Ich habe mal wieder einen neuen Charakter angefangen und wollte mit ihm bevor ich die Hauptquest beginne, den Bürgerkrieg beenden. Das funktioniert insoweit, dass ich bis zur Briefabgabe von General Tullius an Jarl Balgruuf alles machen konnte, OHNE den ersten Drachen getötet zu haben. Ab da muss ich erst einmal ins Ödsturzhügelgrab und den Wachen am Wachturm helfen, den Lindwurm zu erschlagen. Sobald ich dann Thane von Weißlauf bin, geht es normal mit dem Bürgerkrieg weiter. Die Schlacht verläuft "planmäßig" und Tullius gibt mir im Anschluss den Auftrag Pale zu erobern. Ab da funktioniert fast gar nichts mehr. Wenn ich Legat Rikke anspreche, existiert die Gesprächsoption "Melde mich zu Dienst" nicht. Das lässt sich noch recht leicht beheben, indem ich immer wieder zum Lager schnellreise. Irgendwann taucht es dann auf. Also schickt sie mich los, den Kurier abzufangen und die gefälschten Befehle nach Dämmerstern zu bringen. Danach ab nach Dunstad und einnehmen. Würde ich gerne tun, wenn denn Soldaten zum töten da wären. Es fehlt jegliche Spur von den Sturmmäntelsoldaten. Weder draußen, noch drinnen. Nirgends. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass sich da die Bürgerkriegsquest und die Hauptquests in die Quere kommen. Da stand auch, dies liese sich ein wenig beheben, in dem man in der HQ die Friedensgespräche abschließt. Aber genau das wollte ich nicht. Also kennt jemand das Problem und kann mir da helfen, oder hat sonst wie eine Idee?