Adventskalender

Almanach Eintrag des Monats November 2009

Wie jetzt schon fast drei Jahre lang gibt es auch diesen Monat wieder eine Monatsumfrage im Almanach mit neuen stark ausgebauten Artikeln. Auch wenn beide vom selben Autor kommen, lohnt sich ein genauerer Blick 😉

Viel Spaß beim Lesen und Abstimmen!

 
Tamriel-Almanach

Abstimmung

 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. So, die letzte Wahl im Jahr 2009 ist beendet. Und das ist das Ergebnis:

    1. [DEF]Leyawiin (Stadt)[/DEF] mit 29 Stimmen (70,73%)
    2. [DEF]Arkane Universität[/DEF] mit 12 Stimmen (29,27%)

    Ergebnis (Bild)

    Sieger und Artikel des Monats November 2009 ist somit der Artikel über Cyrodiils südlichste Stadt [DEF]Leyawiin (Stadt)[/DEF].

    Das Almanach-Team (und insbesondere ich) dankt allen 41 Teilnehmern an der wie erwähnt letzten Wahl im Jahr 2009. Jedoch war dies nicht die letzte Wahl FÜR das Jahr 2009. Diese findet erst in ein paar Wochen für die Ermittlung des Artikels des Monats Dezember statt. Wer also noch versuchen möchte, einen Artikel für die Wahl zu schreiben hat also noch zwei Wochen Zeit. 😉

    Bis dahin wünschen wir euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit und weiterhin viel Spaß mit dem Almanach. 🙂

    Euer

    Almanach-Team

  2. Also obwohl der letzte Universitätsartikel von mir war und die Überarbeitung wirklich gelungen ist, hat mich doch der Stadtartikel überzeugt.

    Er ist, in meiner subjektiven Sichtweise, einfach besser.

  3. (der Gipfel ist besagtes Planetarium, welches man nur betreten kann, wenn man von Bethesda vor Spielveröffentlichung erstellte Zusatzinhalte gekauft hat. 😡 ).

    oder Knights of the Nine, wobei ich mir KotN nicht gekauft habe, weil mir mein Geld für das bisschen Inhalt nun wirklich zu schade war! 😛

    Ist  leider ganz miese Abzocke! ICH HASSE ABZOCKE!!! :mad::mad::mad:

  4. Ich habe mich für Leyawiin entschieden, aber von der Qualität her sind beide Artikel gleichwertig. Vielleicht liegt es daran, dass ich damals von der Geheimen Universität enttäuscht war (der Gipfel ist besagtes Planetarium, welches man nur betreten kann, wenn man von Bethesda vor Spielveröffentlichung erstellte Zusatzinhalte gekauft hat. 😡 ).

  5. Beides super Artikel! :good:

    Habe mich am Ende für die Arkane Universität entschieden! Was ich noch nicht wusste: Es gibt einen Quest um das Planetarium instand zu setzten?! 😮

    Ich habe das Planetarium noch nie funktionstüchtig gesehen oder wie geht das von statten?

  6. Klick einfach mal bei einem vorhandenen Artikel auf "bearbeiten" und schau dir den Quelltext an. Das beantwortet viele Fragen gleich von vornherein (so habe ich mir damals die wichtigsten Sachen angeeignet). Ansonsten findet man auf der Hilfsseite alle benötigten Informationen, die man benötigt. Und natürlich stehen die anderen Autoren (allen voran wir Administratoren) jederzeit für Fragen zur Verfügung (entweder hier via PN oder im Almanach auf den Diskussionsseiten). 😉

  7. @Topic: Mich hat Leyawiin auch irgendwie mehr überzeugt. Sind aber beide ausführlich, also tolle Arbeit! :good:

    @Ricardo: Ich hätte schon Zeit und Lust, aber ich bin mit dem ganzen nebensächlichen Kram (Inhaltsverzeichnis-Boxen etc.) nicht so vertraut. Vom Lore her kenne ich mich eigentlich gut aus… Gibt´s ein Tutorial für sowas? :huh: Weil dann würde ich schon mitmachen. 🙂

  8. @Big Little: die Informationen zur Uni entstammen gänzlich dem Spiel TES IV: Oblivion und sind entweder Dialogen, Questtexten, Buchinhalten oder im Spiel sichtbaren Gegebenheiten entnommen. 😉

    Ansonsten danke euch dreien für das positive Feedback. Freut mich, dass euch beide Artikel gefallen haben.

    Und für die kommende, letzte Wahl für 2009 kann ich schon mal sagen, dass schon wieder neue Großartikel bereit bzw. in Arbeit sind (und diesmal garantiert nicht wieder nur von mir, versprochen :razz:). Und nachdem der Monat noch jung ist können da noch einige potentielle Kandidaten dazukommen. Vielleicht dann auch von neuen Autoren, die Interesse haben, sich noch bis Ende Dezember als Autor zu versuchen? *bisschen Werbung für den Almanach mach* 😉

  9. Hi Ricardo!

    ich hab mir auch beide Artikel durchgelesen und frage, woher du die ganze Info zur geheimen Uni hernimmst-wo könnte ich sowas nachlesen, außer in deinem Almanach Eintrag?

    P.S.: ich hab glaub ich nen Schreibfehler gefunden 🙂 :

    Das in The Elder Scrolls IV: Oblivion präsentierte Leyawiin ist von allen Städten Cyrodiils die am wohl umpassendst umgesetzte Stadt. Eines der Hauptprobleme mit der Stadt ist, dass sie sowohl bezüglich des Lores als auch einiger grundlegender Dinge schwerwiegende Fehler aufweist.

    bin mir net sicher, ob ich mich täusche oder nicht, egal!

    einfach wahnsinn, was du dir da jedesmal für eine Arbeit aufhalst :good:

    ich drück dir ganz fest die Daumen 😉

    EDIT: ich habe für Leyawiin gestimmt!

  10. Hallo Ricardo,

    Ich habe mir ebenfalls beide Artikel sorgfälltig durch gelesen, und habe mich nur schwer entscheiden können. Aber die Geschichte, die hinter Leyawiin steckt hat mich fasziniert, frag nicht warum 😉

    Habe mich auch bein Almanach angemeldet, und auch schon vieles gelesen, arbeite derzeit auch schon an einem Artikel, aber es dauert wohl noch ein weilchien.

    Jedenfalls freut es mich, das wieder Zwei Artikel zusammen gekommen sind, und hoffe das dein Artikel gewinnt 😀

    mfg

    Raven

    PS: Wieder einmal sehr gute Arbeit von dir 😉

  11. Ich habe beide Artikel gelesen und muss sagen, dass ich es unglaublich klasse finde, dass Ricardo Diaz in einem Monat zwei solcher langen und mit guter Qualität behafteten Artikel geschrieben hat. Ich sage meinen vollen Respekt aus. Vielen Dank für beide Artikel, sie werden den Oblivion-Spielern sicher sehr hilfreich sein. Ich selber habe mich für den Artikel über die Universität entschieden, weil ich immer für bildende Institutionen zu haben bin *gg*.

    Ich war schon öfters im Tamriel Almanach vorbeischauen und finde das klasse dort, was dort alles gemacht wird. Danke auch an alle Schreiber dort 🙂

    Grüße

    Onliner93