Suchergebnisse

  1. Xarrian

    Release Requiem - Der Oldschool Rollenspiel-Overhaul (Eng) (WIP)

    Also unsere Liste ist so proppe-voll,dass sie schon aus allen Nähten platzt.Da ist erstmal kein Raum für tiefgründige skill-XP-tweaks! Aber vielleicht in ein paar Monaten, mal gucken :) Erstmal sind die IMplementation von Dragonborn und die Umsetzung zweier größerer Updates geplant. Das wird...
  2. Xarrian

    Release Requiem - Der Oldschool Rollenspiel-Overhaul (Eng) (WIP)

    @revan21 Danke :) Ich habe schon darüber nachgedacht, Klassen einzuführen, aber bisher erscheint es mir besser, das ganze doch so wie in vanilla Skyrim zu belassen, und den Spieler den Charakter einfach über die Fertigkeiten und Talente zu definieren - Klassen vorzudefinieren hätte vielleicht...
  3. Xarrian

    Release Requiem - Der Oldschool Rollenspiel-Overhaul (Eng) (WIP)

    So, ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit! :P Es hat sich einiges getan! Zum einen arbeite ich nicht mehr alleine an der Mod, sondern bekomme gewaltige Unterstützung von einem weiteren (deutschen) Mod-Autoren aus dem Nexus (Ogerboss) - und wir schaffen mehr als das Doppelte, was ich...
  4. Xarrian

    Release Requiem - Der Oldschool Rollenspiel-Overhaul (Eng) (WIP)

    So, ich melde mich nach einer Weile auch mal wieder! :) Inzwischen sind auch die ersten Übersetzung fertig/in Arbeit, darunter eine Russische, Italienische, Französische und Chinesische Version - allerdings nicht von mir! Für andere Sprachen haben sich leider noch keine Übersetzer gemeldet! :(...
  5. Xarrian

    Release Requiem - Der Oldschool Rollenspiel-Overhaul (Eng) (WIP)

    @Cowboy28 Ich wüsste jetzt nicht aus dem Kopf, dass meine Mod diese Dinge abstellt. Zumindest wird bei mir die Spielerposition angezeigt, ebenso die Questmarker :P Normalerweise ist das in der SkyrimPrefs.Ini festgelegt, soweit ich weiß. Wenn dir das was sagt, kann es sein, dass du das selbst...
  6. Xarrian

    Release Requiem - Der Oldschool Rollenspiel-Overhaul (Eng) (WIP)

    Das frage ich mich ehrlich gesagt schon seit Monaten. xD Bisher scheint es mir leider nicht möglich - was natürlich die Arbeitsdauer stark anhebt, wenn man mit mehreren daran arbeiten will! Ich habe leider überhaupt keine Erfahrung mit Übersetzungsprojekten im TES - Mod - Bereich... :(
  7. Xarrian

    Release Requiem - Der Oldschool Rollenspiel-Overhaul (Eng) (WIP)

    So, ich melde mich auch mal wieder! :) Soeben wurde Version 0.999 veröffentlicht, mit einem Haufen Fehlerbehebungen, neuen Features und vielem mehr. Version 1.0 - sofern alles wie von mir beabsichtigt hinhaut - erscheint dann an Silvester! ;) Wenn alles gut geht, ist das dann auch...
  8. Xarrian

    Release Requiem - Der Oldschool Rollenspiel-Overhaul (Eng) (WIP)

    @Tom2e Nein ;) @FortuneHunter Danke für den Hinweis! Langsam kommt die Sache ins Rollen! :D @royvmaniju Wie man Mathelehrer zu sagen pflegt: Joa... Joa mach mal xD
  9. Xarrian

    Release Requiem - Der Oldschool Rollenspiel-Overhaul (Eng) (WIP)

    @Cowboy28 Ja, das finde ich persönlich auch sehr bedauerlich. Das Problem ist, dass dies meine erste mod ist, die ich je veröffentlicht habe, und auch die erste, die auch Dinge von addons betrifft - kurz um: Mir hat zum Zeitpunkt, an dem ich Dawnguard integriert habe, leider wichtiges...
  10. Xarrian

    Release Requiem - Der Oldschool Rollenspiel-Overhaul (Eng) (WIP)

    Nun denn, Version 0.9974 ist draußen! Hier ist der Changelog (ab Version 0.995) - Und anbei sei angemerkt, ich entschuldige mich im Voraus für die nun folgende Textwand! :P Changes in 0.9974...
  11. Xarrian

    Release Requiem - Der Oldschool Rollenspiel-Overhaul (Eng) (WIP)

    Danke! :) Glaube mir, ich programmiere mir die Finger täglich wund, damit der Mod bis zum Ende des Jahres als Version 1.0 erscheinen kann! Dann dürfte auch endliche eine Übersetzung in greifbare Nähe kommen! ;)
  12. Xarrian

    Release Requiem - Der Oldschool Rollenspiel-Overhaul (Eng) (WIP)

    So, dieser Tage geht es schnell mit den Versionen. Inzwischen sind wir bei v0.995 angelangt! ;) Hier ist der Changelog: Changes in 0.995 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- - The Racial Power...
  13. Xarrian

    Release Requiem - Der Oldschool Rollenspiel-Overhaul (Eng) (WIP)

    Wie gesagt, bevor ich mich (mit anderen) an Compatibilitypatches mache, muss ich erstmal die eigentliche mod auf version 1.0 hiefen! :) Die Balance der Tränke ist denke ich schon recht gut, man kriegt halt einfach nur zu leicht zu viele davon - aber das habe ich jetzt doch ganz gut behoben...
  14. Xarrian

    Release Requiem - Der Oldschool Rollenspiel-Overhaul (Eng) (WIP)

    Danke für das Angebot, sobald ich denke, dass die Mod in einem übersetzungsfähigem Stadium ist, werde ich mich melden! Allerdings kann das noch ein paar Wochen dauern, ich möchte gerne noch ein paar Features einbauen und das Balancing ein wenig mehr in den Griff kriegen. Im Moment arbeite ich...
  15. Xarrian

    Release Requiem - Der Oldschool Rollenspiel-Overhaul (Eng) (WIP)

    Ganz nebenbei, ich werde im nächsten Update die Zeit wieder etwas schneller vergehen lassen (1 reale Minute = 10 ingame minuten (bisher waren es 5)) - vielleicht wird das auch die Kutschen beeinflussen! ;) Und was die viele Beute angeht, ich werde da noch ein paar Veränderungen an Urnen...
  16. Xarrian

    Release Requiem - Der Oldschool Rollenspiel-Overhaul (Eng) (WIP)

    Hey! Erstmal danke für das viele Feedback! :D 1. Die Bögen... Ja, sie sind ziemlich stark, aber es erweist sich als haarig, hier die richtige Grenze zwischen Glaubwürdigkeit und Balance zu finden. Mich persönlich stört es gewaltig, wenn ein ungepanzerter Mensch mehr als 1 bis 2 Treffer mit...
  17. Xarrian

    Release Requiem - Der Oldschool Rollenspiel-Overhaul (Eng) (WIP)

    Naja, war ja auch nur so eine Idee... Es würde ja rollenspieltechnisch sinn machen, wenn ein 150 kg schweres Muskelpaket von Ork irgendwie an seine 150 kg Muskeln (und nicht einfach nur Fett :P) gekommen ist - entsprechend müsste das ja in irgendeiner Form von Training geschehen sein - ohne...
  18. Xarrian

    Release Requiem - Der Oldschool Rollenspiel-Overhaul (Eng) (WIP)

    Zu 2.) Benutzt du die Dawnguard version der Mod? Normalerweise sollten schwer gepanzerte Gegner nur dann wirklich effektiv mit einem Bogen bekämpfbar sein, wenn man schon einige Talente und einen entsprechenden skill level hat... Trefferzonen sind meines Wissens nach nur sehr Performance - und...
  19. Xarrian

    Release Requiem - Der Oldschool Rollenspiel-Overhaul (Eng) (WIP)

    Kein Problem! Gäbe es bei einigen Kollegen von mir nicht technische Schwierigkeiten, dann stünden auch schon eine eigene Website für die Mod und Videos - beides u.a. mit umfangreichen Tipps zur Mod und wie man am besten mit verschiedenen Charaktern einsteigt - aber wie gesagt, technische...
  20. Xarrian

    Release Requiem - Der Oldschool Rollenspiel-Overhaul (Eng) (WIP)

    Ich empfehle dir, das erstmal mit einem Bretonen zu versuchen, da du dann gleich noch einen Beschwörungszauber dazubekommst. Die Ablenkung ist ziemlich hilfreich, und da die Kreatur als Geist zählt, hält sie auch relativ viel Schaden aus! :) Allgemein ist in dieser Mod Zerstörung + Beschwörung...