Übersicht aller Karten aus Elder Scrolls: Legends

Spielt ihr auch schon fleißig das neue Kartenspiel Legends aus der The Elder Scrolls-Reihe? Dann können wir euch eine hilfreiche Übersicht aller Karten mit ihren Werten bieten!

Liste der Karten Feuerblitz

Bei uns im Tamriel-Almanach findet ihr eine Liste der aller Karten sowohl mit der deutschen als auch der englischen Bezeichnung zusammen mit all ihren Werten. Das sind unter anderem der Kartentyp, die Attribute, die Seltenheit, die Angriffs- und Verteidigungswerte sowie den Kartentext. In der Liste findet ihr nicht nur die normalen Karten, sondern auch nicht sammelbare Karten, die beispielsweise als Spielsteine von anderen Karten beschworen werden.

Jede Karte hat zudem eine eigene Seite im Almanach, die nach und nach mit hilfreichen Taktiken, dem Vorkommen der Karte sowie weiteren interessanten Informationen gefüllt werden. Neben den Karten haben wir auch eine Reihe weiterer Artikel rund um Legends im Almanach veröffentlicht.  Die dazugehörigen Bilder der Karten werden nach und nach folgen, doch könnt ihr so schon euer Deck in Ruhe planen oder euch einfach nur anschauen, was ihr noch so für Karten erhalten könnt.

Um euch auch für den neuen Ableger der „Elder Scrolls“-Reihe eine Diskussionsplattform zu bieten, haben wir für euch ein eigenes Unterforum zu Legends erstellt. Hier werdet ihr immer mit News rund um Legends versorgt, könnt ihr eure eigenen Decks planen oder anderen zeigen, Screenshots besonderer Matches posten und vieles weitere.

Wir wünschen euch viel Spaß mit Legends und ElderScrollsPortal.de!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Ja, halte ein Auge darauf – muss aber erstmal bis in die Solo-Arena vordringen ^^

    Noch ein Nachtrag zu den Übersetzungen – obwohl der Letter wohl schon verschickt ist, sind mir die beiden gerade noch aufgefallen:

    1) Jerallian Forager, Jerallische Fälscherin – falsch übersetzt, hat nichts mit forgery zu tun. Für Forager passt Wildbeuterin, Jägerin, so eine ist auch dargestellt.

    2) Die Sternzeichen in diesem "PvP-Modus" sind tw. inkonsistent mit den vorherigen Spielen … "Der Geliebte" z.B., müsste (auch dem Bild nach) "Die Liebende" sein.

  2. Und der Almanach hat nun auch die Kartenlisten in deutsch:

    • [def]Legends:Liste aller Karten[/def]
    • [def]Legends:Liste aller nicht sammelbaren Karten[/def]

    @Numenorean: Bitte passe beim Spielen mal darauf auf, ob dir einige der fehlenden Karten(-informationen) begegnen. Das dürfte hauptsächlich in der Solo-Arena passieren.

  3. Dann hoffen wir, dass dieser übersetzerische Beta-Test die letzten DV-Schnitzer erwischt hat. Und jetzt werde ich erstmal ausgiebig das Spiel testen. 😉

  4. Wir haben übrigens eine nette Neuerung hier im Forum für die Legends-Karten 🙂 Ihr könnt nun auf Karten im Almanach direkt verlinken, und als Hover wird das Bild der jeweiligen Karte angezeigt (Sofern wir dieses bereits in unserer Datenbank haben). Dazu müsst ihr nur den Kartennamen in die Tags [ card ]NAME[ /card ]setzen.

    Beispiele:

    • [card]Diebstahl[/card]
    • [card]Goldbrand[/card]
    • [card]Jagende Schlammkrabbe[/card]
    • [card]Macht von Naarifin[/card]
  5. Archein Guerilla -> Da kenne ich den deutschen Namen nicht, da ich in meinem Spiel die Karte schon "wegbefördert" habe. Das ist der englische Name. Den deutschen muss mir jemand, der weiter zurück ist nachliefern.

    Ah, ok. Dachte es wäre schon deutsch, weil Archein einer der wenigen englisch anmutenden Begriffe ist, die auch in der ESO-DV so belassen sind, wohl weil es auch keine besseren Übersetzungsmöglichkeiten gibt: Archein, Archeinen (Pl).

    Oberspion aus Balmora -> Kann durchaus eine Anspielung sein, aber das Bild hat nichts mit ihm zu tun. Ich habe es mal aufgenommen.

    Ja, wäre eine Idee, weil in der EV eben wörtlich spymaster ist, das im Zusammenhang mit Balmora … aber auch davon abgesehen klingt Meisterspion für mich hier besser, Oberspion würde ich jedenfalls nur mit etwas ironisierender Absicht schreiben.

    Knochenriese (Bone Colossus)  -> Vom Bild würde ich einen Bezug zur Klapperscheuche aus Shivering Isles herstellen.

    Das sind genau solche untoten Skelette. Wir haben in der Kompendiumsliste Kreaturen noch nicht flächendeckend eingetragen, aber in der ESO-DV heißen sie laut Netz und TA Knochenkolosse. …riese ist nicht grundfalsch, aber es geht eben mit …koloss noch präziser (Halls of the Colossus ist in der DV dementsprechend auch Hallen des Kolosses) und würde den ESO-Bezug gleich beibehalten.

  6. Danke Numenorean.

    Füge ich in unsere Liste mit falschen/schlechten Übersetzungen ein (also die, die keine Tippfehler von uns sind). Scharesoft wird die auch weiterleiten.

  7. Vielen Dank @Killfetzer und @Tohawk für die Listenarbeit! 🙂

    Wenn ihr Fehler in der Liste findet …

    Nur ein paar Übersetzungen (@Deepfighter, @Scharesoft), v.a. Details – insgesamt ist die DV ja auf gutem neuen Stand:

    Histmagier der Dornen (Thorn Histmage) -> bezieht sich auf die Stadt Thorn (EV), Dorn in der ESO-DV.  Dornischer Histmagier, Histmagier aus Dorn.

    Drachenschwanzretter -> klingt recht kurios. Retter aus/von Drachenschwanz wäre etwas besser (bezieht sich ja auf die Berge)

    Archein Guerilla -> mit Bindestrich schreiben.

    Nachtpatroullie -> Typo, ist patrouille.

    Knochenriese (Bone Colossus)  -> vielleicht eher Koloss als Riese? Kenne die Karte nicht und bin mir daher nicht sicher, ob das wirklich was mit den atmoranischen, nordischen Riesen zu tun hat.

    Wüstenpirscher (Dune Stalker) -> das bezieht sich auf den Ort Dune (EV) in Elsweyr, in der ESO-DV Düne. Daher besser Dünenpirscher.

    Wüstenräuber (Dune Rogue) -> wie oben, Dünenräuber.

    Dünenschmuggler (Dune Smuggler) -> hier ist es ja richtig.

    Hausgenosse (House Kinsman) -> In MW wird der Kinsman-Rang in den Häusern Redoran und Hlaalu als Angehöriger übersetzt. Vllt. klingt Genosse etwas schneidiger, aber Hausangehöriger hätte den direkten MW-Bezug.

    Zwielicht Werfledermaus -> zumindest mit Bindestrich.

    Camora-Kundschafterin (Camoran Scout Leader) -> Camoran-Kundschafterin / Camoranische Kundschafterin.

    Drahtzieher aus Necrom  -> wird mit ESO zu Nekrom mit k.

    Abeceanischer Navigator -> da Abecean Sea mit ESO zur Abekäis wurde, hier Abekäischer Navigator.

    Oberspion aus Balmora -> ich kenne die Karte nicht, aber da das eine Anspielung auf Caius ist, dessen Rang in der MW EV Spymaster ist, bietet es sich an, das auch entsprechend als Meisterspion zu übersetzen .

    Planetarium von Summerset (Summerset Orrery) -> Das ist mit ESO Sommersend.

    Summerset-Schildmagierin -> selbiges

    Erfahrene Atromancin (Expert Atromancer) -> Atromantin, so wie EV Necromancer -> Nekromant wird.

    Oberste Atromancin  (Supreme Atromancer) -> auch hier

    Spurenleser der Silvenar (Silvenar Tracker) -> Spurenleser von Silvenar, dürfte die Stadt meinen, wobei es nicht so dramatisch wäre, das auf die Einwohner auszuweiten.

    Held des Amboss (Hero of Anvil) -> Held von Anwil. Nicht Anvil, da ESO den Buchstaben ändert, aber noch weniger Amboss.

    Im Angesicht der Monde (Two-Moons Contemplation) -> Das bezieht sich auf ein kosmisches Prinzip der Khajiitmythologie – ESO übersetzt Two-Moons-Dance als Tanz der Zwei Monde, die Vorgänger mit Tanz der Zwillingsmonde. Hier wäre Zweimonden-Meditation oder Zwillingsmonden-Meditation o.ä. eine bessere Übersetzung.

  8. Wenn ihr Fehler in der Liste findet oder fehlende Informationen/Karten beisteuern könnt, schreibt dies bitte hier in das Thema.

    Wenn ihr es nur im Almanach ändert, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Änderung unbemerkt überschrieben wird, da die Liste derzeit aus einem Excel-Script erzeugt wird. 😉

    Hier noch mal vielen Dank an Tohawk, der mir geholfen hat, diese ganzen Daten aus dem Spiel abzuschreiben. 🙂