Idee Aufnahmeprüfung für Gilden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfman23

Abenteurer
Hallo,ich bin's mal wieder! :-D

Meiner Meinung nach ist es viel zu einfach, in Krieger- und Magiergilden aufgenommen zu werden. Schöner wäre es doch, wenn man sich wie bei der Diebesgilde und der Bruderschaft erst "beweisen" müsste, um überhaut aufgenommen zu werden. Sollte es so eine Mod schon geben,hab ich sie bis jetzt noch nicht gefunden. Lässt sich so etwas überhaupt einrichten?

Du müsstest die Dialoge ändern und neue Quests einfügen. Wäre machbar. Probiere es mal aus 😉 Würde es auf jedenfall saugen.

• Like
Reaktionen: Wolfman23
Glaub mir,wenn ich ne Ahnung von solchen Dingen hätte und entsprechend Zeit,wäre das schon lange erledigt 😉.

Nun ja, Dialoge bekäme ich sicher hin. Ideen für entsprechende Quests hätte ich wohl auch,aber die Umsetzung wäre für mich schon schwieriger.

Interessierte können sich gerne bei mir melden,dann könnten wir die Details zu besprechen.

Wie gesagt,ich bin (noch) kein Modder,aber dennoch ein kreatives Bübchen :lol:

Hallo,ich bin's mal wieder! :-D

Meiner Meinung nach ist es viel zu einfach, in Krieger- und Magiergilden aufgenommen zu werden. Schöner wäre es doch, wenn man sich wie bei der Diebesgilde und der Bruderschaft erst "beweisen" müsste, um überhaut aufgenommen zu werden. Sollte es so eine Mod schon geben,hab ich sie bis jetzt noch nicht gefunden. Lässt sich so etwas überhaupt einrichten?

Dieser Meinung bin ich auch. Wäre sicherlich machbar.

Das ist eigentlich gar nicht so schwer. Ich würde es ja machen, aber ich habe immoment nicht viel Zeit und arbeite selber an einem Projekt. Schau dir mal ein paar Tutorial an 😉

Und wo finde ich solche Tutorials (möglichst deutsch)? Die SuFu hilft mir nämlich nicht wirklich weiter.
Ich hätte nix dagegen mich mit dem Element mal ein bisschen zu befassen. Texturen bearbeiten kann ich schon ganz gut. Aber der Rest ...

Danke Josh 😀

Ok,damit mir der Beitrag nicht zu Staub verfällt, will ich auch einmal ein paar Taten sprechen lassen. Ich hab mir auch ein paar Gedanken gemacht, wenn sie auch noch nicht ganz ausgereift sind.

1. Es gibt in jeder Stadt eine Kämpfergilde, also sollte man auch die Möglichkeit haben, in jeder Stadt aufgenommen zu werden, wie es ja bei der MG auch der Fall ist.

2. Der Kandidat für die beiden Gilden sollte vor der Aufnahme einer Prüfung unterzogen werden. Ob die jetzt von zu Ort verschieden sein soll, weiß ich jetzt noch nicht. Aber die Prüfung an sich sollte schon eine gewisse Herausforderung darstellen.
Z.B. soll man für die KG eine größere Banditenbande in einer alten Festung erledigen, wahlweise mit einem Begleiter. Und für die MG muss man einen bestimmten Zauber erstellen oder beherrschen können.

Das ist natürlich nichts,was sich so auf die Schnelle machen lässt. Erst recht nicht, wenn man wie ich ganz bei Null anfängt. Daher fände ich schön, wenn ich mich mit Tipps, eigenen Ideen und sonstigen Hilfestellungen überhäufen könntet, damit das Projekt "Aufnahmeprüfung" auch Erfolg haben kann. Ich zu meinem Teil werde es zumindest versuchen und hoffe auf baldige und zahlreiche Rückmeldungen.

Wenn du fragen hast, frag einfach. 😉
Hier schon mein erster Tipp:

Mach einen Projekt-Thread auf
Außerdem würde ich dir raten, viele Backups auf einen USB-Stick anzulegen, um Datenverlust zu vermeiden.

• Like
Reaktionen: Wolfman23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.