Das Modell sieht gut aus, ich wünsche mir nur noch den Griff und ein bisschen Feinschliff
😉 (das mit dem Griuff haben ja sowieso schon welche gesagt^^)
Vorerst noch ok, aber kommts mir nur so vor oder hast du beide Seiten des Schwerts per Hand gemacht? Wenn ja, damits schöner aussieht, würde ich empfehlen, eine Seite zu kopieren, zu spiegeln und auf die andere Seite zu stellen.
Stimmt, das könnte man so machen.
Noch einfacher geht es aber auch einfach durch den "Modifier" "Mirror". Du klickst einfach auf ein Objekt, dann ganz rechts auf "Modifier" und suchst nach dem Eintrag "Mirror". Unten kannst du auch einstellen, um welche Achse (x,y,z). Das praktische daran ist, dass jetzt von der vorhandenen Hälfte eine exakte Kopie erstellt wird, die gegenüber der festgelegten Achsen erscheint (mehere gleichzeitig sind auch auswählbar). Diese Kopie ist nicht veränderbar, solange du nicht auf "apply" drückst.
Das colle an diesem Modifier ist, dass du während dessen im Edit Mode das vorhandene Modell bearbeiten kannst und gleichzeitig die Vertices in der Kopie sich entsprechend mitbewegen. Diese Kopien sind nämlich verlinkt.
MfG Gildur
Ps.: Jeder, dem dieser Beitrag geholfen hat und es noch nicht wusste, kann sich ruhig bedanken :-D
Ps2.: @ Oberscht: Falls du das hier liest:
Weißt du jetzt, wie man Objekte biegt? Ich habe es in den Thread geschrieben, doch lieder ging mein Beitrag beim Datencrash verloren. Hier noch mal ganz kurz:
Es geht mit dem Modifier "Subsurf". Ich hoffe, das war's, was du wissen wolltest
😉