Buy-to-Play und Premiummitgliedschaft für Elder Scrolls Online angekündigt

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Lorneos, 21. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eddy Kaschinski

    Eddy Kaschinski Angehöriger

    Dazu hätte ich eine Frage.

    Bei Amazon wird
    -The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited mit 30 Tage Free-Abo für 14,99 angeboten. (deklariert als "Vorgängerversion")
    -und The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited für 54,99 (deklariert als "Neuauflage")

    Wenn man sich diese Version für 14,99 nun kauft, was passiert dann damit? Muss ich mir dann später die Neuauflage kaufen oder werde ich automatisch umgestellt? Theoretisch habe ich ein Abo für 30 Tage und kann dieses Spiel später nach der Umstellung ohne weitere Kosten spielen. Denn ich habe ja wie alle anderen auch den Client gekauft und verfüge über ein gültiges Abo, wenn auch nur 30 Tage.

    Wenn dem so ist, wer bestellt sich dann diese Version für 55 Euro?
    Was ist mit den Leuten, die ein Abo hatten und es zur Zeit ruht?
     
  2. @ Eddy Kaschinski

    alle bisherigen erstandenen Versionen, gleich welcher Art und Edition, werden autom. umgewandelt. Nichts muss neu gekauft werden. Jedoch verschwinden ältere Versionen nach und nach aus dem Handel. Wer jetzt noch schnell eine vergünstigte alte Version kaufen möchte, sollte das tun.

    Bestehende Abos werden autom. in ESO Plus umgewandelt und diese Shop-Münzen dem Konto gutgeschrieben. Ein Abo lohnt sich vorallem später dann mal wenn neue Gebiete und Quests hinzukommen weil man mit diesen kostenlos erhaltenen Münzen (nur als Abonnent) diese Sachen dann kaufen kann. Man kann die Münzen also "sparen".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2015
    Eddy Kaschinski gefällt das.
  3. Eddy Kaschinski

    Eddy Kaschinski Angehöriger

    Danke für die Antwort.

    Mittlerweile habe ich es auch gefunden. Selbst gekündigte Abos kommen ohne Mehrkosten in den Genuss.
     
  4. laksikus

    laksikus Reisender

    selbst die später erschienenen DLCs kann man doch auch ohne ESO Plus spiele.
    Durch ESO Plus werden alle DLCs für die Dauer des Abos freigeschalten.
    Ohne das Abo zahlt man Kronen für DLCs und kann sobald man das DLC gekauft hat spielen wie man will (auf dem Server)

    Wie viele Kronen die DLCs ausmachen wird sich dann halt zeigen.

    Auch.
    Die Neuauflage zu kaufen zahlt sich da ja mal gar nicht aus (bis auf das mir das weiß besser gefällt)
    Alte Version ist billiger + man hat noch das Abo für 30 tage dazu.
    (oder ist mir irgendein Bonus bei der Neuauflage entgangen?)
     
  5. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Ich habe mir jetzt die normale Version über Amazone gekauft und möchte die 30 freien Tage so einrichten das der letzte Tag der 16. März ist um einen sauberen Übergang zu haben.

    Kann ich das tun, oder gibt es sowas wie ein Enddatum bis wann ein Abo mit der normalen Version abgeschlossen werden kann?

    Gruß :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2015
  6. Für die Konsolen gibt es keine alten Versionen. Und für den PC ist der Vorrat auch irgendwann erschöpft. Ausserdem geh ich davon aus das der Client auf den neueren Versionen aktueller sein wird und demzufolge weniger runterzuladen.

    @ Raubkopiesäbel

    Ich würds nicht auf den Tag genau machen. Lass das Abo ein paar Tage nach der Umstellung ausklingen, so kannst du sicher sein das du noch alles mitnehmen kannst. Denn ob ältere Versionen auch nach der Umstellung aktivierbar bleiben weiß ich nicht.
     
    Raubkopiesäbel gefällt das.
  7. laksikus

    laksikus Reisender

    mit ist dergelichen nciht bekannt, hab auch schon danach gesucht.
    Ich werd anfang März meine 30 Tage aktivieren (davor hab ich eh keine Zeit)
    dann hab ich sicher genug Buffer, dass ich auch wirklich die Kronen bekomme :D
     
  8. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Also kann ich davon ausgehen, dass man die normale Version vor dem 17. März jederzeit und ohne Probleme aktivieren kann.

    In einem anderen Forum behauptet nähmlich jemand, dass wen man die normale Version jetzt noch aktivieren will, müsse man für den nächsten Monat noch den Abo betrag bezahlen ansonsten könne man das Spiel nicht aktivieren und müsse bis zum 17. März warten.

    Gruß :)
     
  9. Wenn es um das Abo geht so wird bei erstmaliger Einrichtung eins verlangt. Jedoch wenn man per Paypal oder ähnliche Bezahlform wählt, kann man kurz nach der Aktivierung das widerrufen. Die 30 Tage bleiben trotzdem. Das Abo wird proforma eingerichtet. Wer jetzt eine Gametime-Card wählt oder ähnliches kann das natürlich nicht widerrufen.
     
    Raubkopiesäbel gefällt das.
  10. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    ESO-PTS Doku: Der Kronen-Shop

    Heute morgen um 00:00 Uhr wurde der Kronen-Shop auf dem Public Test Server (PTS) veröffentlicht. Damit steht es nun allen Spielern, die ein aktives Abo besitzen und sich den PTS Server installiert haben, frei, die Inhalte des Kronen-Shops zu testen und so einen Eindruck zum Umfang des kommenden Features zu bekommen.

    [​IMG]

    Der Kronen-Shop wird ein wesentliches Element der Umstellung auf das Buy-to-Play Modell Tamriel Unlimited® und der Einführung der Premiummitgliedschaft ESO Plus® sein. In dem Ingame-Shop wird man mit einer neuen Ingamewährung - "Kronen" genannt - zusätzliche Ingameitems und DLCs kaufen können. Um das Feature auf dem PTS testen zu können, stehen jedem Spieler für die Testzeit 5500 Kronen zu Verfügung. Im Folgenden werden wir Euch die bisherigen Inhalte des Kronen-Shops vorstellen. (weiterlesen ...)

     
  11. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

  12. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Wartungsarbeiten zu Tamriel Unlimited

    Wie Ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, wird am Dienstag, den 17. März, die Umstellung auf das Buy2play-Modell Tamriel Unlimited vollzogen werden. In dem Zusammenhang wurden nun die Wartungsarbeiten für den Patch 2.0.1 für Tamriel Unlimited angekündigt.

    [​IMG]

    Der Patch wird am Montag um 13:00 Uhr MEZ auf den nordamerikanischen und am Dienstag um 03:00 Uhr morgens mitteleuropäischer Zeit auf den europäischen Megaserver aufgespielt werden. Kurz danach wird dann Tamriel Unlimited verfügbar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2015
  13. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited ist erschienen!

    Es ist soweit, The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited ist heute erschienen. Damit wurde das Spiel, welches es seit dem 04. April 2014 für PC und Mac gibt, vom Abomodell auf einen Einmalkauf umgestellt.

    [​IMG]

    Mit der Umstellung auf Buy2Play wurden alle aktiven Abonnements in die neue Premiummitgliedschaft ESO Plus umgewandelt. Auch der Kronenshop und die damit verbundene neue Ingame-Währung "Kronen" sind nun verfügbar. (weiterlesen ...)


     
    Brandanus gefällt das.
  14. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden