Adventskalender

Steam veröffentlicht Sammelkarten für TES V: Skyrim

Einige von euch werden die letzten Wochen und Monate sicher bereits fleißig die neuen Sammelkarten von Steam verfolgt haben, andere haben wahrscheinlich bis heute gar nichts von ihnen gewusst. Seit knapp drei Wochen haben die Sammelkarten auf Steam nun die Beta verlassen und sind für alle Nutzer erhältlich.

Steam Sammelkarten Skyrim

Was sind Steam Sammelkarten überhaupt?

Steam-Sammelkarten sind virtuelle Karten, die durch das Spielen von Spielen auf Steam erhalten werden können. Kartensätze können in Spielabzeichen und handelbare Steam-Community-Objekte wie Smileys für den Steam-Chat Clienten oder Hintergrundbilder für das Profil umgewandelt werden.

Sammelkarten können, wie auch ihre Erzeugnisse, entweder gehandelt oder im Steam Community Markt verkauft werden. So kann man auch Steam-Guthaben damit erwirtschaften.

Jeder Spieler kann jedoch pro Spiel nur maximal 50% der Karten eines Sets selbst bekommen. Heißt also: Besitzt ein Set 9 Karten, so kann jeder Spieler 4-5 zufällige Karten erhalten. Das müssen nicht einmal verschiedene Karten sein. So regt Steam zum tauschen und sammeln an.

Hat man alle Kartenfunde von einem Spiel, besteht die zufällige Möglichkeit, so genannte Booster Packs zu erhalten. Diese beinhalten 3 Karten für das entsprechende Spiel. Booster können nur erhalten werden, wenn man für mindestens ein Spiel alle Kartenfunde hat und sich in der Woche bereits in Steam eingeloggt hat. Booster erhält man jedoch nur sehr selten und wie bereits zuvor gesagt nur für Spiele, für die man alle Kartenfunde bereits hat.

Wer besonders viel Glück hat, erhält eine so genannte FOIL-Karte. Das sind besonders wertvolle und seltene Versionen einer Karte. Wer alle Foils eines Sets hat, kann daraus einen ebenso selteneren und wertvolleren Hintergrund und Smiley sowie einen FOIL-Badge, also ein besonderes Abzeichen herstellen.

Weitere Informationen zu Kartenfunden und Boostern gibt es hier.

Für welche Spiele gibt es denn überhaupt Sammelkarten?

Die aktuelle Liste aller Spiele, für die es Sammelkarten gibt, gibt es hier. Aktuell kommen pro Woche mehrere Spiele mit neuen Sammelkarten hinzu. Vom Aufbau her lässt sich ebenfalls davon ausgehen, dass Spiele, die bereits Sammelkarten besitzen, zu einem späteren Zeitpunkt weitere Sets erhalten werden.

Und Skyrim hat nun Sammelkarten?

Ja!

Insgesamt besitzt Skyrim also 8 Sammelkarten.

  • Nordic Ruins (Nordische Ruinen)
  • Mehrunes Dagon
  • Azura
  • Daedric Warrior (Daedrischer Krieger)
  • Talos
  • Draugr Deadlord (Draugr Todesfürst)
  • Troll
  • Wispmother (Irrlichtmutter)

Viel Spaß beim Sammeln!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. werde kommende Woche eine neue HDD (Laufwerk C: ) installieren und muss dabei Skyrim komplett neu installieren (ist nicht auf C:, soll dann aber auf dieselbe Platte, andere Partition. Weshalb Workaround mit mlink/j als Möglichkeit entfällt).

    Nun hab ich Skyrim direkt von Steam. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man das zweckmässiger Weise und mit minnimal Download macht? Mein monatliches GB-Limit ist nämlich zu Ende und will dann nicht 200 Std. Download haben.

    Du kannst in Steam über die Option "Spiele sichern und wiederherstellen" Backupdateien anlegen, mit denen sich die Spiele auch ohne Download wieder installieren lassen. Einen "Guide" dazu gibt es hier. Ich bin mir aber nicht sicher ob da der der Ursprungs-Zustand oder der aktuelle Ist-Zustand gesichert wird. Installierte Mods und ggf. Spielstände, würde ich also vorsichtshalber zusätzlich nochmal extra sichern.

  2. Wie Neinstallation via Steam? (Anleitung irgendwo?

    werde kommende Woche eine neue HDD (Laufwerk C: ) installieren und muss dabei Skyrim komplett neu installieren (ist nicht auf C:, soll dann aber auf dieselbe Platte, andere Partition. Weshalb Workaround mit mlink/j als Möglichkeit entfällt).

    Nun hab ich Skyrim direkt von Steam. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man das zweckmässiger Weise und mit minnimal Download macht? Mein monatliches GB-Limit ist nämlich zu Ende und will dann nicht 200 Std. Download haben.

  3. Hi,

    ich habe nun auch 3 von 4 Karten bereits vom Spiel erhalten und man wirds nicht glauben. Von den 3 ist auch schon eine doppelt 🙁

    Damit besitze ich Mehrunes Dagon und Wispmother.

    Doppelt ist die Karte Mehrunes Dagon. Ich würde diese gerne gegen eine andere fehlende Karte von Skyrim tauschen. Die Auswahl ist also noch recht gross.

    Wer Interesse hat, melde sich bitte bei mir per PN.

    Auf einen tauschwilligen Partner wartend,

    Luzi

  4. moin sag mal bekommt man die karten auch im nachhinein wenn man das spiel schon gespielt hat?

    Das Spiel muss nur laufen, dann bekommt man die Karten … du musst es noch nicht mal spielen, d.h. das kannst die Spiele auch starten und im Haupmenü bleiben oder du stellst den Ingame-Ton ab, dann Alt+Tab auf den Desktop und machst derweil was anderes. Innerhalb von maximal 2-3 Stunden hat mal in der Regel alle Karten eines Spiels. Die bisherige Spielzeit wird nicht nachträglich angerechnet, falls das die Frage war.

  5. Ja also das nennt sich "Real Life". Ist jetzt echt schwer zu erklären, hat aber eine gigantische Grafik und die Handlung ist auch nicht ohne. Ich kanns dir nur empfehlen, es lohnt sich. 😀

  6. Ich finde das auch sinnbefreit. Wozu soll ich virtuelle Sammelkarten sammeln? Also wenn ich die per Post zugeschickt bekäme, das hätte was. Aber so? Da hab ich bei dem Wetter besseres zu tun, als zu zocken. 😀

  7. meine meinung ist das karten sammeln total sinnfrei, ausserdem bin ich aus dem alter raus das ich karten sammeln muss,

    zumal das ganze auch "nur online" ist, und ich nix! in der hand habe.

    meine 5cent dazu

    mfg

    maru

  8. Die Goldgräberzeit hab ich bei meinen Spielen wohl verpasst … die meisten Karten gehen in der Regel nur noch für 10-20 Cent weg. Da sich das nicht unbedingt lohnt, hab ich beschloßen die Karten selber einzulösen um zu sehen wie weit ich damit komme ohne selber Geld reinzubuttern.

    Interessanterweise geht das ganz gut, gelegentlich erhaltene Glanz-Karten gingen sofort auf den Markt. Allerdings habe ich festgestellt, dass die nicht allzu gefragt sind und teilweise von einer Sorte nur 3-4 Karten pro Woche verkauft werden, d.h. man muss den aktuellen Minimalpreis knapp unterbieten, damit man die Karten los wird. Allerdings ist der Preis trotzdem hoch genug um sich 1-2 dutzend normale Karten zu holen und so die anderen Sets zu vervollständigen. Zwischendurch bekommt man ab und zu auch mal sogenannte Booster-Packs mit zufälligen Karten.

    Manche Badges tragen sich auch vollkommen selbst. So habe ich etwa Saints Row: The Third bis Lvl 5 hochgelevelt, indem ich die Emoticons und Profilbilder von jedem Levelup verkauft habe (Shaundi-Profilhintergründe gehen locker für 70 Cent weg). Fürs tägliche Abstimmen, ein paar Einkäufe und Badges vervollständigen gibts dann noch die Summersale Karten, die bisher auch für 4 Levelups gereicht haben … mal schauen ob bis zum Ende des Sales auch noch Lvl 5 drin ist.

    Naja alles in allem hab ich in die Tradingcards bisher 0 € investiert, stehe aktuell aber mit Lvl 15 und knapp 6 € Restguthaben da.

  9. Meiner Meinung nach ist das mit den Karten totaler Schwachsinn. Da versucht Valve mit lächerlichen Tricks die Spieler dazu sich noch länger als gewöhnlich mit Steam zu beschäftigen. Ich brauche Steam ausschließlich für die vier Spiele die ich zocke und natürlich auch für die Patches. Zocken tue ich nur im Offlinemodus! Ubisofts UPlay Plattform finde ich sowieso besser. Erstens weil man sich sogar mit einer gedrosselten Verbindung (benutze den Aldi Stick) sehr schnell einloggen kann, was bei Steam dann ungefähr eine halbe Stunde dauert und zweitens der Support mehr auf Zack ist. Bei Valve habe ich einen Monat gewartet bis ich eine Antwort bekam die noch mehr Fragen aufwarf und bei Uplay einen Tag!

  10. Ich habe zwar noch keine Skyrim Karten, da ich in letzter Zeit keine Lust mehr darauf habe, allerdings könnte ich dir Scribblenauts Unlimited/Portal 2 Karten anbieten. ._.

  11. Steam Skyrim-Sammelkarten tauschen

    So,

    da es nun die Steam Trading Cards auch für Skyrim gibt, habe ich es mir zum Ziel gesetzt alle von ihnen zu sammeln.

                                                                                                  

    Im moment besitze ich 0 der 8 Karten, ich suche also noch 8: Alle!

    Falls hier jemand eine dieser Karten doppelt hat oder überhaupt nicht benötigt, bin ich gerne bereit gegen andere Karten zu tauschen (bedingungslos!).

    Von folgenden Spielen besitze ich Karten:

    The Walking Dead (A New Day, Long Road Ahead, Around Every Corner)

    Portal 2 (Chell, GlaDos, Mannequin)

    Half-Life 2 (Gordon Freeman, Trouble in Underground, Respite)

    Alan Wake (Alan, Barry, Alice)

    DmC – Devil May Cry (Vergil, Hunter)

    Meine Sammlung wächst ständig und wird aktualisiert.

    Erreichen könnt ihr mich indem ihr mich einfach bei Steam hinzufügt

    Habt schon mal dank im vorraus und ich hoffe das hier ist im richtigen Forum gelandet!:-D

  12. Skyrim Trading Cards [STEAM TRADING CARDS]

    Moinsen Community,

    ich bin auf der Suche nach Skyrim Karten auf der Steam Plattform. Ich hab bereits die 'Iron' Stufe komplett, möchte jedoch gerne die restlichen Stufen ebenfalls erreichen. Dafür bräuchte ich aber eure Hilfe… 😉

    Man könnte sich zwar die anderen Karten kaufen, dass ist aber nicht unbedingt in meinem Interesse.

    Deshalb:

    Wer gewillt ist, seine doppelten oder nicht benötigten Karten zu tauschen, wäre ich euch sehr dankbar! 🙂

    In dem Sinne…

    Mfg,

    B.l.a.c.k. || B5thW

    PS: Da ich aktuell nicht die Möglichkeit habe, in meinem Steam Account reinzuschauen, kann ich schlecht sagen, welche Karten ich suche bzw. welche Karten ich zum Tausch anbieten könnte. Ich weiß spontan nur, dass ich ziemlich viele, doppelte Summer Sale Karten in petto habe, die ich gerne auch eintauschen würde. Eine genaue Auflistung folgt heute Nachmittag!

    EDIT: Ich hätte die Karte 'Wispmother' doppelt und suche noch Azura, Nordic Ruins, Daedric Warrior, Draugr Deathlord oder Troll. Wer handeln möchte, möge mir bitte eine PN schicken!

  13. 35 € durch 0,30 € = 117 Karten. Nicht schlecht.

    Entweder Nerian hat viele Spiele oder er hat jetzt viele Spiele ;).

    Noch eine Möglichkeit ist es an den Abstimmungen teilzunehmen. Pro 3 Abstimmungen gibt es eine Trading-Card. Das macht im Laufe des Summer sales auch 11 Karten, wenn man jede Abstimmung mitnimmt (alle 8 Stunden gibts ne neue).

    Ab jetzt könnte man noch 9 Karten auf diese Art erlangen.

    Da ich einen Großeinkauf bei diesem Deal gemacht hab. Ca. 280 € für 39 Spiele (im Durchschnitt 6,40 € pro Spiel)  komme ich allein schon auf 38 Karten + 2 Karten durch Abstimmungen und 3 Karten durch Levelaufstiege komme ich auf 43 Karten nur bei diesem Deal bisher. Hinzu kommen noch rund 20 Karten, die ich erwerben konnte, weil ich mein Inventar zum größten Teil auch noch mitverkauft habe.

    Außerdem waren in den ersten Stunden des Deals die Karten noch wesentlich teurer, da sind Karten schon für 1,50 € pro Karte gehandelt worden.

    Wer am Anfang gut eingekauft hat bei Deal, der konnte in den ersten Stunden gut Geld verdienen. Was auch ein wenig Geld in meine Kasse gespült hat.

    Meine Bibliothek bei Steam umfasst inzwischen 441 Spiele :D:roll:. Na ja in 8 Dienstjahren sammlt sich so einiges an.

    Die Sucht hat mit Half Live 2 angefangen und am Anfang konnte man aufgrund des Wechselkurses Euro/US$ noch richtige Snäpchen bei Vollpreisspiele machen. Leider haben sie dann irgendwann auf Euro umgestellt.

    Zur Zeit schwitz meine Internetleitung Blut und Wasser: 75 GByte schon geladen. 31 Gbyte noch to Go.

    Gott seis gedankt, dass wir noch keine Volumenbegrenzung haben.

    Gesamtspeicherbedarf meiner Steam Sammlung: 2182,9 GByte auf 2 2 GByte Festplatten verteilt.

  14. 😮 Ich habe definitiv zu wenig Spiele bei Steam gelistet.

    Definitiv, ich glaube meine Bibliothek ist mit 172 Spielen etwas größer 😉 Aber nur als Verlgeich… einer meiner Studienkollegen hat etwas über 400 Spiele… Der hat noch ein wenig mehr Trading Cards gekriegt als ich 😛

    Es ist auch "wichtig" sie sofort nach dem Erscheinen der Trading Cards zu farmen und zu verkaufen, dann gibt es noch das Doppelt bis Dreifache von dem, was sie meist schon nach 6 Stunden wert sind. Viele fallen dann auf unter 30 Cent, zuvor gibt es mit etwas Glück sogar noch über einen Euro pro Karte, was bei einem Spiel, dass man mit 5 anderen für 75Cent gekauft hat, ganz angenehm ist 😀

  15. Ich verkaufe meine Karten für gewöhnlich auf dem Community Markt. Hab allerdings ein paar mehr Spiele. 😆 Hab damit inzwischen etwas über 35€ einnehmen können!

    😮 Ich habe definitiv zu wenig Spiele bei Steam gelistet.

  16. Wenn Du einen Satz voll hast, kannst Du daraus ein Abzeichen erstellen. Dieses Abzeichen ermöglicht es Dir im Steam-Level aufzusteigen und außerdem bekommst Du ein paar Kleinigkeiten für Dein Steam-Profil. Zum Beispiel thematische Hintergründe, Emoticons etc.

    Mit den höheren Steam-Leveln werden weitere Vorteile für Deinen Account freigeschaltet.

    Das ganze dient eher dazu zu posen und hat ansonsten keinen Nutzen.

    Aber es gibt genug Leute, die so etwas wollen und genau diese Leute sind die Kunden für die Karten.

    Bei einem Schnitt von 0,30 – 0,40 € Pro Karte kommt da schon einiges zusammen. Bei mir hat es gereicht um 3 Spiele bein Summersale umsonst zu ergattern (X: Beyound the Frontier, X: Tension und Demigod).

    Ich nutze die Deals um quasie Legal an No-CD-Patches zu kommen. Das heißt, ich erwerbe von meinen DVD-Titel die Downloadversionen. Den oft funktionieren die alten Kopierschutzfunktionen nicht mehr mit aktuellen Betriebssytemversionen. Starforce nur mal als Beispiel genannt.

  17. Und warum sollte jemand diese Karten kaufen wollen? Um sie weiter zu verkaufen oder nur, um sie zu besitzen? Der Verkauf scheint sich ja zu lohnen…

    EDIT: Hab die Karten gerade mal eine Stunde zum Verkauf angeboten und schon bin ich um 1,60$ reicher. Interessant.

  18. Ich verkaufe meine Karten für gewöhnlich auf dem Community Markt. Hab allerdings ein paar mehr Spiele. 😆 Hab damit inzwischen etwas über 35€ einnehmen können!

  19. Ja, so hat es bei mir auch angefangen. Und jetzt bin ich jedesmal enttäuscht, wenn beim Daily Deal oder den Blitzangeboten des Summer Sales nichts dabei ist, was ich will. 😉

    Immerhin waren gleich beim ersten Angebot Skyrim und Add-ons (offiziell als Legendary Edition, aber auch einzeln) dabei. Auf die Add-ons habe ich nur gewartet. So habe ich sie alle zusammen für 25€ statt für 45€ bekommen.