Adventskalender

Skyrim-Patch 1.7 erscheint am Montag für die PlayStation 3

Via Twitter wurde bekanntgegeben, dass der Patch 1.7 am Montag auch endlich für die PlayStation 3 erscheinen wird. ebenfalls bald folgen.

Inhalte vom Beta-Patch 1.7

  • Allgemeine Speicher und Stabilitätsoptimierungen
  • Abstürze im Zusammenhang mit Wasser behoben
  • Seltene Abstürze im Zusammenhang mit Drachenlandungen behoben
  • Logikfehler bei Ladebildschirmen herunterladbarer Inhalte behoben
  • Vampirgriff und Schwimmen verhindert nicht mehr das Abspielen der Schwimmanimation

Jetzt hoffen wir nur noch, dass auch Dawnguard bald auf der PlayStation 3 spielbar sein wird. Wenn es soweit sein sollte, werden wir euch natürlich direkt informieren!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. So habe nun alles deinstalliert, Registry mit CCleaner bereinigt,

    System HDD mit AuslogicsDiskDefrag3.4.3.5 aufgeräumt,

    nochmal mit CCleaner bereinigt, Reboot

    Dann Skyrim neu installiert, alle Mods der reihe nach hinzugefügt…

    (nochmals auf versionen geprüft) doch Problem ist weiterhin vorhanden!

    Vielleicht liegt es an meinen ganzen Animations Replacern weil Bethesda irgend n Skellet geändert hat.

    Naja Wayne interessierts….dann spiele ich lieber gänzlich ohne Schreie!

    Die zerstören eh nur die Mittelalter Atmosphäre!

  2. Ich habe hier mal einige Beiträge gelöscht, weil der Ton absolut nicht angemessen war. Ich verstehe ja, wenn man sich aufregt, weil sein Spiel nicht funktioniert. Deswegen braucht man aber niemanden zu beleidigen.

    In den späteren Beiträgen hat sich das ja wieder einbekommen, also bitte in angemessenem Ton weiter so.

  3. Wenn man sich nen DLC holt überprüft der das einmal~

    Die saves werden nicht gelöscht + du kannst deinen skyrimordner sichern (ohne mods).

    so kannst du wenn ne mod rumspackt jedesmal dein backup nehmen 😉

    Ja den Skyrim Ordner schon…. mit den Saves kann ich eh nichts mehr anfangen wenn die einmal verhunzt sind.

    Und diese Überprüfung muss ich persönlich meist selbst machen.

    Steam ist ja leider noch nicht perfekt! XD

    Naja, bei mods gibts ne gewisse Ladereihenfolge, einige benötigen SKSE usw. Wenn du mods raufpackst und dein Skyrim danach rumspackt kann Bethesda nix für.

    Die einzigen Mods bei denen ich auf sowas achten muss sind aller höchstens

    Random Altenate Start und Städte Mods.

    Die Städte Mods müssen nach ganz oben und die Alternate Start Mods nach ganz unten.

    Ansonsten waren alle anderen bisher völlig egal und immer das selbe ergebnis.

    Den Satz verstehe ich nicht, Anspielung auf Origin? ODer darauf das EA zur schlechtesten Firma gewählt wurde?

    Nein keine anspielung! Ich habe sie noch ehr verteidigt das sie nicht EA like sind.

    Und P.S. vllt mal den Hearthfire Thread durchlesen^^

    Ich habe so einen quatsch nicht als erster behauptet.

    Wenn du ordentlich hilfe willst darfst du gerne weniger "aggroghetto horst jürgen kinderschubser" mäßiger sein^^

    Ja ich weiss…. Sorry…. aber wenn man dieses spiel noch nie zu ende bekommen hat

    (MQ & alle NQ, game hat ja irwie kein ende)

    dann kann man ja irgendwann nur noch deprie durchs I-Net streifen,

    mit nen Hals der bis an die Atmosphäre reicht -.-

    Ich drehe jedenfalls durch wenn mir diese Unofficial Patches für Skyrim, Dawnguard und Hearthfire

    das spiel wieder verhunzt haben!^^

  4. Ja ach kommt ihr könnt jedesmal alles rechtfertigen, auch wenn es 10.000 Leute gibt die damit nen Problem haben.

    Aber wehe wenn ein neues DLC erscheint und ihr die dämmliche Überprüfung machen müsst bei Steam oder irwas rumspackt. Wenn man sich nen DLC holt überprüft der das einmal~

    Ich installiere es jetzt nochmal komplett neu und fang zum 41 mal neu an.

    UND? es wird sicher trotzdem nichts an der Situation ändern. Die saves werden nicht gelöscht + du kannst deinen skyrimordner sichern (ohne mods).

    so kannst du wenn ne mod rumspackt jedesmal dein backup nehmen 😉

    Was sollte auch bei Modliste dran schuld sein.

    Da sind drei oder vier Mods die sowas verursachen könnten….

    Naja, bei mods gibts ne gewisse Ladereihenfolge, einige benötigen SKSE usw. Wenn du mods raufpackst und dein Skyrim danach rumspackt kann Bethesda nix für.

    Wenn ich mit meinem Auto gegen nen Baum fahr schrei ich auch nicht "sch*iß Porsche!"

    Dann ist Bethesda endlich blöd genug für euch oder EA like.

    Den Satz verstehe ich nicht, Anspielung auf Origin? ODer darauf das EA zur schlechtesten Firma gewählt wurde?

    Wenn du ordentlich hilfe willst darfst du gerne weniger "aggroghetto horst jürgen kinderschubser" mäßiger sein^^

  5. Ja ach kommt ihr könnt jedesmal alles rechtfertigen, auch wenn es 10.000 Leute gibt die damit nen Problem haben.

    Aber wehe wenn ein neues DLC erscheint und ihr die dämmliche Überprüfung machen müsst bei Steam oder irwas rumspackt.

    Dann ist Bethesda endlich blöd genug für euch oder EA like.

    Ich installiere es jetzt nochmal komplett neu und fang zum 41 mal neu an.

    UND? es wird sicher trotzdem nichts an der Situation ändern.

    Was sollte auch bei meiner Modliste daran schuld sein?!

    Da sind vllt mal gerade drei oder vier Mods die sowas verursachen könnten….

    SPOILER
    Skyrim.esm

    Update.esm

    Dawnguard.esm

    HearthFires.esm

    Lanterns Of Skyrim – All In One 2x brighter.esm

    Musichaul.esm

    Zwerge zu Dwemer.esp

    Malachit zu Vulkanglas.esp

    SoS – The Dungeons.esp

    SoS – The Wilds.esp

    DragonSwarms.esp

    FortDawnguardEnhanced.esp

    Solitude A City Of Trade.esp

    Liberation Beacon.esp

    whiterunMarket.esp

    SoS – Civilization.esp

    Musichaul – Oblivion.esp

    Musichaul – Morrowind.esp

    Realistic Lighting.esp

    Realistic Lighting Patcher.esp

    Dark NightsB.esp

    No Sun.esp

    bbLager.esp

    mcCampingLite.esp

    SabreFurBag.esp

    Earrings Set1.esp

    DPArmor.esp

    VampireElvenArmor.esp

    isilNarsil.esp

    DaedricCrossbow.esp

    LeveledEnemies.esp

    VariousGuardReplacer.esp

    armored-horses.esp

    Convenient Horses.esp

    superchancetodecap.esp

    WerewolfAftermathEquipper.esp

    LycanOverhaul.esp

    Better Vampires.esp

    BatTravel.esp

    Bigger giants and mammoths.esp

    zzzEverlastingWeaponEnchant.esp

    Chop all Trees.esp

    Run For Your Lives.esp

    Footprints.esp

    Barber NPC Face Unlocker.esp

    WarriorUlfric.esp

    RAS – Riverwood CharGen.esp

    Random Alternate Start.esp

    Aber wie soll man auch den überblick behalten,

    wenn die hälfte der Fans es nicht einmal packt ne BSA zu erstellen.

    Dauernd diese Losen Files und dann soll man auch noch dieses Nexus Manager nehmen,

    der mir ein haufen Datenmüll erstellt bzw. ansammelt.

  6. Ja klar von jeder kleinen Piss Mod..

    die zum beispiel die Duration der Schreie verändert, gibts auch zu jedem Patch nen update.

    Wie klug bist du überhaupt?!

    Die sind alle geupdated du Hans Peter! Meinst ich bin blöd?

    Vor CBBE und BetterVampires lief alles… Reibungslos! Also was willst du?

    Das IST Bethesdas schuld, weil die es einfach nicht gleich mal auf anhieb richtig machen können.

    Ne schon klar, Ihr liebt es alle jede zweite oder dritte woche nen neuen Patch zu installieren.

    Also halt die Klappe wenn de kein Plan hast!

    Interessant, warte ich ruf mal Bethesda an.

    So, die Jungs haben dir scheinbar nen streich gespielt^^

    Die meinten wenn du alles richtig der reihe nach installieren kannst solltest auch du (wie jeder andere) spielen können 😉

    edit: Ladereihenfolge ist auch wichtig, aber das weist du ja alles scheinbar.

  7. Also deine schuld und nicht die von Bethesdas?

    Die Bugs die du hast kenne ich nicht, wahrscheinlich sind einige mods inkompatibel zum neuen patch, man updatet ja auch nicht wenns keine mod updates gibt xD

    Ja klar von jeder kleinen Piss Mod..

    die zum beispiel die Duration der Schreie verändert, gibts auch zu jedem Patch nen update.

    Wie klug bist du überhaupt?!

    Die sind alle geupdated du Hans Peter! Meinst ich bin blöd?

    Vor CBBE und BetterVampires lief alles… Reibungslos! Also was willst du?

    Das IST Bethesdas schuld, weil die es einfach nicht gleich mal auf anhieb richtig machen können.

    Ne schon klar, Ihr liebt es alle jede zweite oder dritte woche nen neuen Patch zu installieren.

    Also halt die Klappe wenn de kein Plan hast!

  8. Alles versaut wegen dieser dämmlichen Installation von CBBE und BetterVampires.

    Also deine schuld und nicht die von Bethesdas?

    Die Bugs die du hast kenne ich nicht, wahrscheinlich sind einige mods inkompatibel zum neuen patch, man updatet ja auch nicht wenns keine mod updates gibt xD

  9. Ich hab sowas von die schnauze voll von diesem Game!

    Kaum fängt man es an zu spielen tauchen wieder die ersten Fehler auf.

    Diese dämmlichen Worte. Ich raff nicht wieso ich jedesmal, zweimal  die Taste drücken muss,

    damit der Char dieses blöde Fus Roh Dar schreit.

    Ob die diesen ganzen Müll da nochmal hinbekommen bei Bethesda?!

    Gott ey dieses blöde, verschi…. drecks Game!

    Ich rub gleich alles auseinander hier…. MAN WAS SOLL DAS.

    Ich hasse es, ich hasse es sowas von abgrundtief!

    Alles versaut wegen dieser dämmlichen Installation von CBBE und BetterVampires.

    Ich starte doch nicht zum 40 x ein Neues Spiel,

    bloß weil diese kleinen Kinderschupser zu FAIL sind richtig zu programmieren!

    Ich halte bzw. drücke die "Y" Taste, Fush… und nichts passiert

    Ich drücke nochmal "Y" und dann Fush Roh Dar.

    Am liebsten würde ich jetzt ne Pistole laden und voll auf meinen PC draufhalten.

    Bäm, Bäm… du verschissener PC mit deinem kack Skyrim – Dawnguard – Hearthfire verschnitt mist!

  10. Hab grad mal ingame geguckt, ist tatsächlich schon Patch-Stufe 1.7! Der Download muss aber rasend schnell gewesen sein, dass ich das nicht gemerkt hab.:lol:

  11. Wenn man die Auto-Update-Funktion in Steam aktiviert hat, dann müsste der Patch ganz normal heruntergeladen werden.

    Der Patch ist ziemlich klein. Es wird nur die TESV.exe verändert.

    Der Besitz von Dawnguard ist keine Vorraussetzung für den Patch. Dawnguard gibt es noch gar nicht für den PC. 😉

  12. Der Patch hat die Betaphase abgeschlossen und ist jetzt offiziell auf Steam verfügbar.

    Mit der Version 1.7 wurde der Dialogbug nun endlich gefixt. Für alle, die gerne Mods verwenden, ist dieser Patch also sehr empfehlenswert.

  13. Ich verstehe die Welt nicht mehr: wenn ich ein verbuggtes Spiel rausbrächte, würde ich doch zuerst mal die Bugs beseitigen. Stattdessen übertrifft sich Bethesda in einer sinnlosen Patchwut ohnegleichen, um Inhalte einzufügen, die kein Mensch wirklich braucht.

    Der einzig sinnvolle Patch war das Fixen der 4BG- Speichernutzung.

    Den Rest kann man in die Tonne treten.

    Schön, daß man seine XBox jetzt fehlerfrei anbrüllen kann, aber das interessiert mich mit einem bugverseuchten Questbuch erstmal nicht so primär.

    Mir hängts vor allem langsam zum Hals raus, ständig die patchabhängigen Mods zu aktualisieren, und das sind etliche, um anschließend festzustellen, daß spielrelevante Bugs immer noch existieren (mangelnde Questlöschung, Questitems nicht ablegbar, Fehlfunktionen von Tasten nach individueller Anpassung der Tastaturbelegung usw. usf.).

    Daher habe ich STEAM den Hahn abgedreht. Es nervt nur noch.

  14. Ja, Bethesda behebt anscheinend seit 1.2 nur noch technische Fehler. Die gigantische Liste seit dem ersten Tag bekannter Questbugs wird einfach nicht kürzer und das obwohl viele dieser Fehler durch das Ändern eines Häckchens (oder vergleichbarer Aufwand) behoben werden könnten.

  15. würde mich eher interessieren, wann der werwolf heilungsbug behoben wird. scheint bei mir immernoch russisch roulett zu sein, wann die hexenköpfe aufgebraucht werden, mal ab davon, dass ich mich nach der heilung zwar nich mehr verwandeln kann, aber die tage dennoch als Werwolf gezählt werden und die wachen immernoch mit sprüchen aller "ihr stinkt nach nassem Hund" oder "wächst euch da fell aus den ohren?" ankommen.

  16. @Hmyuura & Ladyfalk

    Quests ind doch völlig überbewertet, wer braucht schon so etwas altmodisches in einem Rollenspiel? 😛 Ich fürchte langsam, Bethesda denkt wirklich so.

  17. Hört sich nett an und find es auch toll, dass Beth immer wieder neue Patches liefert.

    Nur frage ich mich, wann sie endlich die Questbugs fixen wollen, wie zB., dass man ab einem gewissen Punkt bei den Gefährten nicht mehr weiter kommen kann…

Kommentare sind geschlossen.