The Elder Scrolls: Legends – Redesign und Bethesda Twitch-Stream

Wie einige Fans vielleicht mitbekommen haben, arbeitet das Entwicklerstudio „Dire Wolf Digital“ nicht mehr an The Elder Scrolls: Legends. Stattdessen arbeitet nun Bethesda mit dem Studio „Sparkypants“ zusammen.

Anders als Dire Wolf Digital, welche schon etliche Erfahrungen und entsprechende Spiele herausgebracht haben, besitzt Sparkypants noch keine Erfahrung in diesem Genre. Das kleine Entwickerstudio hat sich vorwiegend der Echtzeitstrategie nit dem Spiel „Dropzone“ verschrieben. Das Studio besitzt auch eine eigene Engine.

Momentan wird die gesamte UI komplett überholt, außerdem wird es im Zuge der großen Veränderung einen neuen Client geben. Der Client soll den Entwicklern die Möglichkeit geben neue Features bereitzustellen, Bugs zu fixen und Karten schneller anzupassen.

Pete Hines, Vizepräsident der PR- und Marketingabteilung von Bethesda, fand in einem Interview mit IGN nur lobenede Worte für die Arbeit mit Dire Wolf Digital, zudem betonte er ausdrücklich, dass der Grundstein des Spiels nicht verändert wird.

Das vollständige Interview kann auf Englisch hier nachgelesen werden.

Das Redesign soll ein wichtiger Schritt für die Zukunft von TESL werden und für einen größeren Bekanntheitsgrad sorgen.

Weitere Details werden uns auf der E3 und im morgigen Livestream von Bethesda bekanntgegeben. Die E3 2018 findet vom 12. bis 14. Juni in Los Angeles statt.

Bethesda Twitch-Stream

Während des Twitch-Streams, am 11.06.2018 um 03:30 Uhr und zur Pre-Show ab 03:15 Uhr, könnt ihr nicht nur neue Einblicke in den kommenden Spielen von Bethesda erhaschen, sondern auch eine Chance auf exklusive Gewinne für ESO, TESL und Quake Champions haben.

The Elder Scrolls Online (Nur für PC/Mac)
  • Eiswolf (Reittier)
  • (5) Ouroboros-Kronen-Kisten
Quake Champions
  • Silberne Namensplakette & Symbol (#BE3-exklusiv)
  • 2 Reliquiare
  • 1.000 Splitter
  • 3-tägiger EP-Boost
The Elder Scrolls: Legends
  • BE3-Twitch-Kartenrücken (#BE3-exklusiv)
  • 2 Morrowind-Kartenpakete
  • 2 Skyrim-Kartenpakete
  • 1.500 Seelensteine
  • 3 Arena-Tickets

Vorrausetztung für die Chance auf einen Gewinn ist die Verknüpfung des Twitch-Kontos mit den Elder Scrolls Online- oder Bethesda.net-Konten. Außerdem muss der Zugriff mit der Bethesda E3 Showcase-Erweiterung über Twitch.TV/Bethesda oder Twitch.TV/Twitch erfolgen. (Die Erweiterung bietet einige Quiz und Umfragen zu den Titeln).

Alle Drops werden während der E3 hizugefügt. Der exklusive Kartenrücken für The Elder Scrolls: Legends wird erst mit dem neuen Client zur Verfügung stehen.

 


Über den Autor

Ich entdeckte die The Elder Scrolls - Reihe mit Morrowind, welches bis heute ein persönliches Lieblingsspiel von mir ist. Mittlerweile bin ich auch ein kleiner Fan von Fallout geworden. Momentan liegt meine Energie bei ESO.

Ich unterstütze das Portal ein wenig mit Artikeln oder beim Tamriel-Almanach. Außerdem liebe ich Star Trek, das Zeichnen und Fotografieren.


Letzte Kommentare