Chat, pro und contra

Brauchen wir den chat

• nein, wir brauchen keinen chat

Stimmen: 13 56,5%
  • ja, der chat soll bleiben

Stimmen: 10 43,5%

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Sidoran

Mrs. Oblivion 2006
Wie ich jetzt mitbekommen habe sorgt der chat scheinbar für Probleme.

Genaueres weiß ich aber noch nicht.

Ich finde nicht das so ein Chat unbedingt nötig ist, mir persönlich war die Shoutbox lieber.
Nun weiß ich nicht ob wir sie in der Art wie sie mal war wieder bekommen könnten, ich wäre froh darüber, und meinetwegen könnten wir dann auch auf den "chat" verzichten.
Es kann ja mal jemand der sich damit auskennt eine Umfrage starten.

Was meint ihr denn dazu ?

Die Shoutbox war nicht schlecht, sollte man wieder einführen. Durch den Chat gibt es aber wirklich viele Probleme, wie das Laden des Board und das ist wirklich nervig.

Zuletzt bearbeitet:
pro:
-der Chat bietet die Möglichkeit schnell und unkompliziert mit den anderen Forumsmembern zu diskuttieren.
-Durch die Möglichkeit eigene Chatrooms zu erschaffen kommt auch etwas Privatsphäre ins Forum.
Das könnte man z.B. nutzen wenn man irgendwo ein Problem hat und schnelle Hilfe braucht. Oder für Abspracehn sit das auch nützlich (z.B. wer postet im RPG und was wird da gepostet.)

contra:
-der Chat mach das Forum instabil
-wenn viele Leute chaten wird das ganze ziemlich unübersichtlich
-Die privaten Chatrooms könnten genauso für das Spinnen von Intrigen genutzt werden

Naja ich brauch den Chat nicht unbedingt. Ist zwar ganz nett aber irgendwo doch nur überflüssiger Schnickschnack.
Ich war bisher mit der Shoutbox zufrieden

Das öffentliche im Chat kann man auch über die Shoubox machen. Für die speziellen Themenbereiche gibts die Threads und für privates ICQ und co

Ja, das finde ich nämlich auch, und es geht ja auch noch es über PN zu besprechen.
Also ist der chat einfach nicht nötig.

Für alle dies noch nicht entdeckt haben: Auf der Hauptseite unter der Forenliste gibts ne Shoutbox 😉

Es hat sich ja schon mal rausgestellt, dass er unnötig is und das wird bald wieder geschehen

@Jubidu:
Ich denke mal alle die bisher hier geantwortet haben, kennen auch dieShoutbox im neuen Forum.
Aber ganz ehrlich ist die nicht so das gelbe vom Ei...

nihilus schrieb:
@Jubidu:
Ich denke mal alle die bisher hier geantwortet haben, kennen auch dieShoutbox im neuen Forum.
Aber ganz ehrlich ist die nicht so das gelbe vom Ei...

Naja, Teridan kannte die nicht^^ Was genau gefällt dir an der nicht?

Ich finde die ist zu sehr gestaucht.
Also das Antwortfenster und das Fenster zum lesen dürften ruhig ein bischen größer sein.

Also zum Chat: Der ist wirklich nett, aber im Grunde genommen braucht man ihn wirklich nicht. Wenn man schnell etwas wissen möchte kann man das ja neben dem Forum auch in die Sb schreiben, und auch so wirken Shoutbox plus Chat etwas doppelt gemoppelt.
Falls es keine Probleme gäbe würd mir der Chat nix ausmachen ^^ Aber so wie es aussieht wäre es sicherlich besser wenn auf ihn verzichtet wird.
Und die Shoutbox finde ich soweit ganz in Ordnung, aber die Größe passt mir persöhnlich nicht so ins Konzept. Ich fände es schön wenn sie etwas weiter "aufgeklappt" wäre, dann ginge die Übersicht dort nicht so verloren.

Eomer_13 schrieb:
Also zum Chat: Der ist wirklich nett, aber im Grunde genommen braucht man ihn wirklich nicht. Wenn man schnell etwas wissen möchte kann man das ja neben dem Forum auch in die Sb schreiben, und auch so wirken Shoutbox plus Chat etwas doppelt gemoppelt.
Falls es keine Probleme gäbe würd mir der Chat nix ausmachen ^^ Aber so wie es aussieht wäre es sicherlich besser wenn auf ihn verzichtet wird.

seh ich genauso🙂 wegen der sb ich find sie eigentlich ok das einzige was etwas "stört" ist das die nimma auf der portal seite ist^^

Ich bin ebenfalls gegen den chat. Die SHoutbox ist mir sehr viel lieber als der chat.

ok das einzige was etwas "stört" ist das die nimma auf der portal seite ist^^Heute 18:23

Ich finde die soll da bleiben wo sie ist, da die meisten user, öfter im forum als im ortal sind 😉 . Aber so 20px könnte die SB schon höher sein.........

Bloodtwista schrieb:
seh ich genauso🙂 wegen der sb ich find sie eigentlich ok das einzige was etwas "stört" ist das die nimma auf der portal seite ist^^

Und das da immer nur kurzzeitig ein paar bestimmte Smileys zur Verfügung sthen, die andauernd wechseln 😵

Ich brauch auch nich unbedingt nen Chat, aber die große Shoutbox wär schon ganz nett.

kenn mich zwar nich so mit PHP aus aber das müsste doch eigentlich ganz einfach sein, erst die index.php unter neuen Namen speichern und dann den <!-- main -->...<!-- /main --> teil löschen und bei der Shoutbox die 100 Pixel in 100 % ändern, nun eventuell das Eingabefeld noch vergrößern - fertig.

Oder nich?

Ja, etwas größer die SB und dann brauchen wir den Chat nicht.
Würde der Chat keine Probleme machen, wärs ja in Ordnung mit dem Chat.

Also die Frage, ob dieser Chat wiederkommt stellt sich im Moment eh nicht - denn das wird er nicht (höchstens es geschieht ein Wunder - wir wollens mal nicht völlig ausschließen...) - die Frage ist eher, ob an einer Alternativlösung gearbeitet werden soll. Also ich fand den Chat schon genial: Vor allem fand ichs genial auch mal mit den Leuten zu chatten, die kein ICQ haben oder sowa, ausserdem kann man die Postingfreien Zeiten gut mit schwätzen mit irgendwem überbrücken.

Achja zum eigentlichen Thema hatte ich mich ja noch gar net geäußert^^
Also ich kann Ball da nur zu stimmen. Ich fand den Chat auch klasse, aber absolut notwendig ist er natürlich nicht. Wenn es sich aber einrtichten ließe einen Chat zu haben ohne, dass dieser die Geschwindigkeit drückt und den Server belastet, dann bin ich dafür hier einen zu haben 😉

Meister Dieb schrieb:
*lol* ich will ja nich meckern aber in der Beschreibung zu diesem Thread steht Brauen wir das? ^^

Ist mir auch gleich nachdem ich es weggeschickt hab aufgefallen😳 ,

ich hatte gehofft das merkt keiner😛 ,

kanns aber nicht mehr ändern:cry: