Chat

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Jubidu, 5. Juli 2006.

  1. Jubidu

    Jubidu Hausvetter

    Das Scharesoft-Portal besitzt einen eigenen Forenchat auf den Servern des euIRC-Netzes, den ihr hier besuchen könnt.

    Wir würden uns freuen möglichst viele User von hier in dem Channel begrüßen zu dürfen. Man kann außerdem mit jedem gängigen IRC-Programm auf diesen Server verbinden und den Channel betreten.


    Für die Einstellungen eures IRC-Clients sind folgende Daten nötig:

    Server: irc.de.euirc.net
    Port: 6667

    Channel:

    #scharesoft.de - Hier könnt ihr euch abgesehen vom Modding über alles unterhalten.

    #modding.scharesoft.de - Dieser Channel ist für Modder und Leute mit Modproblemen gedacht.

    #tamriel-almanach - Dieser Channel ist für Autoren des Tamriel-Almanachs gedacht.


    IRC-Clients gibt es eine ganze Menge, wer noch keinen hat kann sich hier einen aussuchen. Außerdem bieten wir euch einen für das Portal vorkonfigurierten tinyIRC-Clienten, so dass nur noch der Username und das Passwort eingestellt werden müssen.

    Wer IRC noch nicht kennt findet hier eine gute Anleitung.


    Nützliche Links
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2012
    Hajtanon, Lefuet006, Stevrocks und 29 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Hab grad gelesen, dass euIRC nur die Ports 6660 und 6665-6669 zulässt. Schade eigentlich...

    edit:
    für alle anderen (die das nutzen können) hab ich mal nen tinyIRC-Client vorkonfiguriert, so dass nur noch der Username/-pw eingestellt werden müssen.

    tinyIRC für Scharesoft.de

    Viel Spass
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2006
    Grabstein und .:Kadir:. gefällt das.
  4. County

    County Bürger

    bin drauf (glaub ich)
    jedoch alleine...
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Nein, das kann nicht sein... WIr befinden uns da grade drin. Also Jubi, Baal und ich.
     
  6. Jubidu

    Jubidu Hausvetter

    Reichen die dir nicht?
     
  7. Tommy

    Tommy Hausvetter

    @Jubidu
    Ich beziehe mein Internet übers CampusLAN, wo eben diese Ports neben vielen anderen gesperrt sind.
     
  8. Jubidu

    Jubidu Hausvetter

    öhm, das is natürlich doof...

    IRC sperren find ich echt fies...

    kannst du nicht über ssh oä auf einen anderen Rechner connecten, der auf 6667 raus kommt und dort irssi oä laufen lassen? Also bei uns zumindest geht das...
     
  9. Tommy

    Tommy Hausvetter

    auf den Trichter war ich auch schon gekommen, und würd das über Proxy4IRC machen, nur brauch ich da irgendwo nen Server der "raus" darf, hat aber leider hier keiner.
     
  10. County

    County Bürger

    mich könnt ihr wohl abschreiben...
    ich habe 0 ahnung von IRC und das tutorial sieht ganz anders aus als mein IRC... ich finde mich nicht zurrecht :?
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Nutze doch das Programm was Tommy vorkonfigruiert hat :) (Zweiter Post)
     
  12. Tommy

    Tommy Hausvetter

  13. Jubidu

    Jubidu Hausvetter

    schwierig, ich krieg da nicht mal ne ssh verbindung...
    da noch so nen Server laufen lassen (der ja auch traffic und serverlast verursacht) dürfte auf webspace nicht möglich sein. dafür bräuchten wir einen richtigen Server oä.

    Außerdem musst du bedenken, dass die meißten IRC Server nur eine sehr begrenzte Anzahl Verbindungen von der gleichen IP zulassen...
     
  14. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Naja, dann okay. Ich versuch morgen mal die Campusfirewall über Socks4/5 oder Wingate zu tunneln, vielleicht klappts ja - wobei ich befürchte das der IRC-Anbieter die ankommenden Verbindungen ablehnen wird.
     
  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich werd dir die Daumen drücken... wäre schade, wenn es für dich unmöglich ist in den Chat zu kommen.
     
  16. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Achso noch ne nützliche Info Für Operanutzer:

    Opera hat nen eingebauten IRC-Client, ihr braucht bloß in die Titelleiste
    eingeben

    Opera-Anleitung
     
  17. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    @County ich benutze das Progamm Mirc

    http://www.mirc.de/default.php

    Es gab leider verschiedene Schwierigkeiten mit der Seite wegen dummen Nutzern aber es ist ein sehr gutes IRC Programm.

    Ist nur ein Vorschlag und bei Fragen kannst du dich auch gerne an mich wenden :)
     
  18. County

    County Bürger

    @Deep: lol ich benutze auch mIRC.. ich dachte das wäre das gleiche :oops:
     
  19. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    naja dann läuft doch alles perfekt, dann musst du ja nurnoch alles richtig konfigurieren :) Mit mirc kannst du auf alle IRC Server zugreifen, egal welche Ports etc.

    b.w. weiß ich nun endlich auch wie ich mit Gaim reinkomme, strike :-D
     
  20. Amerigo

    Amerigo Fremdländer

    Wie kann mann den Chat öffnen?
    Immer wenn ich auv Jamba geh kommt da soh ne komissche Seite!
     
  21. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    erstens mal bitte Java installen. www.javasun.com wars glaub. vll. auch org.
    Wenn java fertig installiert ist den Chat öffnen, Name und passwort eingeben und du solltest dann nach einer weile connecten.

    Und was ist das für eine komische Seite?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden