Aktueller Inhalt von ReneMiner

  1. ReneMiner

    Construction Set Topic wird nicht gespeichert

    schau mal irgendwo links unten, da gibt's ne dropdown-combo-box die mit "Filter" oder so ähnlich bezeichnet ist. Da sollte NICHTS (kein NPC, Creature, Fraktion etc.) stehen wenn Du ein neues Topic einfügen willst
  2. ReneMiner

    Projekt Die möglichst perfekte Hausmod - Ding der Unmöglichkeit?

    Hab schon viele Hütten gehabt, aber am Ende steht man in den meisten nur rum und blättert sein Inventar durch oder fragt sich: Und was nun? Für Caldera hab ich gestimmt ist einigermassen Zentral (wenn man Solstheim auf der Karte hat), Magiergilden-Teleport, mit Almsivi gehts vom Süden der...
  3. ReneMiner

    Construction Set Datei Probleme

    Ausserdem darf weder die Anzahl der PlugIns (.esp+.esm-Dateien) noch die Anzahl der Dateien im Saves-Ordner die magische Grenze von 255 Dateien übersteigen. (bei den PlugIns zählen alle im DataFiles-Ordner- nicht nur die aktivierten) Unbenötigte Saves kann man in einem eigens angelegten...
  4. ReneMiner

    Was zockt ihr zur Zeit?

    Ich testspiele zur Zeit (schon über ein Jahr) Craft The World. Ganz niedlich, hoher Suchtfaktor, erhältlich bei Steam aber immer noch nicht fertig entwickelt. In den Testpausen programmier ich selbst etwas und hab jetzt ein Spiel geschrieben Space Legend Mini-RPG / (Blocklegend-Clone) könnt...
  5. ReneMiner

    Construction Set Der Scriptthread

    If ( OnDeath ) Journal "_vdm_xxxJ" 321 ...!
  6. ReneMiner

    Construction Set Der Scriptthread

    theoretisch ja, aber dazu benötigst Du was globales anderes anstelle des Tagebuchs (welches ja schon global verfügbar ist). Wenn du mehrere Objekte disablen willst brauchst Du entweder jedes einzelne Objekt mit ner eigenen ID und als persistent markiert. Dann kannst Du es von überallher mit...
  7. ReneMiner

    Construction Set Der Scriptthread

    Na das musst Du dann mit ins Script schreiben- die stellen sich ja jetzt automatisch an wenn ein bestimmter Tagebucheintrag überschritten ist. Mach noch einen Tagebucheintrag wenn die Dinger wieder verschwinden sollen , ich geb dem mal die nummer "321" und ändere das erste Stück vom Script um...
  8. ReneMiner

    Construction Set Der Scriptthread

    versteh so ganz die frage nicht. Du meinst die activatoren mit dem script von oben lassen sich nicht wieder abstellen oder was?
  9. ReneMiner

    Construction Set Der Scriptthread

    im ersten block deines scripts musst Du ihn rauswerfen solange nichts passieren soll, füge "return" ein, etwa so: begin _vdm_xxxS float timer if ( menuMode ) RETURN endif if ( GetJournalIndex "_vdm_xxxJ" < 27 ) if ( GetDisabled == 0 ) disable endif RETURN endif if (...
  10. ReneMiner

    Construction Set Der Scriptthread

    Das mit dem Teleport-Start im Dialog kannst Du aber in den Tribunal-Scripts für den Teleport nach Gramfeste & zurück ansehen, glaub NPCs "Asciene Rane" & "Effe-Tei" sind da zuständig.
  11. ReneMiner

    Construction Set Der Scriptthread

    glaube Lexa hat ein = vergessen, ändere Zeile IF ( TeleportPC = 1 ) um in IF ( TeleportPC == 1 )
  12. ReneMiner

    Construction Set Der Scriptthread

    sorry ich weiss nicht mehr wie man das ForceSneak aufhebt - es gibt was, aber bei meinem Windows 8.1 funktioniert die TES3-CS-Hilfe nicht - so kann ich nicht nachkucken. Ich glaube bei "scripting commands overview" oder sowas ähnlichem findest Du alle aufgelistet- das ist eine Seite in der...
  13. ReneMiner

    Construction Set Der Scriptthread

    dann würde aber auch der Gefangene wieder in Ruhe gelassen... hmm, kompliziert - das Einfachste (für mich) wäre dem Gefangenen ein Signal zu geben (bestimmte Kleidung anlegen oder einen harmlosen Zauber zaubern oder schleichen/ducken) damit der im richtigen Moment per AiTravel selbst...
  14. ReneMiner

    Construction Set Der Scriptthread

    ja - AIfollow bewirkt das die gesamte Truppe angegriffen wird. Vieleicht könnte der Spieler sich unsichtbar machen um Deine Aufgabe zu lösen - das müsste man mal ausprobieren
  15. ReneMiner

    Construction Set Der Scriptthread

    Gibt es. > 0 heisst grösser als 0, es wäre mathematisch das Gleiche wie >= 1 solange mit Ganzzahlen (short, long) gerechnet wird. ach das andere, da hab ich mich wohl vertan, es braucht kein "->" bei getDetected und Startcombat... :oops: (siehe avSlavehunter-script)