Audio-CD kann nicht kopiert werden

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 17. März 2010.

  1. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es hier her oder ins Technik Forum gehört, also versuche ich mein Glück erstmal hier.

    Vor einiger Zeit hatte ich mir bei Amazon.de das neue Album von Unheilig bestellt, das ist mittlerweile auch schon längere Zeit bei mir, daran gibt es an sich auch nichts auszusetzen bis auf eine Tatsache, ich kann die Lieder nicht auf meinen Rechner ziehen.

    Normalerweise benutze ich für so etwas, weil ich mich bei WINAMP damit nicht auskenne den guten alten Windows Media Player. Mit dem wandel ich die Dateien auch direkt, wenn sie es denn noch nicht sind, in MP3-Dateien um.
    Nun habe ich aber das Problem das wenn ich die CD Einlege und die Dateien auf meinen Rechner überspielen möchte mir ein Album von 2008 angezeigt wird, hierbei hat der auch kein Problem mit die Lieder zu kopieren.
    Da das aber nicht das ist was ich wollte wollte ich das einfach mal direkt rüberziehen, ich meine, die Audio Dateien müssen ja irgendwo auf der CD sein. Aber Fehlanzeige, da ist nichts, ein paar Ordner, aber keine Spur von den auch nur kleinsten Audio-Dateien. Weder von denen die ich suche noch von denen von 2008, woraufhin sich mir natürlich die Frage stellt was das denn für ein Schrott sei.

    Ich habe jetzt also für ein Album bezahlt, das ich nur hören kann wenn die CD im Laufwerk liegt, wobei ich ansonsten keinen weiteren Zugriff auf die eigentlichen Lieder habe, dafür aber welche von 2008 angeboten bekomme.

    Mein Problem ist also im Grunde genommen nur, ich möchte diese Audiodateien für die ich ja bezahlt habe haben, es weiß nicht zufällig jemand wo man die noch suchen könnte?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Was passiert, wenn Du die CD in einem CD-Player(Radio, Discman) abspielst.
    Von einer anderen Band kenne ich was ähnliches. Auf dem PC enthielt die CD angeblich nur Bilder, in der Stereoanlage Musik.
    Diese Band gab aber öffentlich bekannt, dass dies so gewollt war. Eben um Raubkopien zu verhindern. Die Audio-Dateien befanden sich in irgendwelchen, auf normale Art nicht zugänglichen, Ordnern.

    Aber was ganz anderes: Zeigt er die Lieder nur als 2008 an? Hast Du die mal angehört? Unter Umständen hat da jemand was falsch in die Datenbank eingetragen.
     
  4. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Ich glaube, da gab es mal so eine Technik, dass man mehrere "Sessions" auf eine CD brennt, aber nur die letzte für den PC sichtbar macht. Wie das genau geht - keine Ahnung.
    Am besten kannst du dir mal IsoBuster ziehen (die kostenlosen Funktionen davon reichen). Mit dem Programm kannst du alle gebrannten "Sessions" und "Tracks" auf der CD sehen und die Lieder-"Tracks" von der CD auf Festplatte kopieren. Die müssten dann im Wav-Format sein. Von da aus kannst du die z.B. mit Super C in MP3 umwandeln.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Meixi

    Meixi Ehrbarer Bürger

    Das ist ein Problem das der Windows Media Player wegen der automatischen Erkennung der CD-Titel leider öfter mal hat.......

    Wenn Du das alte Album von Unheilig aus dem Jahr 2008 schon auf dem PC hast....und der Media Player das neue Album fälschlicher Weise für das alte hält.......dann kopiert der Windows Media Player das neue Album nicht auf den Rechner, weil er denkt, das das schon da ist......

    Also entweder kopierst Du die CD mit einem anderen Programm, oder du wartest einfach ein bisschen ab, bis das neue Album in der Bibliothek ist und der Media Player das Album als das neue erkennt.....Der Umweg über einen USB Stick und den File-Explorer dürfte auch gehen, wenn Dir ein Kumpel das von Deiner CD auf Deinen USB-Stick kopiert......
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
    1 Person gefällt das.
  6. @_DICE_: Tja, das passiert wenn man nicht mal reinhört. Danke, wurde wohl wirklich nur falsch eingetragen, oder es lag an etwas anderem, wie auch immer, trotz der falschen Titelangabe sind es tatsächlich die richtigen Lieder. ^^

    @Kallreven: Danke, allerdings wurde damit auch nichts gefunden. Aber das Problem ist ja jetzt gelöst. :)
    Was mich trotzdem wundert ist das keine einzige Audiodatei auf der CD ist, im Radio kann die trotzdem abgespielt werden.

    @Meixi: Es könnte natürlich daran liegen, der einzige Fehler war ja das falsche anzeigen der Titel was mich etwas verwirrt hat, und natürlich das fehlen jeglicher Audiodateien. ^^

    @euch drei: Vielen dank für eure Hilfe. :)
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden