@Karl C. Agathon
Der im Link des roten Hasen zu sehende Leistungsunterschied ist nicht gerade klein, obwohl nur ein 8600GT verwendet wurde. Auch bleibt zu sagen, das für die dedizierte Physx-Berechnung keine enorme Geschwindigkeit vonnöten ist (und auch kein MSI Fusion), das Beispiel mit der GTX 285 ist stark übertrieben. Ich habe auch nie behauptet, dass das Ganze zwingend oder gar reibungslos funktioniert. Jedoch musst du zugeben, das dir in deinem ersten Post einfach das Hintergrundwissen zum Thema fehlte, auch wenn du schon viele Rechner zusammengebaut hast.
Der Erfolg meines "Vorhabens" kann vielleicht zurecht angezweifelt werden, das ist aber noch lange kein Grund es ohne genug Know-How über die Technologie gleich abzuschmettern.
Es ist zweifellos möglich, und es kostet mich keinen Cent, also besteht wenig Anlass es gar nicht erst zu versuchen. Trial and Error, das kann nie schaden 😀.
@RoterHase
Danke, der Link ist sehr hilfreich!
@Sundog
Interessantes Mainboard, aber für einen Neukauf fehlt mir an dieser Stelle das Geld. Ich frag mich wie die die Treiberprobleme lösen, da ja irgendwie dann beide Karten das Gleiche zu berechnen haben.
@Nilez
Die Karten, die du meinst, wurden extra zur benutzung mit ATI-Karten hergestellt, sind mittlerweil aufgrund ihrer Rarität aber seeehr teuer.