Construction Set .bsa entpacken

Zexion

Abenteurer
Ja, ich weiß es... Das gabs schon tausende Male... XD
Aber ich habe schon >5 Tools probiert, und es hat keines funktioniert...
Deshalb wäre es schön wenn ihr mir ein funktionierendes Tool sagen könntet... 🙂

Zexion

Soviel ich weiß, sind die .bsa Datein bei MW etwas anders als bei Oblivion. Deshalb funktioniert "TES4bsa" wahrscheinlich nicht.
(Hoffentlich habe ich da jetzt nichts verwechselt^^)

Keine Ahnung ob es funktioniert. Aber man könnte es mal ausprobieren. Die Dateiendung ist schließlich die selbe.

Edit: Ich habe folgenden Thread bei meinem Stöbern durchs Forum gerade entdeckt: KLiCK

Zuletzt bearbeitet:
das ding, das du wahrscheinlich benutzen könntest, heißt bsa browser 1.0. hier im forum hat mir giebi den tipp gegeben. (oder kennst du das tool schon?) bei mir, der ich von der technischen seite nur einen sehr blaßen schimmer habe, hat es wenigsten soweit funktioniert, dass ich mein problem damit lösen konnte.
und: die bsa entpacker für oblivion funktionieren NICHT für morrowind, also irgendwelche tes4 sachen kann man vergessen.

Das ist es ja... Die Tools für TES: 4 funktionieren alle ja nicht... ):
Deswegen suche ich eins für TES: 3... Ich hatte schon mal eins, hab aber vergessen wie das hieß... >.<

Ja bei mir hat es auch mit Morrowin .bsa Dateien geklappt...einfach an die Anleitung halten und alles klappt 😉

@zexion: jetzt ließ doch wenigstens die antworten durch, bsa-browser 1.0 funktioniert für morrowind- und das andere tool, das genannt wurde anscheinend auch. hab jetzt grad keinen downloadlink, aber du kannst es sicher ergoogeln...

Liegt daran, dass die BSAs von Obl eine andere Versionsnummer haben als die von Morrowind. Dasselbe Spiel ist auch bei der Mesh .nif
Deshalb kann man auch nicht einfahc MW-Meshes in Obl nutzen, sondern muss sie vorher noch mal als obl-mesh exportieren
mfg erc

EDIT: Ja, keine Ahnung wieso, aber mit dem BSA Browser geht es jetzt plötzlich... xD
Danke für eure Hilfe...
Jetzt muss ich nur noch das Spiel zum laufen bekommen... 😀

Zuletzt bearbeitet: