Notizen für eigene Kartenmarker 0.4

  1. shak-otay
    Nach dem Starten von Oblivion und dem Laden eines Spielstandes den Zauber
    "Markiere diese Position" ausrüsten und wirken (aber NICHT mehrfach an ein-
    und derselben Stelle und nicht auf öffentlichen Wegen;-).

    Die aktuelle Spielerposition wird auf der Karte markiert (Landmark);
    die No. MERKELN!

    Mit ALT-TAB zu MMNotiz wechseln und im Menu "Marker - Ram durchsuchen"
    die Markersuche starten: es sollten 100 Marker gefunden werden.

    Gemerkelte No.in der Markernotizliste selektieren und EDIT-Button drücken.
    Jetzt kann die Notiz geändert werden.

    Dann zurück zu Oblivion, um das Ergebnis auf der Karte zu begutachten.

    Empfohlene Notizlänge beträgt 42-x Zeichen, wenn die Notiz nicht aus dem Marker
    "rauslaufen" soll. Wen das nicht stört, der kann bis zu 252-x Zeichen eingeben.

    ("x" steht für Länge des Identifizierungs-Strings, d.h. x= 7 für "Nr.100 ")

    Wenn man MMNotiz mit dem ENDE-Button beendet, werden geänderte Notizen im PlugIn
    gesichert - bleiben also erhalten, auch wenn man das Savegame nicht speichert.

    Bei Probs: Es wird ein *.bak des PlugIns angelegt!


    Einschränkungen des Konzepts

    Gesicherte Spielstände enthalten nur die Referenzen auf die Notizen; die Notizen
    selbst werden im PugIn gespeichert. Das Konzept "funktioniert" also nur, wenn man
    sich Spielstand für Spielstand weiterarbeitet. Lädt man einen älteren Spielstand,
    ist die Notiz eines bestimmten Markers geändert, wenn man sie z.B. im letzten
    Spielstand aktualisiert hat.
    Voraussetzungen: Oblivion DV
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