Construction Set Brustharnisch von Beinschienen trennen

Aspiria

Freund des Hauses
Hallo,
ich habe eine Frage zu Nifskope. Wie kann man einen Brustharnisch von den Beinschienen trennen, wenn sie zusammenhängend sind?
Danke
 
Seit wann kann man das mit NifSkope? Ich dachte, für derartige Arbeiten muss man das mit Blender wegmachen...:huh:

Hi,
leider weiß ich das nicht genau, deshalb frage ich ja. Da man ja einzelne Teile mit Nifskope kopieren (entfernen) und anderswo einfügen kann dachte ich, dass dies vielleicht auch geht.
Danke für die Antwort.
 
Na klar geht das aber nur bei manchen Meshes einfach rechtsklick/block/copy Branch zum einfügen dann auf die NullNiNode rechtsklick/block/paste Branch
 
Ach sorry jetzt weis ich was du meinst😳 wenn man keine erfahrung mit Blender oder sonstigen 3D-Programme hat geht das auch mit einer Textur.
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hallo,
ich habe eine Frage zu Nifskope. Wie kann man einen Brustharnisch von den Beinschienen trennen, wenn sie zusammenhängend sind?
Danke

Öffne deine zusammenhängende Mesh 2x in Nifskope (also einfach 2x Doppelklick auf die Datei). Bei einem Fenster rechtsklick auf die Beinschienen -> Block -> Remove Branch, so dass noch der Harnisch ürbig bleibt, dann als seperate Mesh speichern.

Dann ins 2. Fenster -> Rechtsmausklick auf den Brustharnisch -> Block -> Remove Branch, sodass nur noch Beinschienen ürbig bleiben. Eventuell noch die restlichen Teile des Harnisches auf gleiche art entfernen, manchmal bestehen die aus 2-3 Teilen. Dann wieder als seperate Mesh sichern.

Fertig🙂

Edit: Okay, hier gab es ein Missverständnis, das ganze lässt sich hier in diesem Fall doch nicht auf diese Art lösen.

Seit wann kann man das mit NifSkope? Ich dachte, für derartige Arbeiten muss man das mit Blender wegmachen...
Kann man auch mit Blender machen, mit Nifskope ist man aber einen Tick schneller dran😉 Blender muss das ganze ja erstmal importieren und am Ende wieder exportieren, Nifskope ist direkt für .nif konzipiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aspiria