Adventskalender

Guten Rutsch und auf ein frohes Neues!

Wir hoffen, dass ihr alle einen Guten Rutsch habt und gut im neuen Jahr 2014 ankommt. Aber nehmt das mit dem Rutsch nicht zu wörtlich. Wir wollen ja nicht, dass ihr auch noch Hals- und Beinbruch erleidet 😉

Im vergangenen Jahr haben wir viel erlebt: Skyrim hat recht überraschend sein letztes DLC bekommen, dass uns passend zu 10 Jahre Bloodmoon zurück nach Solstheim führte. Wir haben viele Neuigkeiten zu ESO erhalten. Und hoffentlich auch sonst ein aufregendes Jahr gehabt. Bei manchen haben sich die Prioritäten vielleicht ein wenig verschoben, aber das ist ja gut so (die Angesprochenen werden schon verstehen ).

Auch im nächsten Jahr können wir uns auf das Release von ESO freuen und sehen wie sich Elder Scrolls in der Welt der MMOs schlagen wird. Ansonsten steht uns das 20jährige Jubiläum von Arena, dem Anfang dieses ganzen Irrsinns hier, ins Haus. Mal schauen, ob auch Bethesda dafür etwas plant. Vielleicht lassen wir uns dazu auch noch eine Kleinigkeit einfallen.

Mögen eure Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen und wir auch nächstes Jahr wieder ein tolles Jahr mit euch verbringen.

Das Team des Scharesoft-Portals


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Von mir auch ein ein frohes neues wenn auch 2 tage zu spät^^

    Ich freu mich auf ein weiteres Jahr, mal schauen wie ESO seinen Vorgängern gerecht wird

    P.S danke an alle helfenden Hände, ohne die Schsoft nicht laufen würde und mein Skyrim auch nicht^^ :win:

    Stevrocks

  2. Liebe Scharesoftler,

    ich wünsche euch allen ein frohes Neues Jahr begleitet von gesundheitlicher Stärke, Freude, Glück, Zufriedenheit, Erfolg, und alles was ein Mensch in der heutigen Zeit so gebrauchen kann! Ich hoffe ihr konntet alle auf eure Art feiern und hattet einen guten Rutsch in dieses neue Jahr 2014.

    Lasst uns alles erheben, auf ein weiteres Jahr hier im Schareoft-Forum mit einer guten Zusammenarbeit und vielen neuen Erkenntnissen, nicht nur rund um The Elder Scrolls.

    Ich freue mich auf ein schönes weiteres Jahr mit euch! 🙂

    Grüße nhskill 🙂

  3. Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ihr seit alle heile ins neue Jahr gerutscht, keiner hat sich den Kopp weggesprengt oder die Hand versengt. Heuer haben wir ein neues Jahr begrüßt, ein Jahr mit hoffentlich vielen positven Wendungen, Entscheidungen und weiteren interessanten Dingen. Wir blicken auf ein bewegtes Jahr zurück, nicht nur ein Jahr der vielen Computerspiele und zahlreicher guter Mods (ja das ist zweideutig^^), sondern auch auf all die positiven Veränderungen in unseren privaten Leben.

    Ein neues Jahr bringt meistens immer viel neues mit sich, viele blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück, viele haben eine Menge erlebt. Doch heute lassen wir die Drachen auf ihren Bergen und die Draugr in ihren Gräbern und genießen das neue Jahr und freuen uns auf alles was kommen mag.

    Wer weiß was sich noch all für Wünsche erfüllen werden, ich wünsche euch allen auf jeden Fall ein erfolgreiches Jahr, möget ihr eure Ziele stets erreichen und euch bester Gesundheit erfreuen, mit diesen Worten wünsche ich euch alles gute liebe Community 🙂

    Viele Neujahrsgrüße Oblvion_Member

  4. Frohes neues Jahr allen hier

    Ich bin erst seit kurzem registriert, nutze aber schon etwas länger als Gast dieses Portal. Eure Beiträge haben mir oft weitergeholfen. Weiter so!

  5. Auch von mir ein erfolgreiches, neues Jahr 2014 aus dem sonnigen Havanna!

    Ich wünsche Euch alles Gute, Glück, Gesundheit und das alles, was ihr Euch für dieses Jahr auf die Agenda geschrieben habt, in Erfüllung gehen möge.

    Dem Team von Scharesoft danke ich für die gute Arbeit im Jahr 2013 an dieser Seite, und wünsche Euch auch 2014 ein weiterhin so glückliches Händchen bei der Führung Eurer Seite, der gelungenen Moderation und der inhaltlich bestimmten Präsentation.

    noch nen netten Tag

    Taktkonform

  6. Ich hoffe mal, ihr seid gut reingerutscht ins Jahr 2014 (oder rutscht gerade noch auf der ein oder anderen (feuchtfröhlichen) Feier rein :ugly: ).

    Ein frohes und hoffentlich in allen Belangen erfolgreiches Neues Jahr allerseits. 🙂

  7. Hey ihr lieben

    Ich wünsche euch ein tolles und frohes neues Jahr!

    Feuerwerk zünden ist immer noch am tollsten 😀

    Danke für ein tolles Jahr hier auf den Portal…

    Liebe grüße ElCommodore

  8. Prosit Neujahr. Glück Gesundheit und ganz viel Positives für 2014 wünsche ich euch. 😀

    Kleines Off-Topic:

    Kennt sich jemand mit Feuerwerk aus? Welche Böller (keine Raketen) sind sehr laut und explodieren mit einem grellen weißen Lichtblitz? Unsere direkten Party-Nachbarn haben damit herumgespielt, und eine der Explosionen hat unseren Wintergarten in seinen Grundfestern erschüttert. 😡

  9. Kaum zu glauben, wie schnell ein Jahr schon wieder vergangen ist …

    ich möchte hoffen, das Jahr 2013 war weitestgehend gut zu euch. Für mich gab es zwar Höhen und Tiefen, aber im Großen und Ganzen bin ich rückblickend doch zufrieden und glücklich.

    Genau so hoffe ich, dass euch auch das neue Jahr 2014 wohl gesonnen sein wird. Auf ein neues Jahr, mit so viel Glück, wie ihr es braucht, so wenig Stress, wie nötig, am besten ohne Sorgen und Kummer.

    Bleibt gesund und auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr! 😀

    mit besten Grüßen

    ~Arukai

  10. Seid gegrüßt meine lieben Freunde,

    ein weiteres Jahr ist vergangen und ich hoffe ihr könnt ebenfalls fröhlich und dankend darauf zurückblicken. Ich bin zuversichtlich, ein jeder hat in diesem Jahr zumindest irgendetwas geschafft, auch wenn es noch so klein sein mag, auf das er nun noch einmal "stolz" und dankbar zurückblicken kann.;-) Außerdem gab es sicher das ein oder andere schöne Ereignis und viele Augenblicke in diesem Jahr, anhand derer ihr euch eurem Glück bewusst werden und nun noch einmal darüber freuen könnt.

    Ich denke, wenn man sich dem allen erneut gewahr wird und auch, oder vor allem, rückblickend seine eigenen Fehler und die der Mitmenschen verzeiht, kann das vergangene Jahr in vollkommenem Frieden abgeschlossen werden.:-) Visualisiert, wie der von euch zurückgelegte Pfad in diesem Jahr in goldenes Licht getaucht wird das alle Schatten weichen lässt und sich nun dieser Lichtstrahl auch in die Zukunft fortzusetzen beginnt. Das neue Jahr wird diese innere Einstellung gewiss bemerken und uns lächelnd begrüßend aufnehmen.;-)

    In diesem Sinne wünsche ich euch von Herzen einen guten Start in das Jahr 2014 und drücke die Daumen für all die Herausforderungen, die ein jeder noch zu meistern hat. Mögen wir als gesamte Menschheit ein möglichst friedliches Jahr zusammen verbringen und uns weiter zum Positiven hin entwickeln. Möge auch der Letzte erkennen, dass wir letztlich doch alle im selben Boot sitzen und gegeneinander zu kämpfen nur allen schadet. Wir sollten stattdessen alle gemeinsam an einem friedlichen Ziel arbeiten – was könnte die Menschheit da alles erreichen? Setze sich ein jeder neue für sich erreichbare Ziele für das kommende Jahr und fange stets bei sich selber an. Denn wie weit könnte man sich selbst weiterentwickeln in der Zeit, in der man mit dem Finger auf andere zeigt? Also, für alle eure Vorsätze wünsche ich euch ganz ganz viel Kraft, Ausdauer und Geduld, möget ihr sie mit Erfolg in Umsetzung bringen!;-)

    Ich freue mich auf jeden Fall auf das kommende Jahr und bin sehr gespannt darauf, was es alles für uns bereithält. Ich freue mich auch auf ein weiteres Jahr zusammen mit euch, ihr habt mir stets viel gegeben und ich bin dankbar dafür, dass es euch gibt!:-)

    Lichtvolle Grüße ♥,

    Rikash

  11. Auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Genießt den allgemeinen Wahnsinn zum Jahreswechsel oder, wenn nicht, last euch wenigstens nicht von ihm Stressen.

    Und wenn es vorüber ist: Viel Erfolg im neuen Jahr.

  12. Hallo, liebe Scharesoft-Gemeinde!

    Ich kann mich Lillyen nur anschließen -Sie hat mal wieder den Nagel direkt auf den Kopf getroffen und schon alles Wichtige gesagt.

    Somit bleibt mir nur übrig  Euch allen ein Gutes und erfolgreiches neues Jahr zu wünschen. Bleibt unbedingt gesund und habt weiterhin viel Spaß mit allen Euren Lieblingsspielen und natürlich auch hier auf Scharesoft!

    ganz liebe Grüße

    aus Österreich

    Siliziummurder

  13. Hallo ihr Lieben,

    ich möchte euch allen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Ich wünsche euch einen schönen Abend mit lieben Menschen und viel Spaß. Habt aber ein Auge auf euch und passt auf euch auf, damit wir nächstes Jahr weiterhin gutgelaunt über unsere Lieblingsspiele quatschen können 🙂

    Allen Moderatoren und Administratoren möchte ich meinen Dank aussprechen, für eure tolle Arbeit und die Mühe, die ihr ständig leistet, um uns diese tolle Plattform zu ermöglichen. Ich fühle mich hier richtig wohl, und dafür danke ich euch.

    Auch an euch User geht mein Dank. Nur dadurch, dass wir alle auf unseren Ton und auf die Qualität der Beiträge oder unserer Arbeiten achten, unsere Mitmenschen respektieren und uns selbst bei Kritik nicht sofort angegriffen fühlen, können wir uns hier heimisch und wohl fühlen. Ich danke euch, dass ihr den Umgang mit den anderen so ernst nehmt und für ihre Probleme ein offenes Ohr und eine helfende Hand habt.

    Ich wünsche euch allen einen ganz tollen letzten Tag in diesem Jahr und freue mich auf ein weiteres schönes Jahr mit euch.

    Einen lieben Gruß

    Lillyen