_Cut_-_Unofficial_High_Resolution_Patch-1.1.5 + Skyrim_-_Directors_Cut-3.6 (hatte doe Vorversionen drauf) überkopiert.

    Nun habe ich bei allen NPCs Farbunterschiede zwischen Kopf/Hals und Body, entweder ist Kopf/Hals zu dunkel oder Body ist zu dunkel, bzw. beides hat unterchiedliche Tönungen. Bei praktisch allen NPCs
    ScreenShot85.jpg
    Wie krieg ich das wieder richtig?
     
  18. archerarcher

    archerarcher Abenteurer

    Installierst Du das...
     
  19. Du meinst mich? Hab CBBE installiert, muss ich dann wohl erst deinstallieren.
    merkwürdig ist, dass das Problem sowohl für die stand alone Begleiter, als auch für alle Vanilla NPCs besteht.
    Hab keine Lust, Skyrim total neu zu installieren.

    Edit

    mit NMM CBEE deinstalliert, das andere installiert, Ergebnis ist dasselbe: Gesicht und Hals deutlich dunkler als Körper
    ScreenShot86.jpg
    bei stand alone Begleiter nicht so krasser Farbunterschied, aber auch sichtbar. Was vermatscht mir die Köpfe? Apachii Hair macht so was doch nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2014
  20. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @dreifels
    siehe hier klick und #15
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden