Neue Grafik- und Gameplay-Engine für The Elder Scrolls V: Skyrim

Der Community-Manager von Bethesda teilte heute via Twitter mit, dass The Elder Scrolls V: Skyrim eine brandneue Engine verwenden wird. Er schrieb "Wir können nun bestätigen, dass die Engine von TESV: Skyrim brandneu ist. Und es sieht fantastisch aus."

Auf Nachfragen eines Nutzers sagte er, dass die Grafik- und Gameplay-Engine im eigenen Haus entwickelt wurde und weitere Details bald folgen werden.

Außerdem ist nun bekannt, dass Skyrim auch für die PlayStation 3 und die XBox 360 erscheinen wird.

Quelle

Diskussion


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.