Unofficial Oblivion Patch 3.5.1

  1. PelzR
    Das Plugin "Unofficial Oblivion Patch" korrigiert über 2.000 Fehler in Oblivion, die trotz der offiziellen Patches weiterhin existierten.


    Genauere Angaben sind in der englischen ReadMe/Changelog zu finden.

    Im Original werden die Türgeräusche der Oblivion-Zitadellen aus einer weiteren Entfernung abgespielt. Die Datei "Oblivion Citadel Door Fix.esp", behebt dieses Problem. Die Datei ist dennoch Optional da alle Türeigenschaften im Spiel damit geändert werden. Greift eine andere Mod auf diese Tür zu und produziert dabei Fehler, sollte diese ESP deaktiviert werden.

    Die Datei "UOPS Additional Changes.esp" beinhaltet einige weitere Korrekturen von Arthmoor.

    Die letzte optionale Datei "UOP Vampire Aging & Face Fix.esp" deaktiviert den hässlichen Vampir-Alterungseffekt. Dieser Effekt war die Ursache für einen Bug, der das Gesicht des Spielcharakters stets auf ein männliches Geschlecht zurücksetze (egal ob Mann oder Frau) nachdem er vom Vampirismus geheilt wurde. Sollte man bereits einen anderen Vampirfix verwenden (z.B. den "Vampire Face Bug Fix" von EggDropSoap), braucht man dieses PlugIn nicht aktivieren.

    Der inoffizielle Oblivion Patch fügt außerdem noch ein neues Menü hinzu, das zusätzliche Korrekturen ermöglicht. Im Inventar unter der Kategorie "Verschiedenes" kann das Menü mit dem Gegenstand "Unofficial Oblivion Patch" aufgerufen werden.

    Einige wenige Dialoge ertönen nach diesem Patch in englischer Sprache da der Patch seine eigenen, zusätzlichen Sprachdateien mitbringt. Zu guter Letzt existieren ja noch dt. Untertitel, es ist also möglich die englischen Dialoge trotzdem zu verstehen. Alternativ, den Soundordner einfach nicht mit kopieren und bei Bedarf später hinzufügen.

    Ansonsten kann es passieren das einige wenige Informationen/Dialoge noch in englischer Sprache vorhanden sind. Bei den ganzen Dialogen, Skripte usw. ist es schon mal möglich etwas zu übersehen.

    Ich habe zwar bei der Übersetzung im Voraus einige Korrekturen durchgeführt (Ebenholz -> Ebenerz), empfehle aber trotzdem stets den Oblivion Deutsch Patch zu benutzen um wirklich alle Rückstände auszubessern.


    Entgegen der ReadMe sind in dieser Version alle Dateien enthalten, die englische Version wird nicht benötigt, bitte auch den Sound-Ordner mit kopieren.

    Autor: PelzR (DV) / Quarn, Kivan
    Voraussetzungen: Oblivion DV 1.2.0416
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden