Stichwahl: Almanach Eintrag des Monats April 2009

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Calarathon, 16. Mai 2009.

?

Almanach Eintrag des Monats April 2009 - Stichwahl

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. Mai 2009
  1. Polydox von Archaeon

    38 Stimme(n)
    66,7%
  2. Zutaten in The Elder Scrolls III: Morrowind

    19 Stimme(n)
    33,3%
  1. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Nachdem es in der Wahl zum Artikel des Monats April 2009 zu einem Stimmengleichstand zwischen den beiden Favoriten gekommen ist, aber nur einer von beiden den Titel "Artikel des Monats" bekommen kann, müssen wir hier zum ersten Mal überhaupt eine Stichwahl zwischen besagten Artikeln durchführen.

    Diese Stichwahl soll lediglich die Entscheidung herbeiführen und wird deswegen nicht lange dauern. Ihr habt von jetzt an vier Tage lang Zeit, euch noch einmal zwischen den folgenden beiden Artikeln zu entscheiden:


    Sollte auch diese Stichwahl zu keinem eindeutigen Ergebnis zu Gunsten eines der beiden Artikel führen muss sich das Almanach-Team etwas anderes ausdenken. Ich bin aber überzeugt, dass wir hier die Entscheidung bekommen werden.

    In diesem Sinne einmal mehr: die Abstimmung ist eröffnet.

    Grüße
    Ricardo
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2009
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Polydox hat jetzt schon mehr Stimmen als im ersten Wahlgang. :lol: Meine Stimme hat dieser Artikel übrigens auch. ;)
     
  4. palpatin

    palpatin Reisender

    Ich hab für die Zutatenliste gestimmt, eben weil ich sie so..unglaublich nützlich finde. :lol:
    Ich kann mir zwar nur schwer vorstellen, wie viel (Recherchier-)Arbeit in Polydox steckt, aber ich kann einfach nicht objektiv bewerten, hab ich noch nie wirklich gekonnt...
    Welcher Artikel jetzt mehr Arbeit war, kann ich definitiv nicht sagen.
    Daher konnte ich nur noch subjektiv bewerten. ^^
     
  5. TheGreatPane

    TheGreatPane Freund des Hauses

    Schwer, wirklich sehr schwer Beide Artikel sind sehr gut. Und beide finde ich wahnsinnig interessant. Da ich aber die Zutaten schon zur Genüge kenne, habe ich für Polydox gestimmt. Leider schon wieder nictt objektiv bewertet:(
     
  6. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Ich bin für Polydox, vor allem weil man da was als Spieler von Morrowind und Oblivion noch ganz schön viel lernt. Wer Morrowind spielt, der kennt ja alle Zutaten ohne da noch einmal in den Almanach schauen zu müssen.

    Cherubion
     
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich bin auch der Meinung, die Zutaten finde ich etwas zu wenig, gut ist aber, dass die Eigenschaften darin stehen, aber wie schon Cherubion schon gesagt hat, finde ich, lernt man in Polydox mehr über die Welt.
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Inwiefern findest du die Zutaten "zu wenig"? Wäre schön wenn du das genauer erläutern würdest damit die Liste ggf. entsprechend verbessert wird :)
     
  9. Suchan

    Suchan Angehöriger

    Hiho,

    und zum zweiten Mal geht meine Stimme an Polydox. Sorry Share, dieser Artikel spricht mich einfach mehr an. ;)

    GreeZ,
    Suchan
     
  10. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Inwiefern findest du die Zutaten "zu wenig"? Wäre schön wenn du das genauer erläutern würdest damit die Liste ggf. entsprechend verbessert wird

    Ich kenne schon die Zutaten in Morrowind, ok zu wenig ist es nicht, aber man könnte hinzufügen was eine Zutaten mit einer anderen Zutat, was für ein Trank dies ergibt, aber das wäre ein riesiger Aufwand.

     
  11. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Ich habe für Polydox gestimmt. Die Zutaten sind ja schön und gut (Nicht bösse gemeint) aberdie Türme sind etwas interresanter.

    Ich persönlich würdefür beide stimmen. aber das geht nicht, also Polydox :-D

    @Schare: Die Zutatenliste ist sehr hilfreich, aber da es um den Almanach geht finde ich die Geschichte und die Hintergrundinfo von den Türmen mehr aufschlussreich.

    Aber deine Liste habe ich mir auf eine Word-Seite kopiert (wenn ich das darf :-D) und in mein TES-Verzeichniss vermerkt....

    mfg
    Raven
     
  12. mkkr

    mkkr Reisender

    Die Zutaten von MW, das andere Gefällt mir nicht, irgentwie!:roll:
     
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich finde es schade, dass in dieser Stichwahl (bis jetzt) doppelt so viele Stimmen zusammen gekommen sind als in der eigentlichen Wahl.
     
  14. Sindoril

    Sindoril Ehrbarer Bürger

    Ich finde es nicht schade, sondern interessant. Besonders, da ich den Grund nicht kenne :-D Vielleicht ist es einfacher zwei als drei Artikel zu lesen und so können dann jene, welche nicht viel lesen wollen, aber erst dann abstimmen, wenn sie alles gelesen haben, auch abstimmen :? Vielleicht ist es auch einfach Zufall.
     
  15. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    So, mit etwas Verspätung was das eindeutige Ergebnis angeht ist der Artikel des Monats April 2009 im Stichwahlgang gewählt worden.

    Das Ergebnis lautet wie folgt:

    1. Polydox von Archaeon mit 39 Stimmen (67,24%)
    2. Zutaten in The Elder Scrolls III: Morrowind von Scharesoft mit 19 Stimmen (32,76%)

    Ergebnis (Bild)

    Sieger und Artikel des Monats ist somit Polydox. Herzlichen Glückwunsch. :)

    Es ist, wie Killfetzer es angesprochen hat, durchaus schade, dass erst jetzt im Stichwahlgang 58 Mitglieder ihre Stimme abgegeben haben, während im Hauptwahlgang mit nur 29 gerade einmal die Hälfte davon teilgenommen haben und es somit zu dieser Stichwahl kommen musste. Dennoch dankt das Almanach-Team allen Teilnehmern an der Wahl und erinnert noch einmal an die noch bis Samstag laufende Wahl zum Jubiläumsartikel 2009. Wer da also noch keine Stimme abgegeben hat sollte sich langsam ein bisschen beeilen. ;)

    Ansonsten bis zur nächsten Artikel des Monats Wahl.

    Euer
    Almanach-Team

    EDIT (10.10.10) Nachdem der Artikel "Polydox" nun endgültig wegen Unkanonität aus dem Almanach entfernt wurde wird nachträglich der Artikel Zutaten in The Elder Scrolls III: Morrowind von Scharesoft der Titel "Artikel des Monats April 2009" zugesprochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2010
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden