Clonen ./. Image - AOMEI ./. Macrium Reflect

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 7. Februar 2024.

  1. Ich mach hier mal dafür einen neuen Thread auf, damit nicht alles durcheinander geht
    Mein Fokus war auf kostenlose Soft, und da bleibt letztlich nur, beides zu haben, weil AOMEI beim Clonen bis zum Start kommt, aber dann verkaufen will. Kein Kauf, kein Clonen.

    Dem gegenüber ist hier das kostenlose Macrium Reflex problemlos. Clonen geht ohne Bezahlen.
    Aber dafür ist Umbau von Partitions (Vergrößern, etc.) bei AOIMEI im kostenlosen Teil.

    Bleibt also nur, wer sowohl Clonen, als auch Images anlegen will und andere Backup-Varianten und Partitions ändern möchte (z.B. siehe HIER #14 - #16), muss beides haben, oder bezahlen.

    EaseUS hat sich selbst disqualifiziert: vollständige Deinstallation ist fast unmöglich, immense Arbeit und Sucherei. Sauberes Deinstallieren ist für mich ein MUST, dazu teste ich zu viel, um das ignorieren zu können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2024
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Mach wie du denkst. :)
    Warum sollte man es sich leicht machen, wenn es auch schwer geht. :D
    Meine Quellen sind Boerse/myGully & Co. ;)
     
  4. Dein Beitrag geht völlig an dem von mir Geschriebenen vorbei. Es geht nicht um irgendwelche Quellen, sondern einfach un "kostenlos", und da gibt es keine andere Lösung. Das ist was ich benutze. Irgendwelche "Quellen" interessieren mich nicht, ich teste selbst (und in diesem Fall nicht nur mal testen, sondern eigene Nutzung).
     
  5. Smaxx

    Smaxx Neuankömmling

    Wenn es dir um kostenlos und diverse Partitionsoptionen inklusive klonen geht: Probier es doch mal mit Gparted oder Clonezilla! Bedienung/Funktionsweise ist bei beiden leicht anders.

    Beide lassen sich über CD/DVD/BR/USB beim Systemstart booten, man muss als Windows-Nutzer nur ggf. aufpassen, welchen Buchstaben/Pfaden die tatsächlichen Laufwerke zugeordnet sind.
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Bei den genannten Quellen, geht es ja um "Kostenlos".
    Ich nutze AOMEI & EaseUS Vollversionen, "kostenlos".
    Mehr sage ich dazu nicht.
    Wie gesagt, ...mach wie du denkst.
    Damit ist das Thema für mich durch.
    Wundert mich sowieso, wie du solch ein simples Partitions-Problem, wie deines, nicht lösen kannst.
    Viel Spaß noch.
     
  7. AOMEI zeigt nur was es clonen kann, beim letzten Klick muss erst gekauft werden. Nur der PartitionTeil ist im kostenlosen Teil funktionsfähig.
    Du redest Unsinn. Ich habs ja gelöst, was also soll also solch eine Bemerkung?
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden