Adventskalender

Offizieller Skyrim-Trailer veröffentlicht!

Wie gestern bereits angekündigt gibt es heute seit 16 Uhr auf der offiziellen Elder Scrolls Seite einen ersten Ingame-Einblick in Form eines ersten Trailers.

  

In dem Trailer könnt ihr erste Eindrücke der Spielwelt von Skyrim sowie einige Kampfszenen sehen. Den Trailer könnt ihr auch bei uns runterladen. Außerdem wurde der Redguard-Comic zum Download freigegeben.

Elderscrolls.com

Trailer zum Download

Diskussion

 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Da stimme ich dir zu. So ist man noch gespannter auf das Spiel als wenn man sowieso schon den größten Teil weiß. Hoffe ja, dass das Spiel überhaupt auf meinem Rechner läuft, sonst sehe ich am 11.11. alt aus. Na man kann ja hoffen 😀

  2. ich hatte es auch mal versucht, zusammenzuschnipseln, war aber leider mehr schlecht als recht…

    Bin ich eigentlich der einzige, der am Ende "du idiot" versteht?

  3. Ne, das ist ja aus dem ersten Trailer. Ich suche immer noch den vollen Track aus dem zweiten Trailer, der mit den Ingame Einblicken und dem abgeänderten Morrowind-Theme. Den anderen hab ich doch schon längst aufm Handy :-D.

  4. Klaus-Dieter Klebsch ist der Dr. House Sprecher, glaube ich (hab mir den Link nicht angeschaut). Dessen Stimme hätte ich bestimmt erkannt!

    Der ander klingt aber auch nicht wirklich so. Letztlich finde ich das gar nicht sooo interessant 😉

  5. Das ist mir schon klar, nur ist der Sprecher im Video nicht Rolf Schult. Er klingt nur sehr ähnlich laut den Infos die ich von der deutschen Zweigstelle von Bethesda erhalten habe.

    Achso, dann hab ich das falsch verstanden. Haben sie dir auch gesagt, wer denn nun der deutsche Sprecher ist?

    /EDIT: Ich glaube der Sprecher des deutschen Trailers ist Klaus-Dieter Klebsch oder Joachim Kerzel (Sprecher von Uriel Septim in Oblivion). (Die Links sind Hörbeispiele. Welcher Sprecher trifft eurer Meinung nach, die Trailer-Stimme am ehesten?)

  6. Der deutsche Trailersprecher ist der deutsche Synchronsprecher von Patrick Stewart. Dieser ist vor allem durch seine Rolle als Jean-Luc Picard in der Serie "Star Trek: Das nächste Jahrhundert" bekannt. Da in der englischen Version der Trailersprecher (Max von Sydow) gleichzeitig der Synchronsprecher Esberns ist, gehe ich davon aus, dass das in der DV auch so sein wird. Und deswegen wird mich Esbern wohl stets an Picard erinnern.

    Mir wurde jedoch von der Bethesda Community Managerin geschrieben, dass es sich bei dem Sprecher nicht um den Synchronsprecher von Patrick Stewart handelt. Er klingt nur sehr ähnlich.

    Doch, Rolf Schult ist der Sprecher von Patrick Stewart: Rolf Schult – Synchronkartei

    Was wesentlich ironischer ist, ist die Tatsache, dass Rolf Schult manchmal auch der Sprecher von Max von Sydow ist. 😆

  7. Der Trailer ist gut gemacht, aber im vergleich zu den anderen TES Teilen liegt der schwerpunkt wohl jetzt auf dem Actionreichen.

    Aber auf Englisch hört sichs echt nochmal besser an.^^

  8. Ich finde den französischen Sprecher gar nicht schlecht. Werde mir das Spiel vermutlich auf Englisch holen und ein paar Jahre später mit der Goty-Version auf Deutsch. 🙂

    Ich bin eigentlich schon sehr auf die deutsche Synchro gespannt, aber mittlerweile habe ich für mich die Erfahrung gemacht, dass die "Original"besetzung tatsächlich die beste ist.

  9. Mir wurde jedoch von der Bethesda Community Managerin geschrieben, dass es sich bei dem Sprecher nicht um den Synchronsprecher von Patrick Stewart handelt. Er klingt nur sehr ähnlich.

    Hast du aber auf Seite 2 was anderes geschrieben :). Aber wir haben eh noch Glück: Im Gegensatz zum französischen Sprecher, hört sich der Deutsche imho doch wesentlich besser an.

  10. Mir wurde jedoch von der Bethesda Community Managerin geschrieben, dass es sich bei dem Sprecher nicht um den Synchronsprecher von Patrick Stewart handelt. Er klingt nur sehr ähnlich.

  11. Der deutsche Trailersprecher ist der deutsche Synchronsprecher von Patrick Stewart. Dieser ist vor allem durch seine Rolle als Jean-Luc Picard in der Serie "Star Trek: Das nächste Jahrhundert" bekannt. Da in der englischen Version der Trailersprecher (Max von Sydow) gleichzeitig der Synchronsprecher Esberns ist, gehe ich davon aus, dass das in der DV auch so sein wird. Und deswegen wird mich Esbern wohl stets an Picard erinnern.

  12. Ich hab mir gerade den Trailer auf Deutsch angeschaut und befürchte nun, dass ich während des Mainquest desöfteren Esbern mit "Captain" anzureden versuchen werde 😆

    Hää? Wieso?

  13. Ich hab mir gerade den Trailer auf Deutsch angeschaut und befürchte nun, dass ich während des Mainquest desöfteren Esbern mit "Captain" anzureden versuchen werde 😆

  14. Wenn die Story und das ganze Gameplay so gut ist, wie die Grafik, dann bezweifle ich, dass es bis 2015 ein besseres Spiel geben wird.

    USK +18 ist schon etwas heftig. Aber wer weiß, vielleicht lassen die doch etwas Gnade walten und setzen es auf 16 runter…

    Woher willst du wissen, ob das Spiel ab 18 ist?

    Im Trailer steht "Pegi 18 – Provisorische Einstufung", erstens gilt Pegi sowieso nicht in Deutschland und zweitens ist es ab 18 eingestuft, weil es noch nicht getestet wurde (was bei einem unfertigen Spiel verständlich ist), deshalb provisorisch.

  15. Wenn die Story und das ganze Gameplay so gut ist, wie die Grafik, dann bezweifle ich, dass es bis 2015 ein besseres Spiel geben wird.

    USK +18 ist schon etwas heftig. Aber wer weiß, vielleicht lassen die doch etwas Gnade walten und setzen es auf 16 runter…

  16. Der Trailer ist echt gut. Ich hoffe aber es gibt eine Usk 16 Freigabe. Ich will kein Skyrim, dass mit Gewalt überladen ist.. Die Musik im Hintergrund ist auch genial, ich hoffe, die ist auch im Spiel. ein echter Ohrwurm

  17. Ist das LOL!!!! Ich finds echt zum totlachen xD!

    Aber echt:lol::lol::lol:

    Ich bin zwar gegen eine ab-18-Begrenzung bei SR, aber soo niedrig sollte die USK doch nich ausfallen…^^

    Wuhu, tausendster Beitrag.

    Gratuliere, Pferdchenflüsterer 😉

  18. Ich gehe davon aus das der Kampf mit dem Drachen Ingame ist!;

    Schaut euch mal ab 0:54 an und stoppt alle 1/4 sec. Das ist so lowpoly (Der Halz) für eine Firma die Geld und können hätte einen Gescheiten Drachen zu Animieren, aber so gut für Ingame 🙂

    Zum 2D Feuer;

    Das ist so derb das so zu machen das die 3. nicht den Rechner killt. Hatt net jeder einen Highest-End 😆

    Liebe Grüße

    Christian

    Naja, bei Oblivion war ja beides drin, 2D und 3D (aber das nur bei den Partikeleffekten).

  19. Ich gehe davon aus das der Kampf mit dem Drachen Ingame ist!;

    Schaut euch mal ab 0:54 an und stoppt alle 1/4 sec. Das ist so lowpoly (Der Halz) für eine Firma die Geld und können hätte einen Gescheiten Drachen zu Animieren, aber so gut für Ingame 🙂

    Zum 2D Feuer;

    Das ist so derb das so zu machen das die 3. nicht den Rechner killt. Hatt net jeder einen Highest-End 😆

    Liebe Grüße

    Christian

  20. Vielen Dank für die Antworten 🙂

    Ich denk mir mal man kann zwar kein Holz Haus niederbrennen aber kleinere schäden wie Beulen,Kratzer usw. werden schon eintreffen.

    Hütten niederbrennen wär ja mal cool,:evil: aber geht ja allein wegen Interior/Exterior System nicht. Kratzer und Beulen wären ja schonmal was, wurden aber noch nirgends bestätigt soweit ich weiss!?

    Ob das Gelände zerstörbar ist oder nicht, ist unbekannt. Gerade in diesem Fall gehe ich aber von einer vordefinierten Animation aus, die immer abgespielt wird, wenn ein Drache abstürzt.

    Meinst du damit, dass die Zerstörung des Untergrunds mit zur Sterbeanimation eines Drachen gehört und somit nur dort auftaucht?

    Ich hoffe doch sehr, dass es noch mehr solche Spielereien mit der Umgebung geben wird. Der Untergrund verändert sich schließlich durch den Einfluss von Feuer auch. Da müsste dann doch auch mehr in der Richtung möglich sein. Außer die Effekte mit dem Feuer und der Schleifspur waren wirklich nur für den Trailer gemacht. Das halte ich aber für unwahrscheinlich, da gerade die Schleifspur m.M.n. nicht besonders auffällt. Hätte man dies nur für den Trailer eingebaut, wäre es doch bestimmt deutlicher gezeigt worden, oder? Hoffe es kommen sehr bald mal wieder ein paar Infos zu dem Gesehenen 😉

    Gruß PTT

  21. Meine Frage: Ist das der Effekt des dynamischens Schnee´s oder geht das Ganze sogar noch weiter und das Gelände lässt sich in gewissen Maße "formen", bzw. zerstören. Zum Beispiel auch durch mächtige Flächenzauber!?

    Oder wird so etwas eher gar nicht im Spiel enthalten sein?

    Noch was zu dem "schmelzenden" Schnee auf dem Felsen: Als der Drache abstürzt schiebt er auch den Schnee beiseite und der Felsboden ist zu sehen, sieht natürlich schon toll aus.

    Ob das Gelände zerstörbar ist oder nicht, ist unbekannt. Gerade in diesem Fall gehe ich aber von einer vordefinierten Animation aus, die immer abgespielt wird, wenn ein Drache abstürzt.

    Meines Wissens nach wurde aber auch angekündigt, dass der Schnee keine Textur mehr ist, sondern als dynamisch ist und man mit ihm "interagieren" kann.

    Das mit dem Schnee ist eine seltsame Sache. Es gab bisher schon etwa 10 verschiedene Versionen was Schnee nun angeblich sein soll. Wirklich unterscheiden kann ich die Feinheiten der Erklärungen nicht, da ich kein Experte für 3D-Effekte bin, aber prinzipiell gibt es schon die sich stark widersprechenden Fassungen:

    – Schnee ist eine statische Textur

    – Schnee ist eine in mehreren Stufen angepasste Textur, die dynamisch wechselt

    – Schnee ist ein Partikeleffekt

    – Schneeflocken sind tatsächliche physikalische Objekte

  22. @ PTT Es ist ja noch unklar inwiefern man so einen Einfluss auf die Umgebung hat Ich denk mir mal man kann zwar kein Holz Haus niederbrennen aber kleinere schäden wie Beulen,Kratzer usw. werden schon eintreffen.

    LG

  23. Hallo an alle 🙂

    Als ich vorhin nochmal den Trailer gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass der Drache bei seinem Ableben eine Schleifspur hinter sich herzieht (bei 1:53 ganz gut zu sehen). In der letzten Szene, als der Dovakhin die "Seele" des Drachen aufnimmt, scheint er auf einem Haufen Erde zu stehen, welcher aussieht als wurde er vom Drachen aufgehäuft. Die Texturen unter dem Drachen sind ebenfalls dunkel und sehen nach Erde aus.

    Meine Frage: Ist das der Effekt des dynamischens Schnee´s oder geht das Ganze sogar noch weiter und das Gelände lässt sich in gewissen Maße "formen", bzw. zerstören. Zum Beispiel auch durch mächtige Flächenzauber!?

    Oder wird so etwas eher gar nicht im Spiel enthalten sein?

    Hoffe jemand weiss mehr als ich 🙂

    Grüße

  24. Ich meine ja nur, dass es eine sein könnte, kann auch sein dass es eben speziell für den Trailer gescripted wurde wie auch schon erwähnt. Aber auf jeden Fall ist es ingame :).

    Noch was zu dem "schmelzenden" Schnee auf dem Felsen: Als der Drache abstürzt schiebt er auch den Schnee beiseite und der Felsboden ist zu sehen, sieht natürlich schon toll aus. Meines Wissens nach wurde aber auch angekündigt, dass der Schnee keine Textur mehr ist, sondern als dynamisch ist und man mit ihm "interagieren" kann.

  25. Schonmal daran gedacht, dass Bethesda in Skyrim Cutscenes verwenden könnte und die Szene mit dem Drachenkampf eine ist?

    Ist mir nur eingefallen, vielleicht wurde es ja schonmal gepostet, dann habe ich das überlesen.

    Jedenfalls fände ich es nicht schlecht wenn Cutscenes vorkommen würden.

    Denk ich mir auch, aber manche hier halten das ja für ausgeschlossen. 🙄

  26. Schonmal daran gedacht, dass Bethesda in Skyrim Cutscenes verwenden könnte und die Szene mit dem Drachenkampf eine ist?

    Ist mir nur eingefallen, vielleicht wurde es ja schonmal gepostet, dann habe ich das überlesen.

    Jedenfalls fände ich es nicht schlecht wenn Cutscenes vorkommen würden.

  27. Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten zu Schnee, die mir am Trailer aufgefallen sind:

    – Es gibt anscheinend nach wie vor keine Fußspuren.

    – Schnee zerstäubt im Wind (ist zum Beispiel in der Schlusseinstellung links unten zu sehen). Das ist ziemlich cool. Auch der Drache wirbelt beim Abheben Schnee vom Boden auf.

    – Die Flammen des Drachens haben anscheinend den Schnee auf dem Felsen, auf dem der Dovahkiin steht, schmelzen lassen. Zumindest ist der Fels in der ersten Einstellung schneebedeckt und nach dem Flammenwerfer nicht mehr.

    – Einzelne Schneeflocken fallen nicht direkt zum Boden, sondern wirbeln in der Luft herum. Auch das kann man in der letzten Einstellung sehr schön sehen.