Nyraeris Unterschlupf 1.0

  1. Bosmerland
    Prolog

    „Himmelsrand gehört den Nord!“ Wie oft hatte sie von Ulfric, seinen Sturmmänteln oder vielen anderen Möchtegernanhängern diesen Spruch gehört. Sie tat es verärgert ab. „Himmelsrand gehört den Nord!“, zischte sie und schrieb die Juwelen, die sie in ihrer Schatztruhe verstaute, mit auf die Liste der Dinge, die den Nord gehörten.

    Ganz genau: Nicht nur das Land, nicht nur die Menschen – auch deren Habseligkeiten gehörten den Nord! Das war ihre Meinung. Und deshalb tat sie alles dafür, so viele Edel- und Seelensteine, Goldmünzen, Waffen und Rüstungen zu bergen und in Sicherheit zu bringen, wie sie nur fand. So konnte man es nennen, wenn Nyraeri mit ihrer Horde durch die Lande streifte, Elfen, Rothwardonen oder Orks überfiel, ihnen die Kleider vom Leib riss, die Taschen und Truhen der Toten leerte und das Erbeutete zurück zum Stützpunkt brachte.

    War sie ein Dieb? „Pah!“, machte sie und verzog verächtlich das Gesicht. „Diese Diebesgilde in Rifton besteht doch nur aus Amateuren. Die machen doch nur halbe Sachen – genau wie Astrid und ihre Bande Assassinen. »Wir stehlen, aber wir töten nicht« – was ist denn das für ein Quatsch? Oder andersherum: »Wir töten zwar, aber dann lassen wir alles stehen und liegen und hauen ab.« Wie feige ist denn das? - Nein, nein: Mein Feind soll mir ins Gesicht sehen, wissen, wer ihm gegenübersteht, Angst bekommen vor meinen Äxten und der Glut in meinen Augen, erkennen, dass sein letztes Stündlein geschlagen hat – kurz bevor ich ihn nach Sovngarde befördere!“

    Nyraeri war froh über ihre Entdeckung dieses alten Talos-Tempels im Westen des Landes. Die alten Tempelwächter hatten sich große Mühe gegeben, die Halle der Toten unter dem Raum mit dem Schrein zu verstecken, und Nyraeri hatte darin einen wundervollen Ort gefunden, um sich groß auszubreiten. Jeder Barren Gold, den sie unterwegs fanden, wurde mit ihrer eigenen Magie zu »Nyraeris Goldbarren«, und jene wiederum formten vollendete Schmuckstücke wie diesen Ring: Sie fischte ihn aus der Schatztruhe, umspielte ihn mit den Fingern, doch steckte sie ihn nicht an, sondern legte ihn zurück und verschloss die Truhe.

    Sie lächelte verschmitzt und ließ den Blick durch ihr Schlafgemach schweifen. Überall lagen Leichen herum – Männer und Frauen, die versucht hatten, sie zu fangen, zu überwältigen oder zu töten und an ihren Schatz zu gelangen. Allesamt Männer und Frauen, die bei diesem Versuch kläglich gescheitert waren. Für Nyraeri waren sie Teil ihres Schatzes, und deshalb bewahrte sie sie auf. Bis vor Kurzem hatte sie ihren Hund hin und wieder mit einer Leiche gefüttert, doch das vergiftete Blut eines Hochelfen hatte ihn getötet. Sie trauerte nicht um ihn, sondern freute sich vielmehr darauf, dem nächsten Abenteurer gegenüberzustehen, ihre Äxte zu wetzen, ihn zu lähmen und in Brand zu stecken – und mit etwas Glück den Kopf abzutrennen, bevor er starb.

    Voller Vorfreude legte sie sich in ihr Bett und blickte hinauf zur Decke, von der herab ihr höchstes Gut hing: Das Schwert ihrer von Thalmor getöteten Mutter. Nur von einem dünnen Seil an der Decke gehalten, schwebte es direkt über ihrem Brustkorb, und eines Tages würde es herabfallen, während Nyraeri schlief, ihr Herz durchstoßen und ihr Leben beenden.

    Eines Tages, aber nicht heute.

    * * *

    Dungeon-Beschreibung

    Der Unterschlupf der Diebin Nyraeri und ihrer Gehilfen liegt weit im Südwesten Himmelsrands, zwischen dem Nebelbannerturm und Messerkamm. Während auf den ersten Blick der Schrein des Talos eher unscheinbar wirkt, empfangen den Abenteurer viele hartnäckige Gegner und ausgefeilte Fallen, bevor man der Anführerin gegenübertreten darf, die mit einer Axt in jeder Hand, brachialer Gewalt, unglaublichen Verzauberungen und unverschämtem Lebenswillen selbst für Novizen ein hartnäckiger, für Meister ihres Fachs ein fast unüberwindlicher Gegner ist.

    Doch der Anreiz sind zwei einzigartige Schmuckstücke, ein Ring und ein Amulett (frisch gefertigt aus »Nyraeris Goldbarren«), sowie viele weitere Bestandteile der Beute der Bande um jene kolossale Diebin. Wer in den Genuss kommt, ihre private Schatulle öffnen zu dürfen, wird darüber staunen, was diese Frau schon so alles gesammelt hat.
    Voraussetzungen: Skyrim DV

    Screenshot:
    [​IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden