Chevelle

karl-hugo

Neuankömmling
hi
ich per SuFu keine thema über Chevelle gefunden^^ also:

aaaaaaaaaaaaaaaa.gif

Chevelle ist eine US-amerikanische Rockband aus Chicago (USA). Sie wurde von den drei Brüdern Pete, Sam und Joe Loeffler 1994 gegründet. Ihr Stil ist zwischen Helmet und Tool angesiedelt: ungestüme Wut und Energie wird mit eindringlicher Emotionaltität und Tiefe vermischt. Bekannt wurden sie mit der Singleauskopplung The Red aus dem Album Wonder What's Next (2002), welches sich über 26 Wochen auf Rotation bei US-Radiosendern befand. Produziert wurde Wonder What's Next von GGGarth (Rage Against the Machine, Mudvayne, Sick of It All etc.), gemischt von Andy Wallace (Nirvana, System of a Down, Linkin Park, Bad Religion etc.)
chevelle.jpg
In Deutschland ist ihnen der große Durchbruch allerdings noch nicht gelungen. Bei dem zweiten Album This Type of Thinking (Could Do Us In) gibt es hierzulande Vertriebsprobleme.

Diskografie:
* Point #1
* Wonder What's Next
* Live from the Road
* This Type of Thinking (Could Do Us In)
* Vena Sera

Musik-Videos:
* The Red
* The Clincher
* I Get It
* Well Enough Alone

Profile:
* YouTube
* MySpace

Homepage:
* http://www.chevelleinc.com/

So jetzt seit ihr dran 😉

gruß Karl-Hugo

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht was du mit dem Theard betzwecken willst auch wenn ich so nen ähnlichen Theard habe^^. Und womit sind wir jetzt dran dadrüber Fragen stellen über die Band diskutieren oder was ? ps ich werde sie mir Morgen anhören vieleicht sind se ja gut.

ERSTER !!!!!
Das ist das Musikforum, da ist es üblich und (von mir zumindest ^^) erwünscht, dass die Leute Bands vorstellen. Das heißt: man liest sich die Vorstellung durch, hört die Beispiele durch, und diskutiert anschließend im entsprechenden Thread drüber (wie in diesem hier) 🙂
Wozu gäbe es sonst ein Musikforum?

@Topic: Ich kann mir unter Helmet und Tool nichts vorstellen, kannst du das vielleicht genauer erklären?

btw höre ich mir gerade The Clincher an... hört sich unerwartet an, nämlich gut. Aber klingt nicht gerade wie eine Rockband... eher ein wenig (!) Screamo oO

• Like
Reaktionen: Moesrstar