Ich dachte, die USA sind das Land, wo man unbeschränkte Freiheiten hat, andere einzuschränken? :-D Ich lebe glücklicherweise nicht in diesem riesigen Irrenhaus - und in unserem schönen Land hat man Nachsitzen abgeschafft, genauso wie Klappse auf die Hände oder sonstiges. Erziehungsmaßnahmen sind hier auf Abschreibeübungen ellenlanger Texte, Disziplinarausschüsse, etc. beschränkt - aber keine Maßnahmen, wo man aktiv in die freie Zeitgestaltung sowie die Freiheit der einzelnen Person eingreift.
Finde es ja lustig, dass es bei euch solche mittelalterlichen Foltermethoden noch gibt und die Schüler sich das glatt bieten lassen. Vor der Klasse stehen müssen, nachsitzen? Aus der Klasse verwiesen werden, das lasse ich mir einreden, ja - ebenso disziplinäre Konsequenzen für Fehlverhalten. Aber in einem öffentlichen Gebäude den Zutritt in Räume verwehren? Sich des Freiheitsentzuges schuldig machen? Armes, armes Deutschland!
Sowas ist, wie oben schon gesagt, strafbar - de jure. Inwiefern sich natürlich die gelebte Praxis vom Gesetz unterscheidet, sei mal dahingestellt. 😉