Adventskalender

Allianzen im Krieg

Krieg erwartet uns in ganz Tamriel. Der Ebenherz-Pakt, das Aldmeri-Dominion, das Dolchsturz-Bündnis und die letzten Verbleibenden des Kaiserreiches. Sie alle liegen im Krieg miteinander. Doch warum kämpfen die Allianzen gegeneinander im Herzen Tamriels?

Das zweite Kaiserreich ist zerbrochen. Die einstige Herrschaftskette in Tamriel ist verloren und jedes Volk scheint nun für sich selbst verantwortlich. Doch noch gibt es jene, welche nach Macht gieren und danach, über den Kontinent zu herrschen. Und wo Gier in der Seele eines Herrschers regiert, wird es Krieg geben. Jede der drei Fraktionen sieht, dass die Kaiserlichen im Zentrum des Kontinents, in der Kaiserstadt, schwach sind. Von dieser Schwäche angelockt nähern sie sich alle Cyrodiil. Doch es kann nur einen Herrscher geben und so wird es unweigerlich zum Krieg kommen, nicht nur gegen die Kaiserlichen, sondern auch gegen die beiden anderen Allianzen.

Was die einzelnen Allianzen dazu bewegt, gegeneinander anzutreten, erfahrt ihr im offiziellen Video von Zenimax. Allgemein sind es die Gier nach Macht und Ordnung und die Angst vor dem Kontrollverlust. Das Kaiserreich verbündet sich mit Molag Bal, um trotz seiner Schwäche gegen die Allianzen antreten zu können, was diese jedoch wiederum nur weiter anstachelt, Cyrodiil anzugreifen.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.