Deutsche Texturen

Deutsche Texturen 4

Deutsche Texturen

Dieser Mod ist auch auf nexusmods verfügbar: https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/53973


Banner.jpg


Wie würde Oblivion aussehen, wenn Bethesda Oblivion nicht nur mit übersetzten Texten, sondern auch mit übersetzten Texturen veröffentlich hätte?
Diese Frage stelle ich mir seit Jahren, und jetzt habe ich dieses Thema endgültig angepackt.


Endlich Texturen auf Deutsch
Mit diesem Mod erscheinen alle Texturen in Oblivion auf Deutsch. Dies beinhaltet Schilder, Flugblätter, Plakate, Flaschen, Weltkarten, ja sogar den Kompass.
Kurz gesagt, wo auch immer auf einer Textur englischer Text zu lesen war, habe ich ihn ausgetauscht.

Originalgetreuer Stil
Der ursprüngliche Grafikstil wird nicht verändert - Also bleiben Auflösung der Texturen, Schriftarten und Farben gleich. Auch die normal- und specular-maps wurden, wo sie im Original existieren, mit dem neuen Text angepasst. Maximales "vanilla feeling" bleibt also gewahrt.

Das Komplette Paket
Dieser Mod deckt die gesamte Oblivion GOTY Deluxe Version ab. Das heißt, die Änderungen umfassen neben dem Hauptspiel auch das DLC "Shivering Isles", "Knights of the Nine", und die weiteren mini-DLCs.



Wie Funktioniert das?
Dieser Mod is im Kern ein reiner "Texture replacer", also ein Ordner mit Texturen im DDS-Format. Er beinhaltet also keine eigenen Meshes, oder Verknüpfungen in einer ESP-Datei.
Die mitgelieferte ESP HideSignActivators.esp entfernt lediglich den Infotext der Schilder, der beim betrachten eines Schildes rechts unten angezeigt wird. Dieser Text dient im Grunde nur als Ersatz für die fehlenden übersetzten Texturen im Original, und wird durch diesen Mod obsolet (In der englischen Ausgabe existieren die Texte übrigens auch nicht).

Okay, und wie installiere ich das jetzt?
  • Dateien installieren. Macht das am besten über Mod Organizer 2. Wer entweder sehr mutig oder sehr faul ist, kann die zip-Datei auch einfach direkt in den Spielordner entpacken.
  • Jetzt müssen wir noch sicherstellen, dass die Texturen auch wirklich im Spiel auftauchen. Bei mir hab ich einfach im Mod Organizer 2 diesen Knopf gedrückt: Tools -> Settings -> Workarounds -> "Back-date BSAs" . Wer es aber besser als ich machen will und OBSE installiert hat, holt sich jetzt noch schnell SkyBSA. Damit sollten externe Dateien immer geladen werden
Autor
Thane5
Downloads
59
Aufrufe
451
Erstellt am
Letzte Bearbeitung
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)