Aktueller Inhalt von Lord Albion

  1. L

    Sammelthread - Suche nach bestimmten Dingen im CK

    @Mikrowelle: Im Landscape Edit unter LFallForest* @ichich: Im Object Window unter Static/Clutter/Stockade @LindayWolf: Sowas habe ich leider noch nie gesehen (zumindest nicht bewusst), tut mir Leid :(
  2. L

    Meckerwoche zum Tamriel-Almanach - Sagt uns eure Meinung!

    Ich habe zwar keine Lösung für das Schwarzweiß Problem, aber ich würde auch gerne mithelfen wenn Ihr die Skyrim-Karte irgendwann integriert. Photoshop-Kenntnisse sind vorhanden.
  3. L

    Meckerwoche zum Tamriel-Almanach - Sagt uns eure Meinung!

    Generell halte ich den Almanach für eine sehr nützliche und gut umgesetzte Sache, benutze allerdings hauptsächlich die interaktiven Karten. Da wäre ich dann auch schon am einzigen Kritikpunkt angelangt; ich kann nachvollziehen, warum die Skyrim-Karte von der Tamriel-Karte getrennt wurde, halte...
  4. L

    Skriptthread zum Creation Kit

    Deswegen sag ich ja: lieber nicht, auch wenns bequem ist. Was mir bei Deinem Code, Kahmul, noch nicht ganz klar ist, wodurch wird es ausgelöst? Weil an sich weiß das Script ja gar nicht wann es prüfen soll, ob die Quest fertig ist, oder irre ich mich?
  5. L

    Skriptthread zum Creation Kit

    Eine Alternative wäre, "ObjectReference Property Portal auto" im Questscript von MG08 einzufügen (und dann bei Properties Dein Portal anzugeben) und dann im letzten Queststage einfach Portal.disable() auszuführen. Problem ist hierbei natürlich, dass Du die Originalquest veränderst. Es wäre aber...
  6. L

    Projekt Nord-Lederrüstung

    Wow das ist ja schon besser als das Original.^^ Auch die Muster auf den Armreifen sind super!
  7. L

    Projekt Ardney

    Kurz und knapp: ja!^^ Es sind nicht alle Teile der Insel frei vom Schnee und wir werden die gemäßigten Temperaturen einiger Inselteile auch noch sehr detailliert begründen, das wäre jetzt aber noch ein größerer Spoiler.
  8. L

    Projekt Ardney

    Das neu gegründete Moddingteam Lostkings präsentiert seinen Mod Dabei handelt es sich um eine Insel nördlich Skyrims, die von einer Schotten-ähnlichen Kultur der Nord besiedelt ist. Die Insel ist gespalten in zwei Parteien: Die Königstreuen und die Unabhängigen. Der König ist der...
  9. L

    Skriptthread zum Creation Kit

    Der Befehl ist in Realzeit, mit Utility.WaitGameTime(x) kannst Du das Script für x Ingamestunden pausieren.
  10. L

    Skriptthread zum Creation Kit

    @LittleIce: Gerne ;) Ich bin selbst noch am lernen von Papyrus und versuche meine (wenn auch noch bescheidenen) Erkenntnisse zu teilen. @VolkerL: Verschwinden lassen verläuft analog zum Einfügen: Reference Property pObject auto pObject.disable(false/true) Hier gilt wie bei enable() die...
  11. L

    Skriptthread zum Creation Kit

    Evtl. Scriptname <Name> extends ObjectReference objectReference property pActor auto EVENT onActivate(objectReference akActivatingRef) (pActor as actor).SetAV("ElectricResist", 100) endEVENT Das lässt sich jetzt kompilieren, allerdings wird bei diesem Script der Wert nur dann...
  12. L

    Skriptthread zum Creation Kit

    Ja das geht per Script. int iER = Actorname.GetAV("ElectricResist") as int if (iER < 100) Actorname.SetAV("ElectricResist", 100) Die ersten beiden Zeilen sind optional und nur eine Überprüfung, ob der Actor nicht schon 100% Resistenz hat. Actorname durch die ID ersetzen. (also z.B. "Balimund")
  13. L

    Skriptthread zum Creation Kit

    Markier den Gegenstand im CK unter "Object Properties" (Doppelklick auf das Objekt) als "Initially disabled", und dann benutz folgendes Script: Reference Property pHouse auto pHouse.enable(false/true) pHouse ist hier die Variable, die Du nach dem Kompilieren unter Properties angeben musst...
  14. L

    Wasserströmung

    So, für alle diejenigen, die wirklich starke Strömungen brauchen ist hier noch eine Ergänzung (man vergebe mir den Dreifachpost^^): Im Object Window, unter WorldData/WaterType kann man alle Wasserarten einsehen. Diese sind nicht unbedingt im Aussehen unterschiedlich, sondern bei einigen sind...
  15. L

    Projekt Skyrim Distance Overhaul (S.D.O.)

    Sehr schöne Idee und der erste Screenshot sieht bereits sehr vielversprechend aus! Da ich oft auch kleinere Objekte für größere Felsformationen benutze und es mir daher sehr wichtig wäre, diese auch im LOD zu haben, schließe ich mich der Frage von Unbekannter an; wäre es für Dich denkbar, die...