SSE Alter Skyrim-Bug wieder da? Khajiit Karavane baut Zelt nicht mehr auf

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von dreifels, 3. März 2022.

  1. dreifels

    dreifels Angehöriger

    Habe die kurose Situation, dass Ri'saad und alle seine Begleiter (außer dem Orc), die in Markarth bzw. Weißlauf dabei sind, incl. Zelt etc. verschwunden sind und im Lookup ist Ri'saad (und die anderen) tot.

    Das ist für mich doppelt unverständlich, weil Ri'saad ja essential ist, also eigentlich weder von mir, noch von einer Mod dauerhaft gekillt werden kann. (Ich hab die definitiv nicht getötet, muss also eine Mod oder so was gemacht haben, aber schon Jahre zurückliegend. Alte save von vor 2 Jahren haben das bereits, ich habs nur nicht bemerkt.)

    Fragt sich nun, da es ja eine dauer-Questreihe in vanilla Skyrim ist, also die NPCs und deren Ausstattung und deren Rumwandern (und in CK ist auch alles schön drin), wie erwecke ich die wieder zu Leben und Questabarbeitung / Wanderung?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. norbert1954

    norbert1954 Abenteurer

    Dreifels kannst du einen Spielstant laden wo er noch lebt und ihn dann essential machen oder einen Mod (https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/10297 für SE) installieren der die meisten NPC's essential macht, denn ich hatte schon das Problem mit der Quest die Finger des Meisterschmieds und alle 3Orks waren tot, hab dann die Testhalle "coc" aufgesucht wo die Progammierer ihre Sachen ausprobieren, da lagen sie auch tot herum, resurrect hat nichts gebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2022
  4. dreifels

    dreifels Angehöriger

    Leider ist das Problem bereits in meinen ältesten saves drin, 2 Jahre alte. Aber ich konnte alle 4 toten Katjii (das ganze Team von Ri'saad) mit Finde jeden NPC - NPC-Suche ausfindig machen und wiederbeleben. Also keine Klone. Die Dialoge klappen auch wieder. Was nicht repariert wurde waren die internen Quests und das Routing dieser Gruppe mit Zelt aufbauen bei Markarth und Weißlauf. Die stehen bei Markarth jezt auf ihrem leeren Lagerplatz einfach nur rum, sind aber normal ansprechbar, mit allem. Sogar die AE/CC-Mod Saints and Seducers startete sauber (bei SSE, und damit ist der Hauptgrund, die wieder zu reanimieren, erfüllt. Ansonsten nette Kulisse aber verzichtbar. Zu einer kompletten Neuinstallation hab ich keine Lust, verliere dann meine Begleiter u.v.a. auf das ich nicht verzichten will).
    Trotzdem, dass überhaupt ein NPC, obwohl essential, tot ist, und das direkt die ganze Gruppe, zeugt von einem massiven Eingriff der diesbezüglich das save beschädigte, also wohl eine andere Mod damals war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2022
  5. dreifels

    dreifels Angehöriger

    norbert1954 gefällt das.
  6. norbert1954

    norbert1954 Abenteurer

    Dreifels kannst du das Thema noch so ändern, das im Titel diese Khajiit Problem auftaucht und man das über die Suchfunktion finden kann, da kommst du ja normalerweise im Leben nicht drauf.
     
  7. dreifels

    dreifels Angehöriger

    besser?

    Nachtrag: Nachdem ich Ri'saad und sein Team wieder erweckt habe, stehen die nun am Lagerplatz bei Markarth (das ist lt. CK deren "Heimat-Zeltplatz") nur rum, bauen aber kein Zelt auf und wandern auch nicht nach Weißlauf.
    Haben aber alle Dialoge. (die beiden anderen Gruppen bauen mittlerweile ihre Zelte auf, nachdem ich die toten und in Felsen steckenden Mitglieder wiederbelegt habe.)
    Suche ich bei Google, finde ich massig Berichte über den Bug, auch in Verbindung mit Drachenangriff und toten Mitgliedern.
    Ob das überraschende, weil bei "essential" eigentlich nicht möglichem Ableben von Ri'saad damit zusammenhängt oder zei getrennte Fehler sind, kann ich nicht sagen.
    Bei Suche in Google habe ich aber für den Zelt-Bug keine Lösung gefunden. Aus dem, was man 2012 von Arthmoor dazu liest, wird nicht klar, ob er den Bug seinerzeit im Patch behoben hatte oder nicht. Soll wohl ein Scriptfehler sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2022
    norbert1954 gefällt das.
  8. norbert1954

    norbert1954 Abenteurer

    BUGTHESDA
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden