Sithis, nehme mich in deine Dunklen arme.....
Es ist nun genau 12:00 pm. Bürger, Bauern und Bettler versammeln sich, um der großen Rede von Vilena Danton anzuhören. Alle versammelten sich um diegrosse Eiche. Modryn Oreyn, Azzan und Burz-gho-Khash stehen als Leibwächter neben ihr. Da sich alle auf Vilena konzentrieren, sehen nicht einmal die Chorrol Wachen, wie sich eine vermummte Gestalt in Vilenas Haus schleicht. Ein paar Minuten später, als die Rede schon begann, schleicht sich der vermummte auf den Balkon von Vilena und begibt sich in seine Position.Er spannt schnell seinen Bogen, und schiesst in schneller Schussfolge drei Pfeile ab. Die Pfeile treffen . Honditar, ein Jäger und Sammler, mittem in der Gruppe der Schaulustigen, bricht zusammen. Kurz darauf Earana, eine Magierin etwas links außerhalb der Schaulustigen. Und zuletzt noch Valus Odiil, der weiter Rechts an einem Steinpfosten sich angelehnt hat. Schnell flüchtet der vermummte wieder ins Haus, kommt durch die hintertür heraus und geht in die Gruppe der Schaulustigen, niemand bemerkt ihn, da alle mit erschrockenen blicken zu den Leichen starren. Vilena Dantons Leibwächter schauen für ein paar Sekunden weg, plötzlich hört man wie Vilena anfängt zu röcheln, wankt, fällt zu Boden. Ein kleiner Dolch, triefend Grün vom gift, steckt in ihrem Nierenbereich. Man sah nur noch , wie ein vermummter aus der Stadt ging, wie ein passant, doch niemand achtete auf ihn, da alle von den Geschehnissen überrumpelt worden waren. Lächelnd zog sich der vermummte in sein Lager auserhalb von Chorrol zurück. Nun wartete er auf ein Zeichen, das Kyrand ihn aufnimmt.....den dieser Mord, war perfekt geplant. (Hab ich schon auf Seite 6 geschrieben, das hier ist nur meine 2. Bewerbung als Assassine.)