Adventskalender

Almanach-Eintrag des Monats März 2010

Die Schreiberzunft des Almanachs wünscht euch zunächt einmal ein frohes Osterfest. Und passend dazu gibt es heute ein kleines Geschenk für euch. Doch eines nach dem anderen.

Zunächst einmal freut es uns zu sagen, dass die Qualitätsoffensive im Almanach gut vorangeht. Mehrere Stubs & Fehler wurden aus dem Almanach entfernt und einige Artikel wie beispielsweise der über den Klippenläufer von Grund auf überarbeitet. Und dank der eifrigen Arbeit HeliosIV ist unsere Sparte "Schmuckstücke aus Tamriel" mittlerweile nahezu komplett.

Trotzdem werdet ihr sicherlich schon bemerkt haben, dass wir auch diesen Monat keine Wahl haben. Das liegt aber dieses Mal daran, dass wir euch für den Monat März 2010 einen absoluten Hochkaräter als Artikel des Monats (und somit quasi als Ostergeschenk) präsentieren können, bei dem alle für die Wahl verantwortlichen Almanachler einstimmig der Meinung waren, diesen gleich direkt zum Monatsartikel zu nominieren. Es ist ein Artikel, der schon lange in Arbeit war und nun endlich fertiggestellt wurde.

Aber nun genug der langen Worte: Artikel des Monats März 2010 ist Killfetzers Artikel über die Geschichte Morrowinds. Herzlichen Glückwunsch!

Mit diesem sind nun auch alle Kandidaten für die nächsten Monat wieder stattfindende Wahl zum Jubiläumsartikel 2010 zusammengetragen, welche sicherlich wie das letzte Mal eine spannende Wahl werden wird. Damals gewann der Krieg des Roten Diamanten knapp mit einer Stimme Vorsprung. Mal sehen, wer dieses Jahr gewinnen und Jubiläumsartikel 2010 wird.
Daneben wird aber natürlich auch die Artikel des Monats April 2010 stattfinden. Und dann werden wir mit Sicherheit mal wieder eine Wahl für den Monatsartikel präsentieren. Heißt also: dafür, dass es zweimal keine Wahl gab wird es nächsten Monat gleich zwei geben.Bis es soweit ist wünschen wir allen nochmals ein frohes, gesegnetes Osterfest und weiterhin viel Spaß mit dem Almanach.

Tamriel-Almanach

Diskussion

 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Hut ab vor eurer umfangreichen Arbeit. Ich bin gespannt auf die zwei anstehenden Wahlen.

    Und über den Artikel über das von mir heißgeliebte Morrowind freue ich mich sehr. Fein, fein.

    Rechtschreibfehler: Im ersten Post und somit auch in der Newsmeldung auf der Portalseite steht im letzen Absatz: Mal sehen, wer dieses Jahr gewinnen und Jubiläunsartikel 2010 wird.

  2. Die Dritte Ära/Morrowind als Provinz des Kaiserreichs/vierter Absatz

    hießt Jagar Tharn und nicht Jagar Thran^^

    Ähm, ja könnte so sein. 😉

    Habs verbessert, danke.

  3. klasse artikel, die Schlachten haben mich richtig beeindruckt, auch die schmeatischen Zeichnungen und überhaupt der Umfang dieses Artikels!

    ein derber Fehler ist mir glaube ich dennoch aufgefallen: der Kampfmagier (verkleideter Barde, Nachtigall) im Abschnitt:

    Die Dritte Ära/Morrowind als Provinz des Kaiserreichs/vierter Absatz

    hießt Jagar Tharn und nicht Jagar Thran^^

  4. Ich spreche einmal einen Dank aus, an das gesamte Tamriel Almanach Team, welches uns so gut ausgearbeitete Texte zu lesen gibt. Ihr seit alle eine sehr gute Truppe, die etwas von ihrem Hadwerk verstehen..

    Hut ab :good: Ohne euh wäre der Almanach nur eine Leere Hülle^^

    mfg

    Raven