Deutsche Wegweiser für Skyrim – Das erste deutsche Plugin

Heute ist das erste deutsche Plugin für The Elder Scrolls V: Skyrim erschienen!

Deutsche Wegweiser für Skyrim

Eldarie hat es gestört, dass die Wegweiser in Skyrim noch alle auf englisch und relativ schlecht lesbar waren. Da hat sie sich kurzerhand dazu entschlossen, die Wegweiser der Städte ins deutsche zu übersetzen. Weitere Wegweiser werden noch folgen.

Wir können die deutschen Wegweiser jedem empfehlen, der ein noch besser übersetztes Skyrim haben möchte!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Das liegt daran, dass Skyrim die Texturen in den bsa's bevorzugt lädt, weil sie mit esp's geladen werden.

    Deaktivier die esp's und trag die beiden bsa's in die Skyrim.ini ein:

    sResourceArchiveList=Skyrim – Misc.bsa, Skyrim – Shaders.bsa, Skyrim –  Textures.bsa, HighResTexturePack01.bsa, HighResTexturePack02.bsa, Skyrim  – Interface.bsa, Skyrim – Animations.bsa, Skyrim – Meshes.bsa, Skyrim –  Sounds.bsa

    Dann funktionieren die Replacer wieder ganz normal.

    *Zehn Zeichen*

  2. Ich habe die texture- und meshes-ordner gelehrt, die neuen HD-Texturen von Bethesda gezogen, dann den Mod wieder eingespielt, aber jetzt seh ich die Schilde rnicht mehr auf Deutsch. Was kann ich machen?

    Andere Texture-Mods wie Vurts Flora Overhaul werden richtig verwendet.

  3. Bei mir funktionieren leider die Animationen der Zauber nicht mehr richtig. Wenn ich die Dateien wieder entferne ist alles ok, schade. Z.B Hellsehen, gibt mir gar keine Animation mehr, und da wärs ja eigentlich wichtig was zu sehen.

  4. @Eldarie:

    Also ich finden den MOD WOW einfach toll.

    Ich ahbe allerdings ein schield gefunden was du nicht übersetzt hast ich weis nicht ob das absicht war oder ob du wie gesagt das vergessen hast.

    Es mandelt sich um das schild der Ostkeiserlichen Händlergilde oder Handelsgesellschaft in Rifton (wen ich mich nit Irre.)

  5. Hm, also eigentlich mag ich die englischen Straßenschilder – gerade wegen dem "Style", so etwa manche Schilder ja im Nachhinein an die Pfosten drangenagelt sind und vom Material deutlich neuer aussehen.

    Ich bin aber insgeheim mal recht zuversichtlich, dass die jetzige Version dahingehend womöglich noch optimiert wird?

  6. Also bitte, dies ist der Thread für Eldaries Mod – Deutsche Wegweiser für Skyrim

    Jede andere Mod sollte in einem anderen Thread besprochen werden.

    Alle dementsprechenden Beiträge werden gelöscht.

  7. Ich hätte an so einer "Schilderwald"-Mod grösstes Interesse.

    Bitte teilt eure Schilder-Mod mit der Community. Ich ärgere mich jedes Mal über die englischen Schilder.

    Welche Mod soll das sein? Ich hab nix bei den fertigen Mods gefunden…

    Verzeihung, nein, fertig ist die auch noch nicht, aber in der Mache.

  8. Ich hätte an so einer "Schilderwald"-Mod grösstes Interesse.

    Bitte teilt eure Schilder-Mod mit der Community. Ich ärgere mich jedes Mal über die englischen Schilder.

    Du hast recht, aber da jetzt schon eine andere  Mod hier veröffentlicht wurde, die eh alle Schilder übersetzt, ist die  Sache wohl eh gegessen.

    Welche Mod soll das sein? Ich hab nix bei den fertigen Mods gefunden…

  9. Es spricht nichts dagegen wenn ihr dazu auch ein eigenes Plugin macht, so kann sich jeder entscheiden, welches ihm besser gefällt und dieses dann nehmen. Vor allem jetzt wo bereits mit den Arbeiten angefangen wurde.

    Dennoch solltet ihr dazu einen neuen Projektthread eröffnen.

  10. Sehen schön aus die Schilder.

    Aber meint ihr nicht ihr solltet Euch dafür nen eigenen Thread nehmen?

    Ist ja nicht Eldas Arbeit. 😉

    Du hast recht, aber da jetzt schon eine andere Mod hier veröffentlicht wurde, die eh alle Schilder übersetzt, ist die Sache wohl eh gegessen. 😉

  11. [ATTACH]2420.vBJa, die anderen Schilder sollten auch übersetzt werden. Würde auch gerne helfen, wenn euch das gefällt. Ist mit GIMP verändert, aber ich bekomme die Normalmaps nicht hin, obwohl ich das Plugin drauf habe. Sieht zur Zeit durchsichtig aus.

  12. Hatte zufällig die selbe Idee, bei mir sehen die Schilder so aus:

    [ATTACH]2417.vB

    Willst du eigentlich andere Schilder, zum Beispiel die der Gasthäuser, auch noch eindeutschen?

    Falls ja, könnten wir ja vielleicht zusammenarbeiten, spart Arbeit. 🙂

  13. Ich wollte Skyrim das erste Mal auch ohne Mods durchspieln, die Wegweiser sind jedoch nur ne Kleinigkeit, und mit dem Mod freut man sich jedes mal wenn man einen sieht, weil er endlich so aussieht wie er aussehn soll. Und das ist auch der Grund warum ich mich dazu entschieden habe diesen kleinen aber feinen Mod einzufügen bevor ich es durchgespielt hab.

  14. Gutes und angebrachtes PI!

    Wäre nur noch besser, wenn die Schilder auch noch etwas verwitterter aussehen würden. Ansonsten gilt:

    Danke, gute Arbeit und weiter so!

  15. Die englischen Schilder sind mir schon gleich am Anfang sehr negativ aufgefallen. Klar, dass ich mir dann gleich deine Mod runtergeladen habe. Vielen Dank daher für die gute Arbeit! :good:

  16. Vielen dank für den tollen Mod. Aber ich muss leider wirklich sagen, dass Skyrim längst nicht so toll ist wie ich es mir vorgestellt habe. Auf den ersten Blick sieht es super aus, aber auf den zweiten finde ich ist es nicht so der renner.

  17. Hach, wenn die doofe Post mein Skyrim gestern oder doch wenigstens heute geliefert hätte, würd ich's sofort ausprobieren! Trotzdem ein dickes Danke natürlich, sich gleich am zweiten Tag mit sowas zu beschäftigen, anstatt einfach zu zocken ist schon außergewöhnlich 😉

  18. Danke Eldarie! Würde ich nicht Modfrei durchspielen wollen, wäre es schon drauf!

    @ Paprikamann: Mein Pfad zum Skyrim-Ordner: "D:SpieleSteamSteamAppscommonskyrim"

  19. Danke, aber wie kann man bereits modden? Kommt das CS nicht erst später raus oder liegen sämtliche Texturen bereits "bearbeitbar" im Skyrim Verzeichnis?