Hey!
Erstmal danke für das viele Feedback! 😀
1. Die Bögen... Ja, sie sind ziemlich stark, aber es erweist sich als haarig, hier die richtige Grenze zwischen Glaubwürdigkeit und Balance zu finden. Mich persönlich stört es gewaltig, wenn ein ungepanzerter Mensch mehr als 1 bis 2 Treffer mit einem Langbogen aushält. Da der durschschnittliche Mensch in meiner Mod rund 200 Trefferpunkte hat, liegt der Schaden der Bögen recht nah an diesem Wert, wobei aber auch die Distanz im Bezug auf den Fertigkeitslevel des Spielers eine Rolle spielt, sodass man eigentlich unter 50 Punkten nicht so richtig ein "Scharfschütze" sein kann, wenn das Ziel nicht grade völlig ungeschützt ist. Allerdings sollte das auch nur für menschliche Gegner zählen, Draugr, Vampire, Konstrukte, Atronachs und einige weitere sollten von einem Bogen selbst dann unbeeindruckt bleiben, sodass nur Silberpfeile oder verzauberte Fernkampfwaffen wirklich etwas ausrichten. Wenn jemand Vorschläge zum Balancing diesbezüglich hat, gehe ich es aber gern nochmal etwas genauer durch! 🙂
2. Hunger/Schlaf/Durst habe ich bewusst nicht angerührt, um mehr Kompatibilität zu ebensolchen mods zu gewährleisten. Wenn die Version 1.0 steht (oder auch kurz davor) wollte ich gern ein-zwei gut funktionierende mods als Optionen anbieten, sofern mir die jeweiligen Autoren das erlauben.
3. Das Gold... Nun, das mit den Leichen und ihren 150 Gold wusste ich bisher noch nicht. Das sind Kleinigkeiten die man mir mitteilen muss, damit ich es beheben kann! 🙂
Da ich bei einigen Truhen allerdings auch gemerkt habe, dass sie ein wenig zu viel gutes ausspucken, habe ich in den letzten Updates besonders die Boss-Truhen von Banditen und Draugrn deutlich weniger ertragreich gemacht.
Aber alles in allem bin ich in diesem Punkt einfach sehr auf User-Feedback angewiesen! 😉
4. Die Drachenspawns fallen geringer aus, weil...
- Ich die Randomspawnzeit verdoppelt habe
- Man im Standardmodus nicht mehr Schnellreisen kann. Jedoch wird in Vanilla Skyrim auch nach jeder Schnellreise gewürfelt, ob ein Drache erscheint, ohne dass die Randomspawndauer berücksichtigt wird. (Deshalb trifft man auch so oft welche in Winterhold in vanilla Skyrim 😉
Beides kann nach Belieben mit Optionen angepasst werden. Ich wollte aber schon gern die Menge an zufälligen Drachen im Standard deutlich verringern, damit es nicht zu sehr Overkill wird. Immerhin gibt es ja auch jede Menge von Hand platzierte Drachen in der Spielwelt.
5. Die Kutschfahrtenzeit.. Hmm... Keinen blassen Schimmer! 🙁
Danke für die fixe Antwort
🙂
1. Falmer, Konstrukte, Vampire und Draugr bekämpf ich sowieso mit Nahkampfwaffen, da der Bogen hier wiederum fast völlig nutzlos ist(hab natürlich nie Silberpfeile dabei wenn ich sie brauch :-D).
Aber dein Punkt ist verständlich, ja.
Vielleicht ists auch deshalb zu einfach, weil Gegner immer sofort direkt auf mich zurennen. Bei Tieren verständlich, bei Banditen in Gruppen weniger. Viel mehr sollten sie Deckung suchen, oder im Zickzack auf mich zu laufen, um nicht Opfer des nächsten Geschosses zu werden. Sobald einer ihrer Kameraden durch einen Pfeil fällt, sollten sie außerdem merken was los ist und nicht hirnlos rumstehen und in der Gegend rumglotzen. :-D Einfach ein wenig auf ihr Leben achtgeben.
Also falls du hinsichtlich KI ein wenig Knowhow hast, kannst du da ja mal bissl rumprobieren... Obwohl ich glaub, dass das etwas komplexer ist.
🙁
2. Sehr schön... Bis 1.0 erscheint werd ich mir die Zeit dann wohl mit Basic Needs totschlagen - kannst du zufällig sagen obs da Probleme mit gibt? Vielleicht hast du(oder wer anders) ja was mitbekommen. Wenn nicht auch nich schlimm, dann probier ich einfach bisschen rum.
3. Dass mit dem Gold bei diesen "Atmo-Draugr"(die die immer rumliegen und paar Gold dabei haben) und in den Urnen find ich auch so eine Sache. Bräuchts nicht, so
muss ich jeden einzelnen Draugr und jede einzelne Urne abklappern, weil mein Geiz sich kein Goldstück entgehen lassen will. :? Und summa summarum kommt dann am Ende des Dungeons, wie gesagt, viel zu viel Gold bei raus.
Das, was Banditen bei sich tragen, man in Truhen findet oder von Questbelohnungen bekommt, reicht völlig, da man das ganze Geld eh nirgends ausgeben kann. Da brauchts nicht bei jeder Leiche und in jeder Urne noch 10 Gold oben drauf. Dass man Gelegenheiten schafft, das überschüssige Geld irgendwie auszugeben, wär dann die andere Herangehensweise, aber das ist ja nicht Aufgabe/Ziel dieser Mod.
Weiterhin würde ich den Wert von Tränken runtersetzen. Ich als Dieb/Assassine find so viele Magica-Potions oder Fertigkeit-Potions, die ich nicht brauch und einfach verscherbel. Wenn die weniger Wert sind überlegt mans sich vielleicht zwei mal ob man jeden kleinen Magiepot mitnimmt. Unbalanced wirds auch nicht, da ich bisher noch nie in der Situation war, mir Tränke kaufen zu müssen.
😀
4. Das mit den Drachen hat sich jetzt in gewisser Weise erledigt, da ich gesehen hab, dass Deadly Dragons auf der Kompatibilitätsliste steht.
🙂
5. Nicht schlimm. Dann wart ich eben einfach weiterhin nach jeder Fahrt ein paar Stunden. Hätt ja sein können, dass das eine Sache von ner Minute gewesen wäre, was diese Komfortänderung gerechtfertigt hätte.
😀
@Sandro
Die Drachen sind echt haarig, vor allem mit leichter Rüstung. Nahkampf kannst vergessen, Onehit sobald in Reichweite - und das noch ohne Deadly Dragons. Wird sicher spaßig damit. :-D
Bin da aber anders, wenn eine Stelle partout nicht so klappen will wie ich mir das vorstell, wird F9 vergewaltigt bis zum Geht nicht mehr.