Dein Beitrag ergibt für mich gerade keinen Sinn, vermutlich weil Du mich völlig falsch verstanden hast.
Das war eine allgemeine Aussage meinerseits betreffend
jeden Shooter basierend auf historischen Begebenheiten.
Es geht nicht darum, dass deutsche getötet werden, so wie Du hier offenbar darauf anspielst:
Wie wäre es denn wenn man zB in Wolfenstein anstatt den Deutschen Mongolen einsetzt? -lach-
Es geht darum, dass sich ein solcher Shooter mal um Deutsche als Hauptfraktion dreht. War das jetzt verständlich genug?
Und was bitte muss am "Spielprinzip" geändert werden, wenn man die Fraktionen vertauscht? Als ob, speziell bei CoD, nicht genauso viel Gemetzel wie vorher vorhanden wäre...
Mal als Beispiel:
Was sit verkehrt an einem Stalingrad-Szenario, welches sich, anstatt wie sonst immer um Russen, diesmal um deutsche Trupeen dreht?
Ich finde ihre "Brutalität" und die "Hässlichkeit des Krieges" könnte man in dem Fall genauso gut einbauen.
Zum Beispiel in einer aussichtslosen Schlacht ohne guten Ausgang für den aktuellen Spielcharakter.
Es wurmt mich, dass einem einfach immer wieder die selbe Suppe aufgewärmt wird (nicht nur bei CoD) und andere potenzielle Spielideen einfach nciht in Betracht gezogen werden, weil sie "politisch inkorrekt" sind.
Was ist verkehrt daran, in einem WKII Szenario die Deutschen oder Japaner als Hauptfraktionen einzusetzen?
Dass das wohl niemals geschehen wird ist mir klar, aber ich werds ja wohl mal erwähnen dürfen.
Gruß, Doom