Construction Set AI-Fragen

Raistlin

Reisender
Ich habe ein paar Fragen zu den Tagesabläufen von Personen:
Mein Verkäfer Verkauft nichts wiso warum, wie kann ich das ändern ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie meinen? Erscheint nichts im Händlermenü oder bietet er den Verkauf gar nicht erst an?

Unter AI ein oder mehrere Verkaufsoptionen zugewiesen?
Eine Kiste mit Händlergegenständen zugewiesen?
Ein AI-Package mit "Offer Services" zugewiesen?

Biste sicher, dass es überhaupt ein Händler ist?

Und was meinst du mit DEIN Verkäufer denn genau? Hast du ihn selbst erstellt oder isses ein Händler, der früher mal gehandelt hat, jetzt aber keinen Button mehr hat???

Ich kenne dafür kein Tutorial, naja hier mal ne kleine Anleitung:

- Erstmal einen neuen NPC erstellen, also namen ID eingeben ect.
-> Im Menu wo du den Namen des NPCs eingeben kannst, wählst du den Button "AI"
-> Da öffnet sich dann ein Menu, wo du wählen kannst was er verlaufen soll (zb. Weapon, Potions ect.)
-> Darunter klickst du nun mit der linken Maustaste auf eine leere Fläche, und wählst "New"
-> Oben Links eine beliebige ID des Package eingeben
-> Darunter vor "Offer Services" ein häckchen machen
-> Oben Rechts den Package Typ auswählen, also statt "find" "wander" auswählen.
-> Vom "Schedule" Reiter zum "Location" Reiter wecheln
-> Rechts "in Cell" auswählen, und die Zelle wählen, wo der NPC handeln soll.
- Einen neuen Container erstellen bzw. einen vorhandenen Container auswählen, und ihn im Raum des NPCs platzieren.
-> Die Waren reinlegen, die der NPC verkaufen soll (auf den Container doppelkilcken, und die Gegenstände aus der Liste mit der Maus hinenziehen)
-> Den "Ownership" Reiter auswählen und den zuvor erstellelten Händler auswählen (der Händler ist unter seiner ID zu finden und nicht unter dem Namen) Fertig!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JNR
Wenn du im AI Fenster bist und mit einem Rechtsklick und New ein neues AI-Package erstellst, hast du unten Zeitangaben. Der Reiter dazu heißt Schedule, was du daran erkennst, dass es drüber steht - wow :roll:.
Dort kannst du dann auf Location wechseln.

Oh😳 ok habe ich gemacht.

Nun ich wollte da noch ne frage zu tema NPC's stellen:

1.
Wie kan ich den Npc's befehlen sich auf einen Stul zu einer bestimten zeit zu setzen (z.B. Meine Händler setzt sich um 20pm auf einen stul/Bett und hört auf zu Handeln).

2. wie Befehle ich ihnen das sie miteinander reden oder machen die das von selbst

1. Eigentlich, bleibt der Händler immer an dem Platz stehen, wo man ihn hinsstellt, und setzt sich nirgends hin. oder hast du ihm noch andere Packages zugeteilt?

2. Der spricht automatisch mit anderen.

-> Erstellst ein neues Pacakge
-> wählst oben rechts, statt "find", "travel" aus.
-> machst ein Häckchen vor "Must Complete"
-> Unten bei "Time" Gibst du die Zeit ein (also, wann der Kunde zum Händler losgehen soll) daneben, bei duration gibst du auch einen Zahl von 1-24 ein (also, wie viele Stunden er beim Händler bleiben soll)
-> Location Reiter auswählen
-> In Cell Wählen, und die Zelle auswählen, in der dein Händler ist.
Fertig! :-D

• Like
Reaktionen: Raistlin
Ich hätte da noch ne frage:

Ich wollt so ne Wache machen die Auf einen Pferd von einen zum anderen punkt Lauft.Hab gedacht das bekomm ich hin:? .

Das hat jetzt nicht mehr wirklich viel mitm Verkäufer zu tum, deshalb habe ich das jetzt mal umbenannt.

-> Erstellst ein neues Pacakge
-> wählst oben rechts, statt "find", "travel" aus.
-> machst ein Häckchen vor "Must Complete"
-> Unten bei "Time" Gibst du die Zeit ein (also, wann der Kunde zum Händler losgehen soll) daneben, bei duration gibst du auch einen Zahl von 1-24 ein (also, wie viele Stunden er beim Händler bleiben soll)
-> Location Reiter auswählen
-> In Cell Wählen, und die Zelle auswählen, in der dein Händler ist.
Fertig! :-D

Du erstellst genau nochmal so ein Package wie oben, bloß das du nun, vor "use Horse" ein häckchen machtst, und die location musst du nat. auch ändern, da das Pferd sonst zu deinem Händler geht *g. Jetzt musst du noch neben den NPC ein Pferd setzen, auf das Pferd doppelklicken, und den "Ownership" Reiter auswählen, dort wählst du denn, den NPC, der auf dem Pferd reiten soll aus... Fetig!

Ja dan bleibt er aber nur einmal am tag an einer stelle er soll aber die strecke die ich im gegeben habe immer und immer wieder laufen, und ziktausend Packag's will ich auchnet machen.

Wie ist das den bei den Imp. Wachen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich genauso, das NPCs zu dem Ort nur einmal traveln, das taucht bei mir auch öfters auf, keine ahnung warum....

Wie kan ich den NPC befehlen eine animation durchszufüren (z.b. Beten,essen,Trinken....)

Wie kan ich ihn befehlen auf einen Stuhl zu sitzen.

Kann ich das mit den stunden auch ihn minuten angeben also das der NPC nicht 1Stunde an einer stelle rumsteht er soll nach ner minute oder so zum nächsten punkt gehen.

Zuletzt bearbeitet: