Adventskalender

Trennung von gamona.de und geplante Fusion mit gamestar.de – April, April!

Das neue Jahr 2016 ist nun schon einige Monate alt und hat einige Neuerungen für die Zukunft des Scharesoft-Forums mit sich gebracht. Webguidez, die Firma, die für die Website gamona.de verantwortlich war, wurde an Ströer Digital Media, ehemals Giga Digital, verkauft. Aus diesem Grund löst Gamona ab Juni 2016 alle bestehenden Partnerschaften auf und trennt sich von bisher verbundenen Fanseiten.



Für uns heißt das im Umkehrschluss, dass das Scharesoft-Portal langfristig eine neue Partnerschaft eingehen muss. Aus diesem Grund planen wir eine Fusion mit gamestar.de. Das liest sich auf den ersten Blick sehr drastisch, doch ein solcher Zusammenschluss würde allen voran unserer Community nutzen.

Das GameStar-Netzwerk hält immer die aktuellsten Neuigkeiten rund um Games, Kino und Film, Hardware und andere Entertainment-Bereiche bereit. Auch im Elder Scrolls Universum ist das Netzwerk, welches auch die gleichnamige Games-Zeitschrift „GameStar“ veröffentlicht, sehr aktiv. Neben Sonderausgaben zu The Elder Scrolls V: Skyrim und The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited sind sowohl im Portal als auch in der Zeitschrift regelmäßig detaillierte Testberichte zu neuen Spielupdates und DLCs zu finden. Somit ist es offenkundig, dass sich GameStar nur allzu gut für eine Zusammenarbeit eignet.

Wie genau die von uns geplante Fusion aussehen wird, ist Sache von tiefgehenderen Verhandlungen. Geplant ist bisher nur, dass das Portal mitsamt Forum, Newsbereich, Tamriel Almanach und TESOnline.de in das Netzwerk von GameStar integriert wird. Genauere Informationen werden wir Euch selbstverständlich im Laufe der Zeit mitteilen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Die Idee war gut, könnte man gelegentlich wiederholen. 👿


    Für nächstes Jahr.


    [SPOILER]

    "Rückkehr der Bezahl-Mods"

    Alle Mods werden Kostenpflichtig, auch hier. :evil::razz:

    Gruß :bye:

  2. Ja, ja, man sollte doch bei bestimmten Dingen immer das Datum im Auge behalten. :good:

    Die Idee war gut, könnte man gelegentlich wiederholen. 👿

    Bye, Bbm.

  3. Wie ihr natürlich richtig vermutet habt, war diese Fusion nur ein Aprilscherz.

    Wir haben wie versprochen nicht vor, diese Seite in irgendeiner Form in eine andere größere Seite zu integrieren. Lediglich an Partnerschaften, wie es aktuell mit Gamona der Fall ist, sind wir interessiert.

  4. Hätte ich nichts dagegen, ich mag die Gamestar. 😀

    SPOILER
    …aber warten wir erstmal bis morgen, dem heutigen Datum kann man nicht trauen. 😉

    Gruß :bye:

    Dito, sehe ich auch so