Adventskalender

Creation Kit und Steam Workshop fast fertig

In der heutigen Pressemail von Bethesda gab es ein kleines Update zum aktuellen Status des Creation Kits, dem Steam-Workshop sowie dem Patch 1.4.

Um das Spielerlebnis von The Elder Scrolls V: Skyrim noch weiter zu verbessern, haben sich die Entwickler der Bethesda Game Studios in den vergangenen Wochen intensiv damit beschäftigt, Tamriel nach kleinen Ungereimtheiten und Verbesserungsmöglichkeiten zu durchsuchen.  Hierbei wurde natürlich auch das Feedback aus der Community berücksichtigt, um das vielfach ausgezeichnete Rollenspiel noch besser zu machen.

An dieser Stelle ein kurzes Update über den aktuellen Stand der Dinge: Das Creation-Kit sowie der Steam-Workshop sind beinahe fertiggestellt; eine Veröffentlichung ist für Ende des Monats geplant. Der Skyrim-Patch 1.4, der Fehlerbehebungen und Verbesserungen für die am meisten gemeldeten Probleme enthält, wird derzeit auf allen drei Plattformen getestet. Im Anschluss daran wird der Patch bei den Konsolenherstellern zur Zertifizierung eingereicht sowie auf dem PC als „Betaversion“ via Steam veröffentlicht.

Dadurch wird es möglich sein, den Patch zu aktivieren, ihn aber bei eventuellen Problemen auch wieder zu deaktivieren. Letzteres ist gestern durch das Erscheinen des Betapatches via Steam geschehen.

Das aktuelle Changelog mit allen geplanten Änderungen findet ihr wie immer in unseren Patchnotes. Diese wurden durch den offiziellen deutschen Changelog erweitert.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Beim Construction Set war es zumindest so, dass man sie aus der Item-Liste reinziehen konnte, ob das hier der Fall ist, weiß ich momentan leider noch nicht…

    €: Müsste ja das sein, was mein Vorredner sagt 😀

  2. Da ja die deutschen Lokalisation nicht geladen wurde (Fehlermeldungen), kann es auch im CK nur englisch sein, vermute ich einmal…

    Öffnet die Datei SkyrimEditor.ini im Verzeichnis "…SteamSteamAppscommonskyrim" und fügt direkt unter [General] die Zeile sLanguage=GERMAN hinzu.

    Hmm, da bin ich mal gespannt, ob das klappt.

  3. Weiß jemand wie ich die Ausrüstungsgegenstände in einem Outfit ändern kann?

    Mit der Entfernen-Taste kann man sie entfernen, aber wie füge ich welche hinzu? :huh:

Kommentare sind geschlossen.