Construction Set Bosskampfmusik ohne Wegblendung

  • Ersteller Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo, ich wollte bei mir Musik für Bosskämpfe einstellen, habe dabei jedoch ein Problem: Sie wird immer wieder von der normalen Kampfmusik überblendet. Ich habe auch bereits in anderen Threads geguckt. Doch in denen wirkt das irgendwie selbstverständlich, dass dieses Problem nicht einmal existiert. Also, dass dieses Problem nicht annähernd thematisiert wird. Ich wollte mal fragen, ob mir da jemand einen Tipp, oder vielleicht sogar einen ganzen Script geben kann.
 
So viel, dass ich es eigentlich nicht auflisten wollte. Aber der Script, den ich hauptsächlich benutzt und abgeändert habe war der:

scn xyz
begin ontrigger player
streammusic "x\y\z"
end

Dabei habe ich dann noch alles mögliche zusätzliche probiert, um die Ausblendung zu verhindern.
 
Ich denke, das liegt daran, dass der OnTrigger-Block nur einmal ausgeführt wird, wenn du in der Box bist.
Da musst du wohl mit GameMode arbeiten.

Also zum Beispiel so:
Code:
scn

short triggered

begin OnTrigger player
  set triggered to 1
end

begin GameMode 
  if triggered == 1
    streammusic "..."
  endif
end

begin MenuMode
  if triggered == 1
    streammusic ".."
  endif
end
 
Danke, das mit dem DoOnce und Triggered hatte ich bereits ausprobiert. Aber wenn das stimmt, was Knochenkeule da sagt, dann weiß ich, glaube ich, warum es nicht läuft...