Um genau zu sein moechte ich folgende Dinge aendern:
I. Die Infobox mit den Hinweiss das ein neuer Haendler Tamriel Heimgesucht hat, wegbekommen.
Grund:
Wenn ich im Gefaengnis sitze oder durch einen dichten Wald laufe, kann ich wohl kaum ein Werbeprospekt Rund um Abenteuerausstattung finden. Das ergibt einfach kein Sinn🙁.
Ich finde den Vorschlag von RoterHase mit dem Rappenkurier gut, den kann man beim ersten Betreten der Marktbezirks dem Spieler geben, alternativ ein Flugblatt. Dazu muss die Mod natürlich angepasst werden, sollte allerdings relativ einfach sein.
II. Statt Konsolenkommando einzugenben moechte ich mir eine Infobox einbauen das mich bei jedem Neustart einmal fragt "Mochten sie die Hunger/Schlaf Funktion jetzt aktivieren?", die Antwortauswahl: "Ja" , "Nein".
Grund:
Es ist meiner Meinung nach viel Professioneller als eine Manuelle eingabe.
Mit Neustart meinst Du neuen Charakter generieren oder diese Mod aktivieren, nicht Spielstand laden? Die Anpassung sollte ebenfalls einfach sein.
III. Die Zutaten sollen ihre alten Werte wiedererlangen.
Grund:
Ich kann mir leicht merken das z.B Brot oder Kase Hunger stillen kann und brauche nicht daran Erinnert zu werden. Hauptsachlicht aber weil statt 4 potenzielle effekte aus einer Zutat zu bekommen, erziehe ich nur 3.
Hängt, glaube ich (Ist eine ganze Zeit her, dass ich mir das angesehen habe) , direkt mit der Hungerfunktionalität zusammen. Ohne den Spezialeffekt der Zutaten (der immer Ausdauer erhöhen ersetzt) funktioniert die Hungerfunktionalität nicht.
Da ich die Hungerfunktionalität aus R00 benutzt habe, habe ich die Zutaten einfach aus der esp gelöscht -> Problem gelöst.
IV. Die Holzhacken Funktion soll mit der Haupt Esp gemergt werden.
Grund:
Es gehoert einfach Zusammen. Ausserdem kenne ich keine andere Mod die sich mit Holzhacken beschaeftigt als das ich mir ueber Kompaktibilitaet gedanken machen musste. Von daher sollte mann es nicht Unnoetigt zersplittern.
Dürfte kein grosses Problem sein, die esps über das CS oder Gecko zu mergen.
Mir fehlt die Möglichkeit, mit dem Holz mehr zu machen als Feuer; man sollte daraus Palisaden zimmern können, um ein befestigtes Lager errichten zu können, damit man besser geschützt ist.
V. Die Hunger/Schlaf sollte von den Rest getrennt werden.
Grund:
Auf den Modmarkt gibt es viele Plugins bzw, Overhauls die Hunger/Schlaf einbauen von daher sollte es aus Sicherheitsgruenden getrennt werden.
Das Problem ist, das alle inkompatibel zueinander sind. Benutze ich einen Hunger-Mod aus einer anderen Mod, kann ich mit den Freßpaketen aus dieser Mod nichts mehr anfangen. Das anzupassen dürfte ziemlich kniffelig werden und hängt davon, wie die andere Hungermod funktioniert. Ein Freßpaket sollte ja wesentlich mehr Hunger stillen, als einzelne Zutaten.
Ich wüsste gern, ob es einen Hunger-Mod gibt, der auf Cobl aufbaut und damit auch Trinken mit berücksichtigt.