Und zwar kann ich den Begleiter-Quest von/mit Elyndra namens "Twin Suns Rise" nicht weitermachen/beenden. Möglicherweise habe ich einen Fehler gemacht.
Begonnen hat die Quest, als ich zufällig in der Nähe von Einsamkeit war und dabei auf dem "Radar" eine noch nicht erkundete Höhle auftauchte, was eigentlich nicht sein kann, ich hatte schon alles sicht- und erreichbare abgeklappert. Neugierig, wie ich nun mal bin, mußte das natürlich untersucht werden. Die Höhle ist Ravens End, NW Einsamkeit und etwas östlich von der großen Piratenhöhle mit den darin teilweise versunkenen Schiffen.
Also reingeschlichen und dann wurde ich Zeuge einer Unterhaltung von drei ziemlich zwielichtigen Gestalten, bei der es um ein Attentat auf Elsif (Jarl in Einsamkeit) ging. Dabei startete automatisch die Quest Twin Suns Rise. Da ich Elyndra zu diesem Zeitpunkt nicht dabei hatte, im Journal aber aufgefordert wurde, mit ihr die Vorgehensweise zu diskutieren, mußte ich sie ranholen, da die Diskusion nur in der Höhle möglich ist. Nachdem wir uns einig waren, die drei Typen dem Gericht zu übergeben, gings nach Einsamkeit und in den Palast. Dort wurden sie umgehend inhaftiert. In dem anschließenden Gespräch mit Elsif wurde ich wegen einer Belohnung gefragt. Die drei Optionen sind:
Gold, auf die Hilfe von Elyndra verweisen oder ein "feuchtwarmer Händedruck". So weit so gut. Natürlich wollte ich Elyndra was Gutes tun und wählte die 2.Option, worauf Elsif antwortet, sie müsse sie sprechen. Und ab da gehts nicht weiter. Bis zu dem letzten Satz steht Elyndra unmittelbar neben mir und verkrümelt sich nach Elsifs Satz auf die nächstbeste Sitzgelegenheit, als wollte sie nicht reden.
Versucht habe ich, sie per Begleiterbefehl neben mir stehen zu lassen, raus aus dem Palast und wieder rein, die Ablieferung der Banditen im Palast von vorn, verschiedene Tageszeiten - nichts geht, die beiden reden einfach nicht miteinander. Ich habe den Verdacht, daß noch irgendetwas fehlt, da ich in der ESP irgendwie etwas von einem Zettel gelesen habe, den ich natürlich nicht habe, da die Quest offensichtlich falsch gestartet wurde.