Adventskalender

Veröffentlichungstermine für ESO-Update „Homestead“ bekanntgegeben!

Die Renovierung ist abgeschlossen, alles ist für Euren Einzug in 39 besondere Häuser, Villen und Festungen vorbereitet und sogar die Einzugstermine sind jetzt offiziell. Denn mit „Homestead“ bringt das nächste Update zu The Elder Scrolls Online Spielerhäuser und das Housing-Feature in die Welt von Tamriel zur Zeit der zweiten Ära.

Homestead

Auf dem PC erscheint das kostenlose Update am 6. Februar, am 21. Februar folgen die Veröffentlichungen für PlayStation 4 und Xbox One.

Neben der Möglichkeit zum Hauskauf warten eine Menge Optionen zur freien Einrichtung und Dekoration Eurer Eigenheime auf Euch. Viele dafür verfügbare Gegenstände könnt Ihr dabei selbst herstellen. Des Weiteren enthält das Update neue Meisterschriebe, vier Handwerksstile, mit denen Ihr Eure Ausrüstung noch individueller zusammenstellen könnt. Die Ausrüstung für das PvP wird angepasst, außerdem werden zahlreiche Aktualisierungen an den Klassen und ihren Fähigkeiten vorgenommen, um die Balance zu verbessern.

Homestead

Zeigt der Community über das Forum oder auf Twitter Eure neuen Häuser, Dekorationen und Einrichtungen! Und vergesst nicht, so viele Freunde und Gildenmitglieder wie möglich zu Eurer Einweihungsparty einzuladen!

Offizielle Newsmeldung


folgen

Über den Autor

Als Moderator auf ElderScrollsPortal.de bin ich vor allem für die Bereiche Online, Skyrim und Morrowind zuständig. Außerdem schreibe ich Newsmeldungen für ESO, gehöre der Gildenleitung des Ordens der Feder - unserer ESO-Gilde - an und erstelle Plugins und Übersetzungen für Skyrim.


Letzte Kommentare

  1. 😀 eine neuer Dwemer-Animunculi ? 😀

    Schon erstaunlich was man dort alles anstellen kann 😮

    Jedenfalls wollte ich fragen, ob man die Einrichtung auch für Gold kaufen kann oder nur gegen Kronen?

    Es wird mit der Einrichtung ähnlich sein wie mit den Häusern an selbst: der Großteil wird mit Gold zu kaufen sein, aber einige übertriebene Spezialgegenstände (ein ausgestopftes Einhorn oder so) nur mit Kronen. Außerdem besteht noch die Möglichkeit manche Einrichtungsgegenstände selbst an Werkbänken und Co herzustellen und Trophäen aus Verliesen zu sammeln.

    Quelle

  2. Diese Preise sind abartig, leider wird sich daran nichts mehr ändern, günstige Angebote findet man in ESO sehr selten, sogar die DLCs kosten schon ein halbes Vermögen. Doch etwas anderes ist man nicht wirklich von den Entwicklern gewöhnt, wenigstens ein kostenloses Geschenk für Serverausfälle hätte man der Community geben können.

    Ich denke irgendwann wird sich diese Profitgier in ESO rächen, die Preise stehen in keine Verhältnis was man dafür bekommt.

    Jedenfalls wollte ich fragen, ob man die Einrichtung auch für Gold kaufen kann oder nur gegen Kronen?

  3. Die Preise der unmöblierten Häuser in Kronen wurden genannt:

    Unmöblierte Häuser können nicht nur mit Gold, sondern auch mit Kronen erworben werden:

    • Die kleinsten starten ab 1.000 Kronen.
    • Kleinere kosten 3.000-4.000 Kronen.
    • Mittlere kosten 5.000-6.500 Kronen.
    • Größere kosten ca. 7.500 Kronen.
    • Die größten (Manor) kosten 10.000 Kronen.

    Dies sind die unmöblierten Preise.

    Möbliert werden die Häuser deutlich mehr Kronen kosten, denn es kommen ziemlich viele Möbel hinein.

    Man muss aber keine Kronen zahlen, denn man kann die Häuser auch unmöbliert für Gold erwerben und die Möbel selbst herstellen oder von anderen Spielern kaufen.

    Quelle

    😀 eine neuer Dwemer-Animunculi ? 😀

    http://www.eso-schatzsucher.de/teso/wbb/index.php/Attachment/8415-deko-3-png/

  4. Es wird auch welche geben, die man durch Quests erhält – die kosten nix

    Es gibt insgesamt 39 Häuser, zusätzlich auch zwei riesen große Gebiete, die später nur über Kronen zu erhalten sein werden. Alle anderen Häuser kann man auch mit ingame Gold kaufen, jedoch sind oftmals einige Errungenschaften beziehungsweise Erfolge nötig. Die habe ich unten in der Übersicht aufgelistet, die Preise natürlich auch.

    Für alle Häuser benötigt man: Ein Freund in Not, die Wohnquest.

    Quelle

  5. Homestead ist eine Erweiterung, auf die ich mich wirklich freue 🙂 Eigene Behausungen haben mir schon immer gefehlt, mal schauen was ich mir für eine zulegen werde.